Fortschritt K442

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Fortschritt K442

Post by powerrudi001 »

Hallo Leute

ich habe hier eine Ballenpresse gefunden, wie ich sie noch aus Kindertagen kenne - eine Fortschritt K442. Würde ja gern einen Screen hinzufügen, aber irgendwie wird das immer nix.

Meine Frage hierzu, hat bzw. benutzt jemand von Euch diesen Mod?

Ich habe die Fortschritt K442 Ballenpresse mal ausprobiert, aber außer das ich den Picker senken kann, tuts sich sonst garnichts. Hat die Ballenpresse einen Bug oder hat hier der Modder einfach was an der Steuerung vergessen. Schade nur, weil diese Presse nämlich ganz kleine Quaderballen auswirtft.
Last edited by powerrudi001 on Sun Mar 15, 2020 8:44 am, edited 1 time in total.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Fortschritt K442

Post by Planlos63 »

Hast du mal versucht hinter die Presse einen Anhänger anzuhängen ? Soweit ich mich erinnere wurden diese Pressen so eingesetzt das dahinter ein Gitteranhänger gezogen wurde und die Presse hat die Ballen direkt in diesen befördert. Möglicherweise hat der Modder das so umgesetzt. Ich werde sie in den nächsten Tagen einmal testen, im Moment habe ich kein Stroh zu bergen.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Fortschritt K442

Post by Agraringenieur »

Log Posten.....das Ding Funktionär wohl nicht



https://youtu.be/IGsvpXaq8Hg
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Fortschritt K442

Post by powerrudi001 »

Naja, das hatte ich mir schon irgendwie gedacht, das die Fortschritt K442 nicht funktioniert. Wie schon im Video zu sehen, verhält sich die Ballenpresse bei mir genau so. Die Räder hängen zu tief, man kann keinen Hänger hinter die Ballenpresse hänngen und nur der Picker läßt sich absenken. Sonst geht da gar nix. Wirklich sehr schade.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Fortschritt K442

Post by Albert Wesker »

Die 442 ist eine schöne Presse, leider schlecht konvertiert.
Ich benutze weiter die 454, die hat einen Arm konfigurierbar um einen Anhänger zu ziehen, ist zwar unrealistisch aber doch sehr zweckmäßig wenn man da mit einem HW 80 unterwegs ist. (=
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Fortschritt K442

Post by powerrudi001 »

Das ist wirklich eine sehr schöne Presse, vor allem, weil sie 400er Ballen preßt. Wirklich sehr schade. Da muß unbedingt nachgebessert werden!
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
VolcanoDunker
Posts: 1
Joined: Sat Mar 28, 2020 12:57 pm

Re: Fortschritt K442

Post by VolcanoDunker »

Planlos63 wrote: Sun Mar 15, 2020 2:04 am Hast du mal versucht hinter die Presse einen Anhänger anzuhängen ? Soweit ich mich erinnere wurden diese Pressen so eingesetzt das dahinter ein Gitteranhänger gezogen wurde und die Presse hat die Ballen direkt in diesen befördert. Möglicherweise hat der Modder das so umgesetzt. Ich werde sie in den nächsten Tagen einmal testen, im Moment habe ich kein Stroh zu bergen.
Thank you for the information and advice!
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Fortschritt K442

Post by powerrudi001 »

Agraringenieur wrote: Sun Mar 15, 2020 6:18 am Log Posten.....das Ding Funktionär wohl nicht

https://youtu.be/IGsvpXaq8Hg
Alles schon probiert. Die Presse tut´s nicht.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Post Reply