[Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Desardh
GIANTS Software | Content Marketing Manager
Posts: 66
Joined: Thu Dec 19, 2019 8:36 am

[Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Desardh »

Image

Mahlzeit!

Wir haben vor einigen Wochen heimlich die "News" auf der Website in "Blog" umbenannt. Wem es aufgefallen ist (vermutlich nur sehr wenigen), hat sich vermutlich nicht viel dabei gedacht - tatsächlich war es aber ein Foreshadowing auf die Einführung unseres Farming Simulator Blogs, wie der popkulturell versierte Netflix-Aficionado heutzutage sagen würde.

Darum geht's

Unser Blog ist gestartet, für heute allerdings nur mit einem kleinen Ankündigungsartikel. Ein weiterer Artikel, wie schon in der Ankündigung angeteasert, folgt sehr bald - passend zum bevorstehenden Bourgault-Release.

Das ist der Plan

Auch andere Artikel sind schon in der Pipeline und werden teilweise bereits feingeschliffen. Mit welcher Frequenz die Beiträge künftig veröffentlicht werden? Keine Verpreschen - das hängt von mehreren Faktoren ab: Wie umfangreich ist ein Artikel? Welche Dritten sind involviert? Was stehen abseits des Blogs für wichtige Dinge an? Hat beim Meeting jemand genießt, ohne die Hand vorzuhalten und dabei eine Kettenreaktion ausgelöst? Grundsätzlich sind wir aber bemüht, halbwegs regelmäßig neue Artikel zu veröffentlichen.

Mehr Infos: Hier geht's zum Blog - yay!

Euer Feedback...

...spielt natürlich eine große Rolle. Themenwünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik (gerne konstruktiv und im Idealfall unter Berücksichtigung der Gefühle sogenannter Content Marketing Managern), dürft ihr jederzeit wahlweise hier im Forum hinterlassen oder auch direkt per Mail an community@giants-software.com senden.

Auch, und...

...falls ihr euch fragt, wer ich überhaupt bin: Mein bürgerlicher Name lautet Dennis, ich bin seit Dezember im Büro in Erlangen mit an Bord und kümmere mich unter anderem um besagten Blog sowie diverse andere Dinge hinter den Kulissen. Ich werfe fortan selbstverständlich auch einen Blick auf die Community und vor allem das Feedback zum Blog, eure Community Manager des Vertrauens bleiben aber weiterhin Lars und Chris.

In diesem Sinne - Cheers! :hi:
User avatar
Bummelzug
Posts: 63
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:21 am
Location: Zwönitz (SN)

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Bummelzug »

Herzlich Willkommen *thumbsup*

MFG Bummelzug
PC /LS 11,13,15,17,19,22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by farmtycoon39 »

Sei mir gegrüßt, "Bruder". Na, bin gespannt, was da kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by HoT_San »

seit wann haben CMs gefühle? :hmm:

Mich wundert auch, dass auf einmal die Community wichtig ist, wurde ja lange Zeit ignoriert und auf Meinung von NICHTFANBOYS sozusagen geschi..en.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Danko40 »

Desardh wrote: Wed Mar 04, 2020 1:32 pm ...eure Community Manager des Vertrauens bleiben aber weiterhin Lars und Chris.
Lars :this: ?
Cris :this:??

Ich erinnere mich eigentlich an viele Nutzer in diesem Forum, welche hier regelmässig unterwegs sind. Aber es tut mir wirklich Leid, diese Namen der beiden sagen mir leider wirklich nichts... :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TheGregorian
Posts: 89
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by TheGregorian »

Ich freu mich drauf und finds ne super Sache :!:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by juf.de »

Klingt gut und wäre schön wenn es längeren Bestand hat als die letzten Ideen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by ltl.vamp »

Desardh wrote: Wed Mar 04, 2020 1:32 pm ...
Das ist der Plan
... Keine Verpreschen ...
Versprechen!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Guschdlfarmer »

Wenn's denn funktioniert is das ne coole Sache. Wenn's aber so läuft wie mit der Kommunikation mit unseren sogenannten "Community Managern" dann könnt ihrs auch gleich bleiben lassen.
PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wart´s mal ab, was passiert. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Onkel-Beef »

Super Sache. Eine richtig gute Idee.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Trax »

Erstmal ein freundliches willkommen an Dennis. :hi:
Desardh wrote: Wed Mar 04, 2020 1:32 pm ...Themenwünsche...
Wäre schön wenn mal darüber geredet wird, wofür Ihr denn nun die zusätzliche Entwicklungszeit genauer nutzen wollt. Bekommt dadurch die Physik-Engine endlich mal die nötige Aufmerksamkeit und das ewige verselbständigen von Geräten und Objekten hat endlich mal ein Ende? Kann nicht sein, das ein Modscripter(dural) im Ls13 einen Mod umsetzt, der eine nahezu perfekt arbeitende Physik hinbekommt (die sogar Stegei gelobt hat) die ohne DynamicMountAttacher und ähnlichem Käse auskommt und Ihr bekommt es in 7 Jahren seit dem nicht hin das zu adaptieren.

Ein weiteres Thema wäre, was nun aus dem Thema Sounddesign wird. Es gab dazu mal eine Umfrage, was die Umfrage nun genaueres gebracht hat und was sich hier in Zukunft tun soll weiß hier bis heute keiner. :confusednew:

Nur um mal zwei große Themen zu nennen, die man behandeln sollte. Interviews mit den Lizenzgebern sind zwar durchaus interessant und lese ich gerne, aber als Spieler sind Themen rund um die Weiterentwicklung und die Verbesserung des eigentlichen Games viel wichtiger. :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by observer »

Bin nicht so verspannt, wie manch ein anderer hier.
Freue mich drauf.
Allerdings habe ich zuletzt nur noch mit gelesen und werde dies auch künftig so halten.
So long!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by DocDesastro »

Netflix...Afficcionado...das ist ja fast wie mit den Fingernägeln auf der Tafel kratzen. Ich schätze eh, dass diese Gruppe wohl eher auf YouTube lets play's von LS guckt und dabei überteuerten Kaffee von Starbucks trinkt, als selber zu spielen (Sarkasmus off)

Willkommen im Forum!

Ich schließe mich den Vorrednern hier an:
- Bitte redet mit uns bzw. zeigt, dass wer da ist.
- Die (Weiter-)Entwicklung des Spiels beobachte ich lieber, als Vertragsschlüsse mit noch mehr Marken quer über den Globus.
- Neues Feature in Aussicht? Gerne, informiert uns!
- Wo seid Ihr gerade beim Bugfixing? Ist hilfreich!
- Neuer Patch in Aussicht? Kommunikation ist alles!

Sonst bin ich mal gespannt! :gamer:
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Axelboss2010 »

Gebt dem Dennis doch erstmal die Chance, bevor hier alles negativ gesprochen wird.

Von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen *thumbsup* .

Ich für meinen Teil wünsche mir wieder mehr Abstimmungen, in der die Com mehr einbezogen wird.
Mir ist klar, dass Giants Ihren eigenen Weg geht aber durch die Einbindung der Com könnte man vll den Weg ein bisschen lenken.

(Z.b die Umfrage für das Classic Dlc oder auch die Umfrage für den LS17)


In diesem Sinne :hi:
Post Reply