Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
0815_Alex
Posts: 5
Joined: Wed Feb 26, 2020 3:35 pm

Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 0815_Alex »

Hallo,

ich spiele mit ein paar Freunden Multiplayer auf zwei Höfe.

Wir haben bei unserem Hof zu Beginn den Kreditrahmen ausgeschöpft und einen Kredit von 660 000 € aufgenommen. Nachdem wir etwas Geld angespart haben hab ich einen Teil meines Kredites wieder zurückgezahlt (100 000) um die Zinsen zu minimieren. Jetzt hab ich das Problem, dass ich kein Geld mehr ausleihen kann und somit quasi 100 000 € verloren habe. Dieses Problem hat aber nur der eine Hof, der andere kann immer noch bis 600 000€ Geld leihen. Wenn er einen Teil zurückzahlt, kann er sofort wieder die gleiche Menge leihen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Kann sich der Kreditrahem ändern oder ist das ein fehler des Spiels?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by Mister-XX »

Ändert sich der Kreditrahmen vielleicht mit dem Wert des Fuhrparks und dessen Reperaturzustandes ? Ich weiss es gerade nicht, das ist mehr so ins blaue geraten....:hmm:
Last edited by Mister-XX on Wed Feb 26, 2020 4:17 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 614 LSA »

Ich bin der Meinung, dass der Kreditrahmen abhängig von den Flächen ist, die sich im eigenen Besitz befinden
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
0815_Alex
Posts: 5
Joined: Wed Feb 26, 2020 3:35 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 0815_Alex »

Danke für die Antworten, aber müsste der andere Hof dann nicht das selbe Problem haben? Außerdem hat sich dieser ja vergrößert, außer es werden gemietet Maschinen auch mit einberechnet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by Mister-XX »

Ja der Fuhrpark war jetzt nur ein Möglichkeit....der Wert des Hofes und der Felder ist natürlich auch möglich....:confusednew:

Edit:
Ob der andere Hof ein ähnliches Problem haben müsste, kann hier niemand beurteilen. Wir kennen die Höfe und deren Wert in eurem Spiel nicht....das müsst Ihr euch im Spiel mal ansehen und vergleichen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
0815_Alex
Posts: 5
Joined: Wed Feb 26, 2020 3:35 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 0815_Alex »

Die Fläche der beiden Höfe ist die gleiche wie die als die Kredite aufgenommen wurden, also an der kann es nicht liegen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by juf.de »

Spielt ihr evtl mit seasons? Ich hatte den Eindruck, dass da der Kreditrahmen nicht mehr nur von den der Fläche abhängt bzw dass die Fläche überhaupt keinen Einfluss mehr hat.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
0815_Alex
Posts: 5
Joined: Wed Feb 26, 2020 3:35 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 0815_Alex »

Nein wir spielen ganz normal auf Felsbrunn mit der mittleren Schwierigkeitsstufe. Wir haben zwar ein paar Mods drinnen, wenn ich diese aber rausschmeiße ändert sich beim Kredit nichts, also können die keine Auswirkung darauf haben.
User avatar
matador
Posts: 8299
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by matador »

Nach meinen Erfahrungen hängt die Kreditlinie von den Flächen und den darauf stehenden Gebäuden im Eigentum ab.
Also nur die Immobilien zählen bei der Bewertung der Sicherheiten, der ganze Fuhrpark nicht.

Beispiel: ich habe einen Pferdestall für 50.000 € gekauft, danach bekam ich um 25.000 € mehr Kredit.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by Agraringenieur »

Nach meiner Erfahrung steigt der Kreditrahmen auch mit Maschinenkäufen...
0815_Alex
Posts: 5
Joined: Wed Feb 26, 2020 3:35 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by 0815_Alex »

Hab es jetzt mit einen neuen Spielstand getestet, konnte aber nichts feststellen. Der maximale Kredit hat sich, egal was ich gekauft habe, nicht verändert. Kann mir das bei unseren Spielstand eventuell nur dadurch erklären, dass gemietete Maschinen oder die Betriebsstunden der eigenen Maschinen auch dazu gerechnet werden, unser Besitz (Maschinen, Gebäude und Tiere) ist eigentlich nur größer geworden.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by iTexxoR »

Ich bin mir ziemlich sicher das ALLES was du besitzt (Land, Maschinen, Tiere) den Kreditrahmen festlegt. Ich habe ein spielstand wo ich 500 Kühe 1000 Hühner drei Felder und ein relativ kleinen Fuhrpark habe und habe da ein Kreditlimit von 2,2 Mio, ohne irgendwelche Tricks.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kann Kredit nicht mehr aufnehmen

Post by Danko40 »

0815_Alex wrote: Wed Feb 26, 2020 10:39 pm Der maximale Kredit hat sich, egal was ich gekauft habe, nicht verändert. Kann mir das bei unseren Spielstand eventuell nur dadurch erklären, dass gemietete Maschinen oder die Betriebsstunden der eigenen Maschinen auch dazu gerechnet werden, unser Besitz (Maschinen, Gebäude und Tiere) ist eigentlich nur größer geworden.
Schau' mal hier :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply