[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Na dann noch viel Spaß. :lol: :wink3:
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 05, 2020 5:38 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Haalt Stop, du kannst nicht einfach das Topic ändern Vampy, das Bedarf einer internen Bewohner-Abstimmung :lol:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Wegen der Kartoffelhalle. Ich finde, die ist ein klein wenig zu groß. Ansonsten ist die aber sehr gelungen, da habe sogar ich ausnahmsweise mal nichts zu meckern. :lol:

Image

Image

Image

Da passen sogar die kleinen Silos rein.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

Ich finde die Halle nicht zu groß. Musst auch bedenken das man dadurch nicht so schnell ne neue Halle bauen muss um die Maschinen unterzustellen. Da ist genug Platz drin.

Aber die beiden PickUps sind hässlich. Wie kann man diese nur schön finden. Viel zu hoch (man braucht ne Leiter zum einsteigen) und amerikanisch. Wenn PickUps, dann die richtigen, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D), https://de.wikipedia.org/wiki/Holden_Ute, https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Perf ... ursuit.jpg

DAS sind Pick Ups, nicht diese Gigantischen Nichtsnutze aus Amiland. Denn die kann man auch beladen ohne eine Leiter zu benötigen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by anthu »

kannst die halle ja skalieren, dann passt sie ev rein.
groß ist die aber schon iwie.
kannst die namen der zwei Fahrzeuge von fbm nennen?
so sucht man sich auf deren webseite ja zu tode.
lg
andreas
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 5:14 pm Raus hier! :wink3:

Das wollte ich euch noch zeigen. Den Platz im Wald habe ich letztens mal abgeändert, jetzt ists kein Betonplatz mehr, sondern ein Camouflage-Ground. :lol:
Image

Bei FBM habe ich zwei echte Raritäten gefunden, passen gut zum Ami-Setting der Karte:
Image
'79er Chevy K30
'78er Ford Bronco (schöner Jahrgang :lol: )
Da sind die Links doch dabei?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Ähm, es wird aber nen Ami-Setting, da ist nen Caddy fehl am Platz...

Oder nen Rechtslenker ala Holden Ute...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Ach, das mit der holden Ute ist nicht so schlimm. Findest doch auch in Ami-Land sicherlich genug Rechtslenker. Außerdem, ob nun amerikanisch oder australisch, das macht bei dem von mir angepeilten Setting keinen Unterschied. :lol:

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 5:52 pm Ich finde die Halle nicht zu groß. Musst auch bedenken das man dadurch nicht so schnell ne neue Halle bauen muss um die Maschinen unterzustellen. Da ist genug Platz drin.

Aber die beiden PickUps sind hässlich. Wie kann man diese nur schön finden. Viel zu hoch (man braucht ne Leiter zum einsteigen) und amerikanisch. Wenn PickUps, dann die richtigen, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D), https://de.wikipedia.org/wiki/Holden_Ute, https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Perf ... ursuit.jpg

DAS sind Pick Ups, nicht diese Gigantischen Nichtsnutze aus Amiland. Denn die kann man auch beladen ohne eine Leiter zu benötigen.
Ich find die alten Pickups goil. Vor allem auch deinen Kommentar dazu. :lol: Du redest von hässlich und dann kommen als Gegenbeispiel diese Links? :confusednew: War das ernst gemeint oder Ironie? :hmm:
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 05, 2020 6:08 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 5:38 pm Wegen der Kartoffelhalle. Ich finde, die ist ein klein wenig zu groß. Ansonsten ist die aber sehr gelungen, da habe sogar ich ausnahmsweise mal nichts zu meckern. :lol:
Das ist wieder typisch...erst meckern (...zu gross...) und dann behaupten man habe nichts zu meckern.....:lol:

Als ein Pickup muss schon ein wenig höher sein...

Image

So ähnlich sah meiner aus....meine Frau mit Ihren 1,53m hatte schon Probleme....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Das is n Amarok, das Ding würd ich im Leben nie kaufen.

Schönen GMC, Chevy oder Ford F...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

:lol: ich überlege gerade mir wieder einen zu holen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 6:07 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 5:38 pm Wegen der Kartoffelhalle. Ich finde, die ist ein klein wenig zu groß. Ansonsten ist die aber sehr gelungen, da habe sogar ich ausnahmsweise mal nichts zu meckern. :lol:
Das ist wieder typisch...erst meckern (...zu gross...) und dann behaupten man habe nichts zu meckern.....:lol:

Als ein Pickup muss schon ein wenig höher sein...

Image

So ähnlich sah meiner aus....meine Frau mit Ihren 1,53m hatte schon Probleme....:lol:
'Tschuldigung, da habe ich mich wohl unpräzise ausgedrückt. Ich wollte damit nur andeuten, dass die für den Hof wohl zu groß ist.

Aber 'nen Amarok ist auch goil.

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 6:21 pm :lol: ich überlege gerade mir wieder einen zu holen.....
Nimm doch den hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... en-amarok/
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by anthu »

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 5:55 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 5:14 pm Raus hier! :wink3:

Das wollte ich euch noch zeigen. Den Platz im Wald habe ich letztens mal abgeändert, jetzt ists kein Betonplatz mehr, sondern ein Camouflage-Ground. :lol:
Image

Bei FBM habe ich zwei echte Raritäten gefunden, passen gut zum Ami-Setting der Karte:
Image
'79er Chevy K30
'78er Ford Bronco (schöner Jahrgang :lol: )
Da sind die Links doch dabei?
Thanks
Hab ich am handy übersehen
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Thu Mar 05, 2020 5:54 pm kannst die halle ja skalieren, dann passt sie ev rein.
groß ist die aber schon iwie.
kannst die namen der zwei Fahrzeuge von fbm nennen?
so sucht man sich auf deren webseite ja zu tode.
lg
andreas
Darthbot hats ja schon gesagt, die Links sind doch im Posting dabei. Empfehlenswert sind die Mods aber nicht. Mal ein Vergleich: Der Chevy hat ca. 13 mal so viele Polygone wieder der Agco Ideal. Das merkt man auch gleich direkt im Spiel. Der Shop braucht schon seine Bedenkzeit um den zu laden und auch beim Wechsel in die Innenansicht dauerts einen Moment, bis es weiter geht.

Edit:
Achja und der Chevy neigt zum Umfallen. :lol: (Ich kann das ja hier einfach so schreiben. Ist ja editiert und der Mister-XX liest das eh nicht mehr, sonst müsste ich mir jetzt wieder was anhören.)
Last edited by TopAce888 on Thu Mar 05, 2020 6:41 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:06 pm Ach, das mit der holden Ute ist nicht so schlimm. Findest doch auch in Ami-Land sicherlich genug Rechtslenker. Außerdem, ob nun amerikanisch oder australisch, das macht bei dem von mir angepeilten Setting keinen Unterschied. :lol:

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 5:52 pm Ich finde die Halle nicht zu groß. Musst auch bedenken das man dadurch nicht so schnell ne neue Halle bauen muss um die Maschinen unterzustellen. Da ist genug Platz drin.

Aber die beiden PickUps sind hässlich. Wie kann man diese nur schön finden. Viel zu hoch (man braucht ne Leiter zum einsteigen) und amerikanisch. Wenn PickUps, dann die richtigen, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D), https://de.wikipedia.org/wiki/Holden_Ute, https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Perf ... ursuit.jpg

DAS sind Pick Ups, nicht diese Gigantischen Nichtsnutze aus Amiland. Denn die kann man auch beladen ohne eine Leiter zu benötigen.
Ich find die alten Pickups goil. Vor allem auch deinen Kommentar dazu. :lol: Du redest von hässlich und dann kommen als Gegenbeispiel diese Links? :confusednew: War das ernst gemeint oder Ironie? :hmm:
Ist mein Ernst. Was soll ich mit einer Ladefläche die auf Brusthöhe ist. Da kann ich ja nichts drauf laden. Bei den Ute's oder dem Caddy kann ich einfach meine Ladung bis nach hinten packen ohne ne Hebebühne zu brauchen. Ich bin zwar 1,83m groß, aber bei einem Dodge Ram 1500, Ford F-150 Raptor oder dem Chevrolet Silverado Rally Edition komm ich nicht richtig an die Sachen auf der Pritsche ran. Erst mit Leiter komm ich an die Sachen. Und das ist umständlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked