Thema MB Trac Unimog und Co......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Leider bin ich nicht so weit in der Lizenz Geschichte unterwegs um mich damit 100% auszukennen.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Frank-K wrote: Fri Feb 21, 2020 12:10 am Giants braucht aber die Lizenz für jedes einzelne Fahrzeug.
Nimm es mir bitte nicht böse aber du schreibst das meine Beiträge nerven aber ließt sie trotzdem. Das finde ich etwas amüsant. :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Frank-K wrote: Fri Feb 21, 2020 12:10 am Giants braucht aber die Lizenz für jedes einzelne Fahrzeug.
Hallo, lieber Kollege! Falls das mir gelten soll und du auch gut in der Deutschstunde in der Schule aufgepaßt hast, schrieb ich ja eh schon in der Mehrzahl: "die Lizenzen" und "die Fahrzeuge wie Unimog & Co." ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Eische »

Christian 1986 wrote: Fri Feb 21, 2020 12:21 am Nimm es mir bitte nicht böse aber du schreibst das meine Beiträge nerven aber ließt sie trotzdem. Das finde ich etwas amüsant. :lol:
Aha, also nur weil Beiträge nerven, soll man sie also nicht lesen oder gar seine Meinung dazu ausdrücken dürfen? Interessant!

Ich finde es amüsant , dass du nach 16 Seiten immer noch denkst, du müsstest das hier wieder aufwärmen.
Das Thema Lizenzen wurde lang und breit erklärt und kann auch in anderen ähnlichen Themen nachgelesen werden.

Es ist nun mal Fakt, dass Giants eben nicht jeden Wunsch erfüllen kann und wird. Mit deiner fast schon fanatischen Fixierung auf dieses Thema tust du ja gerade so, als ob deine Meinung/Vorlieben auch auf den Großteil der LS-Spieler zutrifft. Auch dies wurde ja in den vergangenen 16 Seiten schon behandelt.

Du lässt ja auch anklingen, dass Giants eh nur halbgare Mods abliefert. Selbst wenn Giants den MBTrac oder Unimog also bringen würde, würde er wahrscheinlich deinen persönlichen Ansprüchen nicht genügen und du würdest meckern.

So, das ist jetzt mal meine Meinung dazu.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by TopAce888 »

Der Christian ist jemand, der gerne mit altem Zeug spielt. Er wartet ja auch schon sehnsüchtig auf den Fendt 380 GTA der laut Modder auch für Konsolen kommen soll(te ?). Ich kann das aber schon verstehen, wenn man da so seine Spielweise hat und sich etwas anderes als das bislang verfügbare wünscht und immer wieder nicht das richtige vorgesetzt bekommt, dann ist das frustig.

Und warum soll er das Thema nicht nach ein paar Wochen wieder mal hochholen, so bleibt es aktuell und die Diskussion darum zeigt doch, dass andere ähnlich denken, wie Christian. Über einen Unimog würde ich mich auch freuen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Charcoaler81 »

Wenn Uni dann alten 403, 406, 416, 421 :mrgreen:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

TopAce888 wrote: Fri Feb 21, 2020 9:53 am Der Christian ist jemand, der gerne mit altem Zeug spielt. Er wartet ja auch schon sehnsüchtig auf den Fendt 380 GTA der laut Modder auch für Konsolen kommen soll(te ?). Ich kann das aber schon verstehen, wenn man da so seine Spielweise hat und sich etwas anderes als das bislang verfügbare wünscht und immer wieder nicht das richtige vorgesetzt bekommt, dann ist das frustig.

Und warum soll er das Thema nicht nach ein paar Wochen wieder mal hochholen, so bleibt es aktuell und die Diskussion darum zeigt doch, dass andere ähnlich denken, wie Christian. Über einen Unimog würde ich mich auch freuen.
Danke für dein gezeigtes Verständnis. Das Forum ist doch zum diskutieren und Meinungsaustausch da und um sich bei Fragen und Problemen gegenseitig zu helfen. Finde es nur Schade weil ich meine Meinung kund gebe das ich gleich kritisiert werde. Und zum Thema Mods ,speziell der Schlüter Schlepper , damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass die Modder in meinen Augen bessere Arbeit abliefern als manche Mods von Giants. Ich würde nicht sagen daß sie nur schlecht liefern auf keinen Fall aber es fehlt halt manchmal etwas liebe zum Detail.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by matador »

Charcoaler81 wrote: Fri Feb 21, 2020 10:15 am Wenn Uni dann alten 403, 406, 416, 421 :mrgreen:
Nein, den 411 (119) mit OM636 (34 PS)

*thumbsup*
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by TopAce888 »

Mir wird ganz schwindelig bei den vielen Bezeichnungen, von denen ich so keine Ahnung habe. :lol:

Christian 1986 wrote: Fri Feb 21, 2020 10:27 am
TopAce888 wrote: Fri Feb 21, 2020 9:53 am Der Christian ist jemand, der gerne mit altem Zeug spielt. Er wartet ja auch schon sehnsüchtig auf den Fendt 380 GTA der laut Modder auch für Konsolen kommen soll(te ?). Ich kann das aber schon verstehen, wenn man da so seine Spielweise hat und sich etwas anderes als das bislang verfügbare wünscht und immer wieder nicht das richtige vorgesetzt bekommt, dann ist das frustig.

Und warum soll er das Thema nicht nach ein paar Wochen wieder mal hochholen, so bleibt es aktuell und die Diskussion darum zeigt doch, dass andere ähnlich denken, wie Christian. Über einen Unimog würde ich mich auch freuen.
Danke für dein gezeigtes Verständnis. Das Forum ist doch zum diskutieren und Meinungsaustausch da und um sich bei Fragen und Problemen gegenseitig zu helfen. Finde es nur Schade weil ich meine Meinung kund gebe das ich gleich kritisiert werde. Und zum Thema Mods ,speziell der Schlüter Schlepper , damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass die Modder in meinen Augen bessere Arbeit abliefern als manche Mods von Giants. Ich würde nicht sagen daß sie nur schlecht liefern auf keinen Fall aber es fehlt halt manchmal etwas liebe zum Detail.
Einer Meinung muss man nicht immer sein, aber ich halte es für selbstverständlich Verständnis zu zeigen, da du deine Sichtweise und deine Kritik auch begründest und ich auch von dir persönlich weiß, wie gern du die alten Geräte im LS19 sehen würdest. Der Schlüter Schlepper ist aber leider kein gutes Beispiel, da der noch vom LS13 stammt. Meine Erklärung dafür ist, vielleicht gibt es bei Giants ja auch Azubis, die noch lernen und als Mod ist dass doch eine gute Gelegenheit dafür. Und sooo schlecht ist der nun auch wieder nicht, als dass man den nun so gar nicht nutzen könnte. Kritisieren könnte man hier jedoch, dass die Fehler nicht ausgebessert wurden.

Was Giants grundsätzlich zu Leisten im Stande ist, hat man ja wieder an der Qualität der Claas-Modelle gesehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

TopAce888 wrote: Fri Feb 21, 2020 10:41 am Mir wird ganz schwindelig bei den vielen Bezeichnungen, von denen ich so keine Ahnung habe. :lol:

Christian 1986 wrote: Fri Feb 21, 2020 10:27 am
TopAce888 wrote: Fri Feb 21, 2020 9:53 am Der Christian ist jemand, der gerne mit altem Zeug spielt. Er wartet ja auch schon sehnsüchtig auf den Fendt 380 GTA der laut Modder auch für Konsolen kommen soll(te ?). Ich kann das aber schon verstehen, wenn man da so seine Spielweise hat und sich etwas anderes als das bislang verfügbare wünscht und immer wieder nicht das richtige vorgesetzt bekommt, dann ist das frustig.

Und warum soll er das Thema nicht nach ein paar Wochen wieder mal hochholen, so bleibt es aktuell und die Diskussion darum zeigt doch, dass andere ähnlich denken, wie Christian. Über einen Unimog würde ich mich auch freuen.
Danke für dein gezeigtes Verständnis. Das Forum ist doch zum diskutieren und Meinungsaustausch da und um sich bei Fragen und Problemen gegenseitig zu helfen. Finde es nur Schade weil ich meine Meinung kund gebe das ich gleich kritisiert werde. Und zum Thema Mods ,speziell der Schlüter Schlepper , damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass die Modder in meinen Augen bessere Arbeit abliefern als manche Mods von Giants. Ich würde nicht sagen daß sie nur schlecht liefern auf keinen Fall aber es fehlt halt manchmal etwas liebe zum Detail.
Einer Meinung muss man nicht immer sein, aber ich halte es für selbstverständlich Verständnis zu zeigen, da du deine Sichtweise und deine Kritik auch begründest und ich auch von dir persönlich weiß, wie gern du die alten Geräte im LS19 sehen würdest. Der Schlüter Schlepper ist aber leider kein gutes Beispiel, da der noch vom LS13 stammt. Meine Erklärung dafür ist, vielleicht gibt es bei Giants ja auch Azubis, die noch lernen und als Mod ist dass doch eine gute Gelegenheit dafür. Und sooo schlecht ist der nun auch wieder nicht, als dass man den nun so gar nicht nutzen könnte. Kritisieren könnte man hier jedoch, dass die Fehler nicht ausgebessert wurden.

Was Giants grundsätzlich zu Leisten im Stande ist, hat man ja wieder an der Qualität der Claas-Modelle gesehen.
Giants macht sehr gute Arbeit, sonst würde ich ja nicht spielen aber das ist halt nur manchmal zu merken das etwas liebe zum Detail fehlt und wie du gesagt hast der Schlüter ist nicht unspielbar aber verbessert wurde er nicht. Ich habe am Claas DLC auch fast nix aussetzten bis auf das beim kleinen Radlader die Lenkung etwas unpräzise ist aber darüber kann ich hinweg sehen. Und die anderen Sachen mit dem Abtankrohr wegen Länge usw das stört mich persönlich überhaupt nicht. Aber ich finde es auch völlig in Ordnung wenn es andere stört wie auch immer. Was ich halt nur nicht mag das man von einigen Leuten wegen seiner Meinung gleich angezählt wird.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by TopAce888 »

Tja, man wird auch angezählt, wenn man einen Thread mal mit ein bisschen OT auflockert. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Agraringenieur »

*Popcornmodus_an*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Trax »

Christian 1986 wrote: Fri Feb 21, 2020 10:50 am Giants macht sehr gute Arbeit, sonst würde ich ja nicht spielen aber das ist halt nur manchmal zu merken das etwas liebe zum Detail fehlt und wie du gesagt hast der Schlüter ist nicht unspielbar aber verbessert wurde er nicht. Ich habe am Claas DLC auch fast nix aussetzten bis auf das beim kleinen Radlader die Lenkung etwas unpräzise ist aber darüber kann ich hinweg sehen. Und die anderen Sachen mit dem Abtankrohr wegen Länge usw das stört mich persönlich überhaupt nicht. Aber ich finde es auch völlig in Ordnung wenn es andere stört wie auch immer. Was ich halt nur nicht mag das man von einigen Leuten wegen seiner Meinung gleich angezählt wird.
Liegt wohl daran, dass die Claas Modelle auch völlig neu sind, andere eben nur überarbeitet, wo es sich nicht immer lohnt viel Aufwand rein zu stecken, die auf den neusten Stand zu bringen. Ein kompletter Neubau übersteigt dann meist den Aufwand-Nutzen Faktor.

Man wird wegen seiner persönlichen Meinung hier nicht gleich angezählt, außer man äußert diese in einer schon fast penetranten Art und Weise. Lässt die Ausdrucksweise dann auch noch unterschwällig (unbewusst) Arroganz mitschwingen, dann fühlen sich manche halt auch gerne mal angefeindet. :wink3:

Das soll jetzt kein Vorwurf dir gegenüber sein, sondern dir (hoffentlich) dabei helfen auch die anderen zu verstehen, warum Sie so reagieren. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Agraringenieur »

Zumal die bemängelten Modelle im wesentliche n auch noch gratis Inhalte sind die zur Verfügung gestellt werden...
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by TopAce888 »

Agraringenieur wrote: Fri Feb 21, 2020 10:59 am *Popcornmodus_an*
Häh? Was hat das denn jetzt schon wieder mit Popcorn zu tun. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply