[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Hier noch ein paar Impressionen von meinem Hof-Test:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich würde den Hof jetzt erst einmal soweit als eingerichtet ansehen. Die Deko fehlt noch, das kommt dann später dran. Es war auf jeden Fall sehr spaßig am Hof rum zu fahren und zu rangieren. Als nächstes geht es dann mit dem Dorf weiter.

Hier noch fix ein Screenshot aus dem Editor vom geänderten Grünstreifen.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Wed Mar 04, 2020 11:13 pm Wieviele Schweine oder Rinder pro Tag/Woche ? :lol:

@TopAce888 250gr Fleisch ist nah an der 0-Diät....:shock:...viel zu nah....
Na ja ist lange her war anfang neunziger , da war ich in einer grossschlachterei .
Schweine waren so 900 - 1000 am morgen , dann stiere , kühe , rinder ca 60 stk danach waren so um die 80 kälber , das nur am montag :lol:
Das ging so bis donnerstag , am freitag morgen waren nur schweine dran , da am mittag feierabend war wochenende *thumbsup*
Bei soviel fleisch muss man ja immer hunger haben :lol: :lol:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Wed Mar 04, 2020 8:38 pm Qualitiv ein sehr wertvoller Beitrag. *thumbsup* Das muss ich doch glatt mal ingame ausprobieren. Ein Wunder, dass du meine Frage ob der vielen Beiträge hier überhaupt gefunden hast. :lol:
Das war wohl eher Zufall, ich komme meist abends dazu 1-2 Seiten zu lesen. Manchmal auch morgens. Da war dein Beitrag dabei. :mrgreen:
juf.de wrote: Wed Mar 04, 2020 8:51 pm
Danke dir Onkel Mo für die Erläuterung bezüglich des Ausschnitts im Heck, daran hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht geacht.
Gerne.
Ich bin vor etlichen Jahren ne ganze Zeit Unimog gefahren, der hatte ne geschlossene Ladefläche. Dann weiß man ganz schnell wieso so viele das rausnehmbare Dreieck haben. Nen Anhänger nur ein paar Meter rückwärts schieben stellt einen schon vor eine Herausforderung wenn man es sonst nur mitm Schlepper gewohnt ist.
:hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Thu Mar 05, 2020 6:47 am
Mister-XX wrote: Wed Mar 04, 2020 11:13 pm Wieviele Schweine oder Rinder pro Tag/Woche ? :lol:

@TopAce888 250gr Fleisch ist nah an der 0-Diät....:shock:...viel zu nah....
Na ja ist lange her war anfang neunziger , da war ich in einer grossschlachterei .
Schweine waren so 900 - 1000 am morgen , dann stiere , kühe , rinder ca 60 stk danach waren so um die 80 kälber , das nur am montag :lol:
Das ging so bis donnerstag , am freitag morgen waren nur schweine dran , da am mittag feierabend war wochenende *thumbsup*
Bei soviel fleisch muss man ja immer hunger haben :lol: :lol:
Ich meinte eher deinen privaten Bedarf.....

Trax wrote: Tue Mar 03, 2020 10:55 pm
Mister-XX wrote: Tue Mar 03, 2020 9:34 pm Ich kenne eine Firma die macht Stadtwappen oder ein Bild auf Gullideckel...
Wie heißt die Firma?
Ich habe meinen ehemaligen Arbeitgeber angerufen. Leider konnte/wollte man mir nicht weiterhelfen.

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 1:06 am Hier noch ein paar Impressionen von meinem Hof-Test:
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Ich würde den Hof jetzt erst einmal soweit als eingerichtet ansehen. Die Deko fehlt noch, das kommt dann später dran. Es war auf jeden Fall sehr spaßig am Hof rum zu fahren und zu rangieren. Als nächstes geht es dann mit dem Dorf weiter.

Hier noch fix ein Screenshot aus dem Editor vom geänderten Grünstreifen.
Image
Der Hof gefällt mir wieder mal sehr gut....aber hoffentlich verhungerst du uns nicht vor Fertigstellung......:confusednew:
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 05, 2020 10:34 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

Die Bilder sehen gut aus, auch der veränderte Bereich mit den Baumstreifen. Was ich aber sofort ändere wenn die Map kommt, ist der Boden. Ich mag diese Camouflage Geschichten nicht. Ich finde den gekachelten Boden sehr schön, deshalb werde ich den aufpinseln sobald die Map da ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Ich finde den gekachelten Camouflage Boden am besten :lol:....soll heissen die etwas dreckigen Kacheln....ein Bauernhof muss etwas dreckigen Boden haben.......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

So ist es. Der Dreck fällt ja nicht einfach bei der Auffahrt auf den Hof vom Fahrzeug ab, der verteilt sich doch schön auf dem Hof. :lol:
Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 10:30 am Die Bilder sehen gut aus, auch der veränderte Bereich mit den Baumstreifen. Was ich aber sofort ändere wenn die Map kommt, ist der Boden. Ich mag diese Camouflage Geschichten nicht. Ich finde den gekachelten Boden sehr schön, deshalb werde ich den aufpinseln sobald die Map da ist.
Was genau gefällt dir da nicht? Generell den gemalten Boden, also auch den Asphalt mit Schotter oder nur der Dreck zwischendurch?
Und du würdest dann alles durch den gekachtelten Boden ersetzen? Das wäre mir zu langweilig, auch wenn ich den gekachelten Boden sehr ansprechend finde.

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 10:27 am Der Hof gefällt mir wieder mal sehr gut....aber hoffentlich verhungerst du uns nicht vor Fertigstellung......:confusednew:
Wunderbar...mehr wollte ich doch auch nicht. :lol: Aber keine Angst, ich falle schon nicht vom Fleisch. Wenn meine Kinder da sind, dann muss ich eh richtig kochen. :lol:
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 05, 2020 11:41 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Wie sollst du auch vom Fleisch fallen, wenn du so gut wie kein Fleisch isst......:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Ich meine eigenes Fleisch...du Doofi. :wink3:

Morgen gibts Fisch, Samstag Burger mit Rindfleischfrikadellen und Sonntag weiß ich noch nicht genau. Mein Tochter hätte gerne eine Gnocchi-Pfanne mit Hähnchenfleisch. Aber da wird auch Gemüse drin sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 11:30 am
Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 10:30 am Die Bilder sehen gut aus, auch der veränderte Bereich mit den Baumstreifen. Was ich aber sofort ändere wenn die Map kommt, ist der Boden. Ich mag diese Camouflage Geschichten nicht. Ich finde den gekachelten Boden sehr schön, deshalb werde ich den aufpinseln sobald die Map da ist.
Was genau gefällt dir da nicht? Generell den gemalten Boden, also auch den Asphalt mit Schotter oder nur der Dreck zwischendurch?
Der Schotter geht noch, würde ich zwar nie auf meinem Hof haben wollen (da wäre ich ständig am fegen), aber das ist nicht so schlimm. Ich mag nur diesen Dreck da nicht sonderlich. Wenn man nahe dran ist, siehts ja gut aus, wenn man etwas rauszoomt sieht es immer aus wie schlecht gemaltes Camouflage. Und das mag ich überhaupt nicht.
Ich selbst würde nur die Kacheln machen, zusammen mit den leicht kaputten Kacheln, da mir diese beiden Bodentexturen sehr gut gefallen und ich die immer auf meinem Hof hinmale (auch in Minibrunn)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Natürlich meinst du dein eigenes Fleisch....meinst du etwa ich esse geklautes Fleisch....das ist alles mein Eigentum :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 11:43 am
TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 11:30 am
Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 10:30 am Die Bilder sehen gut aus, auch der veränderte Bereich mit den Baumstreifen. Was ich aber sofort ändere wenn die Map kommt, ist der Boden. Ich mag diese Camouflage Geschichten nicht. Ich finde den gekachelten Boden sehr schön, deshalb werde ich den aufpinseln sobald die Map da ist.
Was genau gefällt dir da nicht? Generell den gemalten Boden, also auch den Asphalt mit Schotter oder nur der Dreck zwischendurch?
Der Schotter geht noch, würde ich zwar nie auf meinem Hof haben wollen (da wäre ich ständig am fegen), aber das ist nicht so schlimm. Ich mag nur diesen Dreck da nicht sonderlich. Wenn man nahe dran ist, siehts ja gut aus, wenn man etwas rauszoomt sieht es immer aus wie schlecht gemaltes Camouflage. Und das mag ich überhaupt nicht.
Ich selbst würde nur die Kacheln machen, zusammen mit den leicht kaputten Kacheln, da mir diese beiden Bodentexturen sehr gut gefallen und ich die immer auf meinem Hof hinmale (auch in Minibrunn)
Der Schotter soll eigentlich aufgebrochenen Asphalt darstellen. Dass das mit dem Dreck herausgezoomt schlecht aussieht, dem muss ich widersprechen, finde ich persönlich so gar nicht. Mir gefällts und das ist auch gut so und es ist auch gut, dass du in der Lage bist, dass für dich abzuändern. Da hätte Mister-XX ein viel größeres Problem. :lol:

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 11:44 am Natürlich meinst du dein eigenes Fleisch....meinst du etwa ich esse geklautes Fleisch....das ist alles mein Eigentum :lol:
Herr Gott nochmal, wohl nen (ganzen) Clown gefrühstückt heute, was? :wink3: Ich meine das Fleisch, was an mir dran ist, zwischen Haut und Knochen...und davon ist auch noch genug da. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

:lol: :lol: :lol: ich habe die sehr gut verstanden keine Sorge....aber es mach halt irrenhausmässig Spass jemanden absichtlich falsch zu verstehen.... wobei ich bei der von dir aufgezählten Nahrungsmittel davon ausgehe, das wir dich in ärzliche Obhut geben sollten...inklusive künstlicher Ernährung, das ist ja gefährlich was du da isst.....bzw. nicht isst.
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 05, 2020 12:06 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Aargh....😤
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Habe oben noch was editiert....mal wieder....
Einen Clown habe ich übrigens nicht gefrühstück, die 6 Brötchen waren gerade ausreichend...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked