[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:22 pm Aber 'nen Amarok ist auch goil.
Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 6:21 pm :lol: ich überlege gerade mir wieder einen zu holen.....
Nimm doch den hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... en-amarok/
Der sieht gar nicht schlecht aus...den werde ich vielleicht mal testen....aber meinte jetzt trotzdem einen Amarok für das RL....:lol:
Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 6:31 pm Ist mein Ernst. Was soll ich mit einer Ladefläche die auf Brusthöhe ist. Da kann ich ja nichts drauf laden. Bei den Ute's oder dem Caddy kann ich einfach meine Ladung bis nach hinten packen ohne ne Hebebühne zu brauchen. Ich bin zwar 1,83m groß, aber bei einem Dodge Ram 1500, Ford F-150 Raptor oder dem Chevrolet Silverado Rally Edition komm ich nicht richtig an die Sachen auf der Pritsche ran. Erst mit Leiter komm ich an die Sachen. Und das ist umständlich.

Von der praktischen Seite hast du mit Sicherheit Recht, aber welche Privatperson in unserer Gegend kauft einen Pickup, weil er ihn braucht....
Meiner nächster Amarok wird auf jedenfall wieder höhergelegt und bekommt grosse Stollenreifen....ob er mal das Gelände sieht oder sonst wie arbeiten muss weiss ich noch nicht.:lol:
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 05, 2020 6:38 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Weiß ich doch. :lol: Ich zitiere dich mal: :wink3:
Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 12:02 pm :lol: :lol: :lol: ich habe die sehr gut verstanden keine Sorge....aber es mach halt irrenhausmässig Spass jemanden absichtlich falsch zu verstehen.... wobei ich bei der von dir aufgezählten Nahrungsmittel davon ausgehe, das wir dich in ärzliche Obhut geben sollten...inklusive künstlicher Ernährung, das ist ja gefährlich was du da isst.....bzw. nicht isst.
Ich hätte aber jetzt drauf gewettet, dass du die Mod schon kennst.
Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 6:31 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:06 pm Ach, das mit der holden Ute ist nicht so schlimm. Findest doch auch in Ami-Land sicherlich genug Rechtslenker. Außerdem, ob nun amerikanisch oder australisch, das macht bei dem von mir angepeilten Setting keinen Unterschied. :lol:

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 5:52 pm Ich finde die Halle nicht zu groß. Musst auch bedenken das man dadurch nicht so schnell ne neue Halle bauen muss um die Maschinen unterzustellen. Da ist genug Platz drin.

Aber die beiden PickUps sind hässlich. Wie kann man diese nur schön finden. Viel zu hoch (man braucht ne Leiter zum einsteigen) und amerikanisch. Wenn PickUps, dann die richtigen, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D), https://de.wikipedia.org/wiki/Holden_Ute, https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Perf ... ursuit.jpg

DAS sind Pick Ups, nicht diese Gigantischen Nichtsnutze aus Amiland. Denn die kann man auch beladen ohne eine Leiter zu benötigen.
Ich find die alten Pickups goil. Vor allem auch deinen Kommentar dazu. Du redest von hässlich und dann kommen als Gegenbeispiel diese Links? War das ernst gemeint oder Ironie?
Ist mein Ernst. Was soll ich mit einer Ladefläche die auf Brusthöhe ist. Da kann ich ja nichts drauf laden. Bei den Ute's oder dem Caddy kann ich einfach meine Ladung bis nach hinten packen ohne ne Hebebühne zu brauchen. Ich bin zwar 1,83m groß, aber bei einem Dodge Ram 1500, Ford F-150 Raptor oder dem Chevrolet Silverado Rally Edition komm ich nicht richtig an die Sachen auf der Pritsche ran. Erst mit Leiter komm ich an die Sachen. Und das ist umständlich.

Na, dann fahr mal mit dem Caddy oder dem Holden in den Wald. :wink3:

Ich persönlich würde mir natürlich auch nie so ein für den Alltag unpraktisches Auto holen, aber ich mag diese alten dicken Ami Pick-Ups irgendwie. Bei Forza Horizon 3 bin ich auch immer gerne den Subaru Brat HE gefahren. Ist zwar kein Ami-Schlitten, passt aber vom Look.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

In Horizon fahre ich sehr gerne mit dem Raptor rum(hab da sogar für Horizon 4 einige simple Designs für gemacht, PXH4 SirDarthbot, als kleine Werbung), aber in der Realität würde ich solche ungetüme nie fahren, ebenso SUVs. Ich mag eher kleine Autos, die praktisch sind und wo meine Einkäufe reinpassen und ich in jede Parklücke komme. Diese Giganten die ein Tank LKW Abo brauchen mag ich einfach nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:34 pm Weiß ich doch. :lol: Ich zitiere dich mal: :wink3:
Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 12:02 pm :lol: :lol: :lol: ich habe die sehr gut verstanden keine Sorge....aber es mach halt irrenhausmässig Spass jemanden absichtlich falsch zu verstehen.... wobei ich bei der von dir aufgezählten Nahrungsmittel davon ausgehe, das wir dich in ärzliche Obhut geben sollten...inklusive künstlicher Ernährung, das ist ja gefährlich was du da isst.....bzw. nicht isst.
:lol: wenn man jemanden absichtlich falsch verstehen will, braucht man aber auch die Fähigkeit, das das Gegenüber versteht, das man absichtlich nicht verstanden wurde....hasste verstanden....oder was ?

Ausserdem kannst du mir nicht einfach alles nachmachen.....
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 05, 2020 6:45 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Tja, ich werd mir irgendwann nen GMC Sierra Denali holen wenn das ersparte passt. Ja, ist unpraktisch, ja ist gross, ja säuft viel...

