Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

Hi anthu, kannst du das mit den Missionen bitte nochmal versuchen und mir dann dein saveGame zukommen lassen, dann versuche ich das mal nach zu stellen.

Das mit den CreateNewMissions sollte machbar sein, werde ich für ein Update einbauen
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

das wäre Klasse, besonders Matador würde sich sicher freuen, für seine Geschichten, die er schreibt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Tue Mar 24, 2020 8:18 am Er ist auf jeden fall ein roter :lol: memberlist.php?mode=viewprofile&u=35777

Und wie Eische schon geschrieben hat, ist es wohl erlaubt. Obwohl, war da nicht was, wenn es diesen Mod schon länger öffentlich gibt, das er dann nicht mehr im Modhub veröffentlich werden darf?
Forum und Modhub sind zwei getrennte System.

derSchreiner wrote: Tue Mar 24, 2020 9:37 am Wie gesagt, ich hab den anderen Mod bisher nicht gesehen, oder gar herunter geladen.

Aber wenn jetzt der Verdacht aufkommt, das ich den Mod kopiert habe, nehme ich den lieber wieder herunter.
Bitte nicht. Für mich ist das eine Must-have-Mod für den LS19 und daher sehr zu begrüßen, dass es das jetzt auch im Modhub gibt. Und wie ich schon erwähnte, bei dem bisschen Code ist eine Ähnlichkeit nicht wirklich verwunderlich.

anthu wrote: Tue Mar 24, 2020 10:03 am Hallo
@derSchreiner
Mir ist es jetzt mit deinem mod schon 2x passiert, das ein angefangener, ca 50% erledigter Auftrag ( düngen) nach speichern und neu laden als abgeschlossen gelistet wurde, obwohl noch nicht fertig gedüngt war.
Habe leider keine log oder Screenshots, war schon gestern, und bin daher wieder auf den alten Multiple Mission mod gewechselt.
Da kam das nie vor das letzte Jahr.
Btw, was toll wäre - eine "generate New missions" Funktion, das würde das andauernde speichern/beenden/laden ersparen.
Lg
Andreas
Das Problem kenne ich auch, aber auch mit der anderen Variante. Das Reproduzieren ist schwierig, da ich da noch kein System hinter erkennen konnte, wann dieser Fall eintritt. Auf jeden Fall beschränkt sich das nicht nur auf angefangene Missionen. Auch welche, die man noch nicht angefangen hat, sind davon betroffen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Dan83 »

derSchreiner wrote: Tue Mar 24, 2020 8:51 am Guten Morgen, ja der Mod ist von mir, ....

Moin

Also den Mod hätte wir auch gerne auf Konsole.... :mrgreen:


MfG
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Was ihr nicht alles haben wollt. :wink3: :lol:

Ich hatte mich auch schon gefragt, wenn Giants selbst Skriptmods in den Modhub stellt, wie das dann wohl mit einer Veröffentlichung auf Konsolen aussehen würde. Aber die Mod hier ist ja nicht offiziell von Giants, da brauchst du wohl leider nicht hoffen.

Und die andere Frage, die ich mir stelle, musste derSchreiner's Mod auch in die Mod-Warteliste? :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

Moment nicht alle konsoleros wollen alles .
Ich nähmlich nicht , bin zufrieden mit dem was da ist , oder was noch kommt *thumbsup*
Und wenn mal ein wünschchen offen ist , das realisierbar ist , weiss ich bei wem anzuklopfen :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Egal...du kennst das doch mittlerweile, ihr werdet alle über den gleichen Kamm geschoren. :wink3:

Aufgrund meines Großprojekts solltest du dir aber besser eine andere Tür zum Anklopfen suchen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

Dann wird halt gerammt :lol:
Mach mal hinne mit deinem grossprojekt hab viel zeit im moment :wink3:
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

@derSchreiner
habs jetzt versucht den Fehhler nachzustellen, ist mir nicht mehr gelungen.
scheint also was anderes als ursache zu sein.
btw, hab deine und Yipsi´s lua verglichen, ist eignetlich gleich, nur die variable heißt einmal "MultipleMissions" und einmal "MoreMissionsAllowed".
aber ja bitte, lass deine im modhub, so kommen auch spieler dazu, die nur mods aus dem modhub laden.
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Warum sollte er Yipsi mit in die Credits nehmen, wenn derScheiner das Skript doch selbst geschrieben hat?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

Ja der Mod war ebenfalls in der Warteschlange, wie jeder andere auch, zudem haben wir den intern schon seit vielen Monaten selbst intern genutzt.

Selbst Giants kann keine Script Mods für die Konsolen veröffentlichen, da diese auf den Konsolen nicht geladen werden können, ist also völlig egal, wer den Mod einreicht und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen, ja ich hab das selbst schon getestet.

Wegen den Credits, wenn ich den Mod von jemand anderen verwende, frage ich nach und schreibe diesen Modder auch immer in die Credits, da ich aber von dem anderen Mod nichts wusste, bis heute früh und ich diesen Mod auch nicht verändert, oder als Vorlage benutzt habe, stehe ich alleine in den Credits.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Hat der Dominator Maxi 108 auf Konsolen dann nicht das ExtendedDynamicMountAttacher-Skript?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

TopAce888 wrote: Tue Mar 24, 2020 1:58 pm Hat der Dominator Maxi 108 auf Konsolen dann nicht das ExtendedDynamicMountAttacher-Skript?
Nein hat er nicht, wie gesagt, wenn ein externes Script im Mod vorhanden ist, wird dieser gar nicht erst auf den Konsolen geladen.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

derSchreiner wrote: Tue Mar 24, 2020 2:19 pm
TopAce888 wrote: Tue Mar 24, 2020 1:58 pm Hat der Dominator Maxi 108 auf Konsolen dann nicht das ExtendedDynamicMountAttacher-Skript?
Nein hat er nicht, wie gesagt, wenn ein externes Script im Mod vorhanden ist, wird dieser gar nicht erst auf den Konsolen geladen.
Das überrascht mich jetzt doch. Das heißt, Skripterweiterung gehen dann tatsächlich nur über das Hauptprogramm?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

Ok, Mods mit Scripten sind auf der Konsole nicht erlaubt und werden auch gar nicht vom Spiel geladen. Alle Scripte müssen im baseGame vorhanden sein, anders ist es nicht möglich.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply