Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Cornellus
Posts: 12
Joined: Wed Jul 03, 2019 7:10 pm

Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Cornellus »

Guten Tag,

sollte ich hier Falsch mit meiner Anfrage sein, so bitte ich das zu entschuldigen, diesen Thread zu löschen oder zu verschieben.

Als Singlegamer setze ich viel auf den Helfer ingame ebenso bin ich somit immer auf mehreren Feldern simultan aktiv, doch hat sich mir mittlerweile ein Horrorszenario aufgetan seit langem welches aber mich mittlerweile ziemlich stört. Es handelt sich um die Kartoffelernte. Ich suche einen echten! Kartoffelvollernter, möglichst Selbstfahrer mit realem Bunkervolumen das Varitrons möglichst übersteigt. Mein Problem ist das ich gefühlt alle 2m die der Helfer mit dem Selbstfahrer zurückgelegt hat den Bunker entleeren muss weil voll, dadurch steht die Maschinerie weit mehr als das sie fährt, da ich zu der zeit in der Regel entweder Tieger oder Panther abbunkere oder eben Korn oder Mais, daher suche ich etwas das einen Bunker hat aber auch existiert. ich möchte jetzt nicht einen Varitron / Tectron einsetzen mit 20Mio Fassungsvermögen Bunkervolumen. Gibt es da etwas? ist derartiges in der Mache bei irgendwem? Egal ob Prototyp oder exot. Es sollte schon irgendwo auch Plausibel sein...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Mister-XX »

Also für den PC gibt es noch den grossen Holmer mit Kartoffelfunktion. Das ist nicht realistisch, sieht aber für mich ok aus....
Auf welchem System spielst du denn ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Cornellus
Posts: 12
Joined: Wed Jul 03, 2019 7:10 pm

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Cornellus »

PC. Ich spiele es auf meinem Rechner ;-P

Sorry hatte hier die Konsolenspieler nicht auf dem Schirm
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Mister-XX »

Dann könnte ich dir den Holmer Rübenroder mit Kartoffelfunktion empfehlen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Danko40 »

Cornellus wrote: Mon Feb 24, 2020 2:25 pm PC. Ich spiele es auf meinem Rechner ;-P

Sorry hatte hier die Konsolenspieler nicht auf dem Schirm
Guck hier :this:
Wenn dir der Tank zu klein ist, einfach in der xml nach deinen Vorstellungen von Real anpassen :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by anthu »

Dank an @danko fürs empfehlen,
Gibt ihn hier auch auf der modseite:
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ultifruit/
Hat drei volumenkonfigurationen 30.000, 37.500 und 45.000.
Kannst dir in der xml diese Werte natürlich auch selber anpassen.

Btw, wenn du mit PC spielst, und quasi multitasken tust, führt über kurz oder lang sowieso kein Weg an courseplay und/oder autodrive vorbei.

Lg
Andreas
User avatar
LS-Lara
Posts: 402
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by LS-Lara »

Cornellus wrote: Mon Feb 24, 2020 2:17 pm Es sollte schon irgendwo auch Plausibel sein...
Die Profis machen sowas bei Riesenmengen so: https://www.youtube.com/watch?v=0KL7OrHkDaY

Der Varitron hat doch einen Konti-Bunker, d.h. sollte auch regelmäßig abgefahren werden. Das könntest Du auch per CoursePlay machen.
Reale Alterative als Selbstfahrer wäre der Grimme Ventor mit 15 statt 7to Bunker, allerdings hab ich den noch nirgendwo als Mod gesehen.

Die großen Rübenroder von Holmer, Ropa, Grimme haben so 30to/45m3 Bunker - ist aber nicht realistisch für Kartoffeln.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Cornellus
Posts: 12
Joined: Wed Jul 03, 2019 7:10 pm

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by Cornellus »

LS-Lara wrote: Mon Feb 24, 2020 2:52 pm
Cornellus wrote: Mon Feb 24, 2020 2:17 pm Es sollte schon irgendwo auch Plausibel sein...
Die Profis machen sowas bei Riesenmengen so: https://www.youtube.com/watch?v=0KL7OrHkDaY

Der Varitron hat doch einen Konti-Bunker, d.h. sollte auch regelmäßig abgefahren werden. Das könntest Du auch per CoursePlay machen.
Reale Alterative als Selbstfahrer wäre der Grimme Ventor mit 15 statt 7to Bunker, allerdings hab ich den noch nirgendwo als Mod gesehen.

Die großen Rübenroder von Holmer, Ropa, Grimme haben so 30to/45m3 Bunker - ist aber nicht realistisch für Kartoffeln.
Danke aber auf den Ventor warte ich bereits ein gutes Jahr und dachte erst das sei nur eine Studie gesehen bis ich nach Hannover kam im herbst und das ding in der Realität sah und nun harre ich der Dinge..

bzgl des Videos sehe ich da überwiegend Probleme da sich die Helfer da ja nur beim Vorgewende Management in die Haare bekämen und ich nur bei wäre ihre Verknotungen zu lösen damit die auch ihr Geld wieder rein bringen^^

Bzgl Realismus meinte ich auch das ich möglichst einen Roder nehmen wollte der von Haus aus auch Kartoffeln nimmt, da ich Multifruit, alles aus einer Hand, Alleskönner nicht mag. Ich mähe ja nicht mit dem Lexion oder Dominator meine Wiesen, geschweige denn mit dem alten Kolumbus, oder verbreitere mein Fixmontiertes Rode oder Köpfaggregat ja nicht auf 60m breite^^

Apropos Kolumbus, gibt es eigentlich für den LS/FS19 gezogene Drescher? Bin in den diversen Modseiten bisher nur auf die klassichen selbstfahrer gestoßen von JD,Claas,NH/IHC..

Aber danke nochmal für die Schnellen Rekationen und so zahlreiche antworten. ich werde mir mal den Mod genauer ansehen vom Ropa den ihr Empfahlt, evtl werde ich über meinen Schatten springen und ihn doch noch nehmen, solange der Ventor nur im Wunschheft bleibt, denn ich bezweifle das ich den in C4D nachbauen würde können, dazu fehlt mir zuviel wissen was die beweglichen teile angeht.
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Kartoffelernte Selbstfahrer - Mod Anfrage

Post by anthu »

Dann würde ich dir aber doch den Schritt zu courseplay/autodrive empfehlen.
Da ist es auch egal, wieviel bunkervolumen der roder hat.
Wenn du 2 bis 3 abfahrer dazu einstellst läuft der roder dann quasi nonstop durch und die abfahrer bringen das weg.
Zur info:
https://m.youtube.com/results?search_qu ... +kartoffel

Lg
Andreas
Post Reply