...aber es ist nunmal mein Style. Amarok und co sind mir viel zu rund gelutscht und brav, da ändert kein Jacker-Kit und paar eckige Lampen was dran. Gefallen mir schlicht nicht!
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Vielleicht wird es auch ein Dodge Ram...:lol:
Ein Diesel mit 10-12l ist ja verpönnt heutzutage...dann halt ein Benziner mit mindestens 18l :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 6:44 pm
TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:34 pm Weiß ich doch. Ich zitiere dich mal:
Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 12:02 pm :lol: :lol: :lol: ich habe die sehr gut verstanden keine Sorge....aber es mach halt irrenhausmässig Spass jemanden absichtlich falsch zu verstehen.... wobei ich bei der von dir aufgezählten Nahrungsmittel davon ausgehe, das wir dich in ärzliche Obhut geben sollten...inklusive künstlicher Ernährung, das ist ja gefährlich was du da isst.....bzw. nicht isst.
:lol: wenn man jemanden absichtlich falsch verstehen will, braucht man aber auch die Fähigkeit, das das Gegenüber versteht, das man absichtlich nicht verstanden wurde....hasste verstanden....oder was ?

Ausserdem kannst du mir nicht einfach alles nachmachen.....
:confusednew: :confusednew: :confusednew:

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 6:43 pm In Horizon fahre ich sehr gerne mit dem Raptor rum(hab da sogar für Horizon 4 einige simple Designs für gemacht, PXH4 SirDarthbot, als kleine Werbung), aber in der Realität würde ich solche ungetüme nie fahren, ebenso SUVs. Ich mag eher kleine Autos, die praktisch sind und wo meine Einkäufe reinpassen und ich in jede Parklücke komme. Diese Giganten die ein Tank LKW Abo brauchen mag ich einfach nicht.
Genau deswegen fahre ich auch einen kleinen Hyundai i10. :lol:

So sieht er aus (ist nicht direkt meiner, aber genauso schaut meiner aus):
Image

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Die Bilder kennen wir doch schon, aber ich glaube du hast andere Felgen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Du kennst die, die anderen aber auch? Nein, sind die gleichen Felgen (nur statt 16 sind es bei mir 15 Zoll).

Charcoaler81 wrote: Thu Mar 05, 2020 6:44 pm Tja, ich werd mir irgendwann nen GMC Sierra Denali holen wenn das ersparte passt. Ja, ist unpraktisch, ja ist gross, ja säuft viel...

...aber es ist nunmal mein Style. Amarok und co sind mir viel zu rund gelutscht und brav, da ändert kein Jacker-Kit und paar eckige Lampen was dran. Gefallen mir schlicht nicht!
Da gefällt mir der Amarok um Längen besser. Wo wir grad beim Träumen sind, gegen einen aktuellen Ford Mustang hätte ich auch nichts einzuwenden. Vor gut 15 Jahren hatte ich mir mal mit einen BMW Z4 einen Traum erfüllt. Nur hielt der leider nicht lange, weil sich kurze Zeit später meine Tochter ankündigte. Da musste der einem Pampersbomber weichen. :frown:

Edit:
Könnt ihr mal aufhören zu schreiben? Ich möchte gerne weiter modden. :lol: :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Ja, ich überlege gerade an dem Amarok (oder ähnlichem) als Allwetter Auto und einem Mustang Cabrio als Schönwetter-Ersatz für den Astra (der TÜV scheidet uns im Juli...) :confusednew:
Last edited by Mister-XX on Thu Mar 05, 2020 6:59 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Amarok ist VW, und ich bin kein Freund dieses Konzerns, Dieselskandal hin oder her...

Und das Design vom Amarok ist nunmal einfach nicht meins, genauso wenig wie Isuzu, Mazda und wie diese nachgemachten Klein-Pickups alle heissen mögen...

Der GMC ist nen Kompromiss denn n richtiger Pickup ist eigentlich so Ford F350, Ram 2500 HD...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Bin mit VW gross geworden....der eine so der andere so :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Seat, BMW, Mazda, Hyundai. Das ist meine Reihenfolge. Habe quasi also auch mit VW das fahren gelernt. (Das sowieso, der Fahrlehrer hatte einen Golf 3 :lol: ).

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 6:58 pm Ja, ich überlege gerade an dem Amarok (oder ähnlichem) als Allwetter Auto und einem Mustang Cabrio als Schönwetter-Ersatz für den Astra (der TÜV scheidet uns im Juli...) :confusednew:
Kommt der nicht mehr durch den TÜV?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Thu Mar 05, 2020 5:52 pm Ich finde die Halle nicht zu groß. Musst auch bedenken das man dadurch nicht so schnell ne neue Halle bauen muss um die Maschinen unterzustellen. Da ist genug Platz drin.

Aber die beiden PickUps sind hässlich. Wie kann man diese nur schön finden. Viel zu hoch (man braucht ne Leiter zum einsteigen) und amerikanisch. Wenn PickUps, dann die richtigen, https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D), https://de.wikipedia.org/wiki/Holden_Ute, https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Perf ... ursuit.jpg

DAS sind Pick Ups, nicht diese Gigantischen Nichtsnutze aus Amiland. Denn die kann man auch beladen ohne eine Leiter zu benötigen.
Sowas nennst du pick up ?
Bei mir wären das motorisierte schubkarren für die baustelle , aber nie und nimmer pick ups :lol:
Wenn dier die ami pick ups zu gross sind , bist du vielleicht zu klein :hmm: :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Mar 05, 2020 7:02 pm Kommt der nicht mehr durch den TÜV?
Man kriegt alles durch den TÜV, entweder gibt man dem Prüfer mehr Geld als üblich oder der Werkstatt, aber wenn der Wert des Wagens um ein mehrfaches überschritten wird, sollte man nochmal drüber nachdenken.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked