Neuling braucht Starthilfe

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Bayernletsplayer
Posts: 23
Joined: Tue Jan 14, 2020 1:54 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Bayernletsplayer » Wed Jan 15, 2020 8:03 pm

Das mit den Dügen kannst du einfach auf der 2 D Kare im Menü nachschauen wenn das Feld in der Bearbeitungsauswahl in hellblau angezeigt wir dann ist es zu 50% gedüngt wenn es dunkelblau ist dann ist es vollständig gedüngt
Ich hoffe ich kann dir damit helfen

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Thu Jan 23, 2020 9:37 am

Für die Transportmissionen nutzt ihr da einen Anhänger oder fahrt ihr dann die Paletten einzeln?

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1183
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Charcoaler81 » Thu Jan 23, 2020 12:25 pm

Anhänger, Ballenwagen
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1475
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by ltl.vamp » Thu Jan 23, 2020 12:39 pm

derstein98 wrote:
Thu Jan 23, 2020 9:37 am
Für die Transportmissionen nutzt ihr da einen Anhänger oder fahrt ihr dann die Paletten einzeln?
Spätestens wenn Du in Felsbrunn drei Paletten vom Hafen zur Burgruine liefern musst, erübrigt sich die Frage: Ballenwagen! :blushnew:
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Thu Jan 23, 2020 3:34 pm

Habe bisher immer alle einzeln genommen und war schon eine Stunde beschäftigt damit

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Thu Jan 23, 2020 4:27 pm

Image

Hatte das Problem beim Abladen, dass er die ganze Zeit verrutscht ist und eine Palette von allein weggerutscht ist und der Anhänger hat sich auch von allein wie ferngesteuert bewegt- aber super ist es. Wollte mir schon einen Anhänger holen aber das brauche ich dann nicht mehr vorerst.

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Fri Jan 24, 2020 9:40 am

Gibt mehrere Probleme die ich im Video zeige.
Abladeprobleme und Ladungsicherung-Probleme
https://www.dropbox.com/s/wep5r7rv8fnew ... 0.mp4?dl=0
Last edited by derstein98 on Fri Jan 24, 2020 2:44 pm, edited 1 time in total.

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Fri Jan 24, 2020 12:55 pm

Das transportieren mit dem GP140 klappt echt nicht. Egal was ich Einstelle am Ballenwagen.

User avatar
agestar
Posts: 4371
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by agestar » Mon Jan 27, 2020 8:34 pm

Paletten fahre ich grundsätzlich nur mit LKW. Das geht am einfachsten
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Tue Jan 28, 2020 5:49 pm

Mir werden bei der Transportmission nur 5 von 6 Paletten im Trigger gezählt obwohl alle drinliegen

Haagele
Posts: 1695
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Haagele » Tue Jan 28, 2020 6:57 pm

hast du den aktuellsten Patch installiert? Das war mal ein Problem das behoben sein sollte.

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Tue Jan 28, 2020 10:56 pm

Habe das Spiel über Steam gekauft und hatte bisher keine Updates bekommen, Habe es seit August.
Bin mir sicher das ich das aktuellste habe.
Habe jetzt abgebrochen die Mission

Haagele
Posts: 1695
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Haagele » Wed Jan 29, 2020 6:43 am

Über steam sollte das Spiel auch immer aktuell sein, wenn du nichts verstellt hast.

User avatar
agestar
Posts: 4371
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by agestar » Wed Jan 29, 2020 7:21 am

Welche Patchversion installiert ist steht im Log.txt und sollte man eigentlich bei Spielbeginn sehen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

derstein98
Posts: 69
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 » Sun Feb 23, 2020 12:17 pm

Danko40 wrote:
Wed Jan 15, 2020 1:30 pm
derstein98 wrote:
Wed Jan 15, 2020 12:44 pm
Das Gras zwischen den Feldern (19/20) und dem Hof ist das statisch oder wächst das und erreicht verschiedene Erntereifen?
Bin noch nicht ganz schlau daraus. Es zeigt an, dass es Erntereif ist aber kann man es als Geldeinnahme Quelle nutzen?
Jede Grasfläche kannst du mähen und verkaufen oder weiterverarbeiten.
Gegenüber der Grasfläche ausserhalb von Feldern haben Grasfelder folgende zwei Vorteile:
- Kann 2x gedüngt werden -> höherer Ertrag
- Helfer/Courseplay können eingesetzt werden und funktionieren mehr oder weniger problemlos

Noch ein paar Tipps zu den Grasfeldern:
- Gras muss in der Übersichtskarte bei jedem Neustart des Spielstandes (leider!) manuell zur Anzeige ausgewählt werden, damit die Wachstumsstufen angezeigt werden
- Durch den Schnitt verliert das Gras nur eine Düngerstufe. Ohne eine Wachstumsstufe abzuwarten, kannst du gleich nach dem Schnitt erneut düngen und die 2. Stufe erreichen.
- Gras sollte erst in der 3. und letzten Wachstumsstufe (dunkelorange) geschnitten werden, ansonsten kommt es zu Ernteverlusten
- Gras hat bei der Wachstumsgeschwindigkeit "schnell" eine Dauer von 24 Stunden (3x8h), bis es erneut geerntet werden kann
Wenn ich das richtig verstehe ist das Gras auf einem Feld (19) wie jedes andere Produkt und besitzt mehrere Stufen aber zwischen den Feldern bleibt es bei Stufe Zwei Ernte stehen?

Post Reply