Akku Rasenmäher

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Akku Rasenmäher

Post by HGReaper »

Hallo,
da hier im forum ja auch einige "ältere" unterwegs sind, die vermutlich auch zum Teil eigene Gärten mit Rasen haben wollte ich einfach mal fragen, ob irgendwer Erfahrungen mit Akku betriebenen rasenmähern hat?
Ich bin ab demnächst Hausbesitzer und neben allem, was einem da so durch den Kopf geht, viel uns irgendwann auch ein "wie müssten da ja auch mal mähen..."
Als gelernter Landwirt und ls Fan, hat man natürlich gleich den big M vor Augen, aber für 300 qm vielleicht doch zu viel. Im Raiffeisen Prospekt würde groß für die Marke "Ego" geworben, sehen schon schick aus, aber dazu habe ich weiter nichts gefunden. In Tests usw. ist Einhell immer vorne mit dabei und auch Erfahrungsberichte lesen sich gut.
Ich dachte mir, ich frage aber auch einfach mal hier.
Wie sind eure Erfahrungen?
Es geht mir speziell um Akku Rasenmäher!
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Eische »

Mit handgeführten leider nicht.
Mein Bruder hat den Roboter von Gardena seit nunmehr 2 Jahren im Einsatz. Der mäht dann einfach automatisch zu festgelegten Zeiten. Mein Bruder ist hochzufrieden damit.
Den ersten Schnitt nach dem Winter muss er aber mit dem alten Benzinrasenmäher machen, da der Roboter das nicht packt.

Ich denke, dass handgeführte Akku-Rasenmäher hier dann auch nicht genug Power haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Akku Rasenmäher

Post by Haagele »

Ich glaube schon das ein akkurasenmäher s schafft, gibt ja auch akkumotorsägen die Anz ordentlich schneiden oder Heckenscheren mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Aber selbst hatte ich noch keinen akkumäher in Gebrauch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Charcoaler81 »

Also bei 300m² müsste nen Akku eigentlich praktikabel sein. Bei den Markengeräten wie Husqvarna, Gardena und Co einfach mal nen Händler aufsuchen und beraten lassen.

Bei Husqvarna und Stihl gabs letztes Jahr grosse Akku-Testwochen, da konnte man sich anmelden um das Gerät zu Hause auszutesten...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by HGReaper »

Wobei Stihl bei Stiftung Warentest gar nicht so gut abgeschnitten hat.
Ich denke auch, ich werde einfach mal kaufen und probieren.
Wie oben gesagt, egal was und wo man liest, Einhell taucht überall auf und man liest nur ganz selten was negatives.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Charcoaler81 »

Hier auf dem Grundstück haben wir nen Husqvarna Benziner, Mähergebnis top, Vorallem dank 2wege-Mähdeck. Das heisst du kannst den Fangsack nehmen und hast alles sauber oder du stellst um ohne Sack und dann mulcht er alles fein. Für die Eigendüngung.

Meine Erfahrung ist das viele Fachhändler auch Testgeräte haben, man muss nur anfragen...

Blind kaufen tu ich sowas nie, dafür sind die Geräte mir zu teuer, ich will das Gerät sehen, anfassen, kucken wie es sich handhabt...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by HGReaper »

Charcoaler81 wrote: Sat Mar 28, 2020 6:37 pmBlind kaufen tu ich sowas nie, dafür sind die Geräte mir zu teuer, ich will das Gerät sehen, anfassen, kucken wie es sich handhabt...
Naja, man hat ja immer 2 Wochen Rückgaberecht, von daher kann man es ja durchaus einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt. Ich finde I'm Laden sieht immer alles schön und gut aus.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Charcoaler81 »

Deswegen ja Testgerät, den Huski durften wir nen Tag zu Haus ausprobieren
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Odilian Franti
Posts: 5
Joined: Tue Apr 21, 2020 8:51 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Odilian Franti »

Cordless lawn mower is very helpful for you. there are many cordless mowers like Bosch, Stihl, etc. I use stihl and I think it's best in my work.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Agraringenieur »

HGReaper wrote: Sun Mar 29, 2020 4:48 pm
Charcoaler81 wrote: Sat Mar 28, 2020 6:37 pmBlind kaufen tu ich sowas nie, dafür sind die Geräte mir zu teuer, ich will das Gerät sehen, anfassen, kucken wie es sich handhabt...
Naja, man hat ja immer 2 Wochen Rückgaberecht, von daher kann man es ja durchaus einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt. Ich finde I'm Laden sieht immer alles schön und gut aus.
Wo steht das?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Akku Rasenmäher

Post by Haagele »

Also in D ist das fast immer mit dem Rückgaberecht.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by HGReaper »

Agraringenieur wrote: Tue May 05, 2020 8:35 pm
HGReaper wrote: Sun Mar 29, 2020 4:48 pm
Naja, man hat ja immer 2 Wochen Rückgaberecht, von daher kann man es ja durchaus einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt. Ich finde I'm Laden sieht immer alles schön und gut aus.
Wo steht das?
§355 BGB Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Akku Rasenmäher

Post by Agraringenieur »

HGReaper wrote: Tue May 05, 2020 10:20 pm
Agraringenieur wrote: Tue May 05, 2020 8:35 pm
HGReaper wrote: Sun Mar 29, 2020 4:48 pm
Naja, man hat ja immer 2 Wochen Rückgaberecht, von daher kann man es ja durchaus einfach mal ausprobieren und wenn es nicht gefällt. Ich finde I'm Laden sieht immer alles schön und gut aus.
Wo steht das?
§355 BGB Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen
Und das gilt beim Kauf beim Fachhändler vor ort? Genau davon anschauen und ausprobieren mit vorführgerät vom Fachhändler vor Ort sprach derjenige auf dessen Post du das fernabsatzgesetz ins Spiel bringst das für dessen Ausführungen gar keine Anwendung findet....oder ist zum Fachhändler fahren mittlerweile schon ein fernabsatz weil man sich von seiner Wohnstätte entfernt?
Post Reply