Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21 + DLC Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Wed Feb 19, 2020 12:47 pm
Mister-XX wrote: Wed Feb 19, 2020 12:16 pm Von den Claas gibt es auch nur die modernsten Versionen, oder täusche ich mich :hmm:
Der Maxi 108 kommt sogar aus den 80ern. :wink3:
Den habe ich wohl vergessen, weil das die grosse Ausnahme ist....der ist aus Versehen in den Topf gefallen. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Trax »

Die bringt Giants aber immer wieder mal. 1455XL, 7200Pro Serie, AxialFlow 1660, Fendt 500er Serie, Hürlimann H488, HW 80, Fiat 1300 DT, Deutz AgroStar, New Holland 8340, TX 34, Rau Polymag, Rabe MKE, Amazone D8... sind alles Maschinen der 80/90er.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by falkenauge68 »

Hallo, Farmers hab gerade mal die Produktpalette von Deutz Fahr angeschaut Obst und Weinbau lassen grüssen,
fröhliches Spekulieren bis zur Farm Com.
Gruss Falkenauge68
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by FarmerJOE »

Ich hoffe stark, dass die C-Serie (Mähdrescher) in den LS kommt. Auch das schon oft kritisierte zu kleine Programm von Grünlandgeräten könnte etwas aufgestockt werden.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by DocDesastro »

Landboy wrote: Tue Feb 18, 2020 8:14 pm
DocDesastro wrote: Tue Feb 18, 2020 6:22 pm Ich weiß nicht so recht. Den LS stets weiterentwickeln per Patch und dann die Marken via DLC? Hat Vor- und Nachteile.
Vorteile:
- Platform bleibt konstant, was den Moddern erstmal zugute kommt, da das Spiel nicht gleich abgesägt wird, wenn die Mod fertig ist. Ist nur die Frage, ob das gewünscht ist. Wenn die Fahrzeuge monetarisiert werden sollen, soll die ja kein Modder nebenbei 'für umme' machen.
- Spiel lebt länger. Ja, das hat mich bereits beim 15er und 17er genervt. Kaum hat man die DLCs und ist drin, dann stirbt das Spiel weg. Noch mal von vorne, bei 0 beginnen und erneut kaufen.
- Auswahl wird größer

Nachteile:
- man weiß halt nicht, was kommt
- man bedient nicht jeden Geschmack
- je später man einsteigt, desto teurer wird es, falls man eine recht große Wunschliste hat

Frage:
Was wäre denn mit Vehicle Kits als DLC? Nicht markenbezogen, sondern schwungweise immer 10-20 Items oder so für kleines Geld aus verschiedenen Kategorien. So kann eine Marke langsam wachsen. Das taugt halt aber nur, wenn das Spiel länger lebt als 2-3 Jahre.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde schon das für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Das man bei einem DLC nie weiss was kommt stimmtcsuch nicht da sie angekündigt werden
Zu Punkt drei auch hier werden wahrscheinlich Lizenzen benötigt und sehe ich das Problem bei den Herstellern die wohl nicht alle so Geberfreundlich sind wie JD oder Claas
D'Accord. Die Frage ist dann halt - wegen für jeden Geschmack dabei - ob es sich hier nicht wie bei einer Tüte Colorado verhält. Die einen stehen auf das Zeug, die anderen würden sich die nie kaufen, da sie die Hälfte nicht mögen. Es bleibt bei Geschmackssache. Ist ja nicht garantiert, dass jemandem der DLC schmeckt.
Man weiß nicht, was kommt meinte ich im Sinne von "Da hat man keinen Einfluß drauf und so mancher wartet auf Marke X und die kommt nicht"
Punkt 3 hast du natürlich vollkommen Recht.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Agraringenieur »

Vor allem bei der DLC-Politik nie vergessen....einen DLC legen Großeltern nicht intern Weihnachtsbaum. Einen neuen LS in schmuckem Cover schon....
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Landboy »

Agraringenieur wrote: Wed Feb 19, 2020 3:26 pm Vor allem bei der DLC-Politik nie vergessen....einen DLC legen Großeltern nicht intern Weihnachtsbaum. Einen neuen LS in schmuckem Cover schon....
Stimmt
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Mister-XX »

Agraringenieur wrote: Wed Feb 19, 2020 3:26 pm Vor allem bei der DLC-Politik nie vergessen....einen DLC legen Großeltern nicht intern Weihnachtsbaum. Einen neuen LS in schmuckem Cover schon....
Altersbedingt habe ich zwar keine keine Grosseltern mehr, aber unter den Freunden und Bekannten, die schon Grosseltern sind gibt es keine Unterschiede zwischen Geschenken mit Box oder digitalem Verkauf. Wenn das so wäre würden die Spielehersteller auch mehr Games, DLC's und Addon's mit Box verkaufen/herstellen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Landboy »

falkenauge68 wrote: Wed Feb 19, 2020 2:39 pm Hallo, Farmers hab gerade mal die Produktpalette von Deutz Fahr angeschaut Obst und Weinbau lassen grüssen,
fröhliches Spekulieren bis zur Farm Com.
Gruss Falkenauge68
Dann bräuchte es aber auch entsprechende Weinberge bzw. Obstplantagen und all die anderen im Obst und Weinanbau üblichen Geräte.
Ich glaube das würde den Rahmen sprengen, ich sehe schon das Forum bersten weil Fragen über Fragen wofür ist dies und das, was macht mit jenem oder anderem Gerät.

Zudem ist die ein oder andere Kategorie im Ackerbausegment schon unterbesetzt Gerätetechnisch wie soll es da erst bei Obst und Weinbau werden.

Spekulieren lohnt nicht, wir werden sehen was kommt oder eben auch nicht, alles andere ist pure Zeitverschwendung.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by juf.de »

Da ja heute angekündigt wurde, dass die nächste FarmCon bei Deutz stattfindet, erübrigt sich der Thread hier mehr oder weniger, da Deutz entweder noch in diesem Spiel ein größeres DLC wird oder aber im nächsten Spiel stärker vertreten sein wird.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Agraringenieur »

Mister-XX wrote: Wed Feb 19, 2020 4:14 pm
Agraringenieur wrote: Wed Feb 19, 2020 3:26 pm Vor allem bei der DLC-Politik nie vergessen....einen DLC legen Großeltern nicht intern Weihnachtsbaum. Einen neuen LS in schmuckem Cover schon....
Altersbedingt habe ich zwar keine keine Grosseltern mehr, aber unter den Freunden und Bekannten, die schon Grosseltern sind gibt es keine Unterschiede zwischen Geschenken mit Box oder digitalem Verkauf. Wenn das so wäre würden die Spielehersteller auch mehr Games, DLC's und Addon's mit Box verkaufen/herstellen.
Da habe ich andere Erfahrungen. Und Addons oder DLC in der Box sind problematisch, die meisten Großeltern kriegen das hin zum elektronikfachmarkt zu laufen/fahren und den Zuruf der kindseltern LS19 für die PS4 umzusetzen. Bei den Dlc sind schon die Eltern meistens raus, da haben die keinen Überblick mehr was da schon auf der daddelbox ist....da machen die sicher keinen Zettel mit dlc für die Oma....
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Frank-K »

juf.de wrote: Wed Feb 19, 2020 4:46 pm Da ja heute angekündigt wurde, dass die nächste FarmCon bei Deutz stattfindet, erübrigt sich der Thread hier mehr oder weniger, da Deutz entweder noch in diesem Spiel ein größeres DLC wird oder aber im nächsten Spiel stärker vertreten sein wird.
Deutz-Fahr war ja im LS 2011 schon mal als Hauptmarke stark vertreten.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Landboy »

Werden wir alles sehen wenn es soweit ist.
Die DX Reihe wäre nicht schlecht von den Drescher halte ich nichts und im Grünland sind die Platzhirsche Krone, Pöttinger und Claas.
Also meinetwegen können Sie Deutz aussen vor lassen
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by Albert Wesker »

@Landboy
Das stimmt schon, aber die Qualität und Fehlerfreiheit der Mods ist da immer wieder ein großer Störfaktor.

Wenn ich jetzt den aktuellen Fendt 615 sehe, da ist so viel unnötiger Kram drin. Und das ist eben seitens GIANTS nicht so. Und die optische Qualität darüber müssen wir bei den GIANTS Fahrzeugen nicht wirklich reden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vorschlag: Mehr Deutz Fahrzeuge im LS21

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann: wer möchte wetten? Ich wette, die Macher von Deutz-Fahr konstruieren einen neuen Drescher, der den momentanen Feldherren Claas Lexion mit seiner Korntank-Füllmenge von 18.000 lübertrumpfen soll. Und der kommt mit einer Palette von Modellen, von klein bis groß, in den LS. Vielleicht gibts da auch den neuartigen Attacher, der die Schneidwerke auf den Wägen festhält.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply