Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Was ich auch beim Griffin bemerkt hab: die Länge des Fahrgestells paßt nicht korrekt zu den Modulen. Beim Holztransportmodul sitzen die Hinterachsen weit vorne. Da müßte das Fahrgestell länger sein und die Lichtanlage für die Rücklichter sollte auch auf der vorgesehenen Position sein. Beim ITR-und beim Jenz-Häckslermodul ist es dasselbe. Da gehört auch eine Vorrichtung für due Rücklichter hin, damit sie vom Kran nicht verdeckt werden. Einzig das Sattelplatten-Modul paßt super drauf.

Aber ansonsten ein geiles Gefährt mit typischem Original Scania V8-Blubbersound. Hab gedacht, er hat keine RUL, doch beim Konfigurieren fand ich sie und stellte fest, so müssen die RUL blinken. Richtig kräftig. Und man soll sie auch von der weiten Position sehen können.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ist nur nicht ganz leicht bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten das passende zu finden. Das ist echt für mich schon zu viel des Guten. Und den Sound mag ich so überhaupt nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 »

Wenn so ein paar Kleinigkeiten noch gefixt werden, könnte ich mir sehr gut vorstellen den LKW zur Forstwirtschaft zu nutzen. Respekt an die Modder. Top Fahrzeug.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Thu Feb 13, 2020 2:29 pm Ist nur nicht ganz leicht bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten das passende zu finden. Das ist echt für mich schon zu viel des Guten. Und den Sound mag ich so überhaupt nicht.
Wieso magst den nicht? So klingt eben ein typischer LKW der Marke Scania. Hast schon mal einen Original-Scania angehört? ;)

Und so sieht auch eben ein Scania aus. Da ist ´n Kuhfänger, Sonnenblende, der gesetzlich vorgeschriebene Zusatzspiegel Highpipes, Schweden-Lichtleisten, Michelinmännchen, Leuchtschild, wo der Name der Spedition draufsteht und RUL.

Hm.. da fällt mir ein, daß ich mal so einen aufmotze und auf Hagenstedt einen Tatra eintausche.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp »

TopAce war übrigens gestern bei DjGoham der Star! Namentlich erwähnt und die Schneidwerke gehören zu den Top10-Mods für DjGoham, auf die ALLE Spieler schon immer gewartet hatten! Also TopAce, schau ihn Dir mal an, dann höre ich auch auf, Werbung für ihn zu machen! :mrgreen:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Naja, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll oder nicht. :lol:

farmtycoon39 wrote: Thu Feb 13, 2020 4:29 pm
TopAce888 wrote: Thu Feb 13, 2020 2:29 pm Ist nur nicht ganz leicht bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten das passende zu finden. Das ist echt für mich schon zu viel des Guten. Und den Sound mag ich so überhaupt nicht.
Wieso magst den nicht? So klingt eben ein typischer LKW der Marke Scania. Hast schon mal einen Original-Scania angehört? ;)

Und so sieht auch eben ein Scania aus. Da ist ´n Kuhfänger, Sonnenblende, der gesetzlich vorgeschriebene Zusatzspiegel Highpipes, Schweden-Lichtleisten, Michelinmännchen, Leuchtschild, wo der Name der Spedition draufsteht und RUL.

Hm.. da fällt mir ein, daß ich mal so einen aufmotze und auf Hagenstedt einen Tatra eintausche.
Bestimmt habe ich so einen schon mal im Vorbeifahren gehört, mehr aber auch nicht. Daher kann ich nicht sagen, wie ein Scania V8 sich anhört. Der Leerlaufsound ist ja auch ganz ok, aber der Lastsound gefällt mir nicht, da ist noch so ein Rascheln im Sound, was mich nervt. Der MAN TGS26.640 klingt ähnlich unter Last, hat aber diese Rascheln nicht, da gefällt mir der Sound besser.

Mag ja sein, dass das alles zu einem Scania LKW dazu gehört. Ist für mich aber viel zu viel.

Aber das soll keine Kritik an der Mod selber sein, das ist lediglich mein persönliches Empfinden. An sich ist der LKW sehr gut gemacht, auch der Innenraum ist ansehnlich, vor allem das Lederlenkrad sieht klasse aus. Aber der Sound und der Konfigurationsoverkill sind die Sachen, weswegen ich den nicht nutzen werde. Klar, ich könnte mir das alles entsprechend anpassen. Aber grundsätzlich hätte ich ohnehin kaum Verwendung für so einen großen LKW, also mache ich mir da den Aufwand nicht.

Ach, was mir da noch aufgefallen ist, ich mag den Namen Griffin nicht, klingt für mich billig und das Logo sieht auch nicht gut aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kallenbach »

Mir gefällt der Scania auch nicht. Und das obwohl ich Scania gut finde. Nur es ist zuviel des guten und dazu auch noch alles wieder gemixt. Es war schön ITRunner zu haben, es war schön Brückengeräte zu haben aber in Zeiten wo man den ganzen Quatsch sauber konfigurieren kann fehlt mir persönlich ein ganz einfacher LKW bestehend aus Motorwagen und Anhänger mit Getreidekipper. Denn bei manchen Konfigs sieht man schnell nicht mehr welches Anbauteil man ausgewählt hat.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp »

TopAce888 wrote: Thu Feb 13, 2020 5:06 pm ....
Ach, was mir da noch aufgefallen ist, ich mag den Namen Griffin nicht, klingt für mich billig und das Logo sieht auch nicht gut aus.
Nunja, Griffin (en) bedeutet Greif (de) und bezieht sich auf das Wappen (ein Greif-Vogel) von Scania. Von daher: Griffin passt schon.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Hellfire2284 »

Also ich darf mit Fug und Recht behaupten, daß sich ein Scania V8, so nicht anhört. Nichmal annähernd. Und die einzige, im Original existierende Version, ist der HKL mit 4 Achsen und die 4.Achse als Lenkachse.
Problem ist nur, daß diese Version eine im Ls nicht vorhandene ItRunner Version benötigt, um halbwegs vernünftig auszusehen. Alle anderen Anbauten an der Kiste, sind schlichtweg Mist, weil nicht passend.
Da Lob ich mir die Umsetzung vom Hulk und vom Warrior.
Ps5
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by icewolf72 »

Hellfire2284 wrote: Thu Feb 13, 2020 5:46 pm Also ich darf mit Fug und Recht behaupten, daß sich ein Scania V8, so nicht anhört. Nichmal annähernd. Und die einzige, im Original existierende Version, ist der HKL mit 4 Achsen und die 4.Achse als Lenkachse.
Problem ist nur, daß diese Version eine im Ls nicht vorhandene ItRunner Version benötigt, um halbwegs vernünftig auszusehen. Alle anderen Anbauten an der Kiste, sind schlichtweg Mist, weil nicht passend.
Da Lob ich mir die Umsetzung vom Hulk und vom Warrior.

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, für mich hat der im Spiel sich auch so angehört.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

icewolf72 wrote: Thu Feb 13, 2020 5:55 pm
Hellfire2284 wrote: Thu Feb 13, 2020 5:46 pm Also ich darf mit Fug und Recht behaupten, daß sich ein Scania V8, so nicht anhört. Nichmal annähernd. Und die einzige, im Original existierende Version, ist der HKL mit 4 Achsen und die 4.Achse als Lenkachse.
Problem ist nur, daß diese Version eine im Ls nicht vorhandene ItRunner Version benötigt, um halbwegs vernünftig auszusehen. Alle anderen Anbauten an der Kiste, sind schlichtweg Mist, weil nicht passend.
Da Lob ich mir die Umsetzung vom Hulk und vom Warrior.
Gesund hören sich die aber alle nicht an. :lol:

ltl.vamp wrote: Thu Feb 13, 2020 5:26 pm
TopAce888 wrote: Thu Feb 13, 2020 5:06 pm ....
Ach, was mir da noch aufgefallen ist, ich mag den Namen Griffin nicht, klingt für mich billig und das Logo sieht auch nicht gut aus.
Nunja, Griffin (en) bedeutet Greif (de) und bezieht sich auf das Wappen (ein Greif-Vogel) von Scania. Von daher: Griffin passt schon.
Ich habe keine Verbindung zur Marke Scania und der Ersatzname Griffin war mir völlig unbekannt. Für mich klint das nach Harry Potter (wegen Gryffindor) und passt daher für mich nicht zu so einem großen LKW. Aber das ist halt alles Kritik auf der emotionalen Seite, dadurch ist der LKW ja nicht schlechter, nur für mich nicht passend.

ltl.vamp wrote: Thu Feb 13, 2020 4:35 pm TopAce war übrigens gestern bei DjGoham der Star! Namentlich erwähnt und die Schneidwerke gehören zu den Top10-Mods für DjGoham, auf die ALLE Spieler schon immer gewartet hatten! Also TopAce, schau ihn Dir mal an, dann höre ich auch auf, Werbung für ihn zu machen! :mrgreen:
Ok, ich habs mir angeschaut. Ich habe mich schlapp gelacht. 😂🤣 Echt jetzt, es ist schon sehr amüsant, wenn jemand so bei einer Mod von mir abgeht. Er meinte dann ja auch, dass er mich unbedingt kontaktieren will. Dabei gebührt die Hälfte des Ruhmes doch Hellfire2284, der hat den Stein doch erst ins Rollen gebracht.

Aber länger als kurz rein schauen konnte ich nicht. Ich kann mir einfach keine Reviews zu meinen Mods anschauen. Die ganzen positiven Dinge interessieren mich da nicht. Es könnte ja sein, dass ein winzig kleines Haar in der ansonsten vorzüglich schmeckenden Suppe gefunden wird. :shock: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Phuuuuuuh, nach langer Überlegung hab ich den Griffin wieder gegen einen Tatra eingetauscht. Da is noch ne etwas größere Baustelle. Ich find, da gehört mal eine separate Zugmaschine gemacht, wo die Sattelplatte schon droben ist und man die Achsen so wie beim MAN aus dem MAN-Pack im LS17 konfigurieren kann, daß ich ne 3achs-SZM mit Vorlaufachse oder eine mit einzelbereifter oder gar zwillingsbereifter Liftachse hab. Dann gehört einer mit einem exakt passenden Fahrgestell, wo man zwischen Doppel-oder Dreiachsen wählen kann, für die 3 übrigen Module her. ;) Nebst vorschriftsmäßigem Gestell für die Rücklichter, sonst kommt der Herr Inspektor und gibt ihm keine STVO-Zulassung.. :lol: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Manchmal ist eine eierlegende Wollmilchsau doch nicht so das gelbe vom Ei. :lol:
Aber in Verbindung mit dem Tieflader ist diese verstellbare Sattelplatte nicht schlecht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, ich warte, bis er n vernünftiges Update kriegt, dann leg ich ihn erst zu.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply