[LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 7191
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 » Sat Mar 28, 2020 9:55 am

SirSim wrote:
Sat Mar 28, 2020 9:36 am
Hast Du dieses mal einen Düngerstreuer dabei?
Nur die Spritze. Meinst du einen kleinen oder einen gezogenen?

User avatar
Trax
Posts: 5858
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax » Sat Mar 28, 2020 10:10 am

TopAce888 wrote:
Sat Mar 28, 2020 9:25 am
Das war keine direkte Kritik deinerseits, das war genauso indirekt wie jetzt auch.
Das war GARKEINE Kritik meinerseits... Das war lediglich ein Ausdruck davon, dass ich aktuell keine feste Meinung dazu habe und sich wohl erst im Testverlauf durch seine Nutzung zeigt, ob dessen Haptik passt oder nicht.

In deiner Reaktion hast du (für mich) klar mitschwingen lassen, dass ich dir offensichtlich auf den Geist gehe.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
TopAce888
Posts: 7191
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 » Sat Mar 28, 2020 10:12 am

Das war nicht meine Absicht, sorry. Ich dachte, dass bringen die Emojis zum Ausdruck.

Edit:
SirSim wrote:
Sat Mar 28, 2020 9:36 am
Hast Du dieses mal einen Düngerstreuer dabei?
Besser so?

Image

User avatar
SirSim
Posts: 659
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by SirSim » Sat Mar 28, 2020 10:30 am

Das sieht doch gut aus. Ist mir nur auf gefallen auf der Minibrunn, wollte Feld Düngen und kein Streuer auf dem Hof.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub


User avatar
Mister-XX
Posts: 7193
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX » Sat Mar 28, 2020 11:04 am

Das die Michamp belgisch sein könnte, wäre möglich. Es gibt Zocker die werden dem Modder vor er hätte von der "Belgique Profonde" aus dem LS 15/17 geklaut. Für mich sind die Gemeinsamkeiten eher minimal bis nicht vorhanden...:hmm:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 7191
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 » Sat Mar 28, 2020 11:18 am

Vom Layout her sind Gemeinsamkeiten vorhanden. Aber schon interessant jemandem wie RitchiF vorzuwerfen, er würde klauen. Dabei hat er doch schon mehrfach gezeigt, dass er mappen kann.

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1471
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 » Sat Mar 28, 2020 12:16 pm

Also man kann das Rad nicht immer neu erfinden, manche Gemeinsamkeiten entstehen rein zufällig aufgrund gleicher Anforderungen.
Beispiel aus der Praxis: auf den Lkws wurden immer mehr und variablere Lösungen für die Ladungssicherung erforderlich, fast alle Aufbauhersteller haben fast zeitgleich Lochleisten zum Zurren angeboten. Dabei hat keiner vom anderen geklaut sondern aufgrund gleicher Anforderungen ergab sich das gleiche...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
Trax
Posts: 5858
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax » Sat Mar 28, 2020 1:01 pm

Und selbst wenn man sich etwas abgeschaut hat, wo ist das Problem? Nachahmung sehe ich eher als Kompliment an, als als Problem, sofern der Nachahmer dies eben nicht als sein Werk verausgabt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1471
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 » Sat Mar 28, 2020 1:10 pm

Wenn man gewisse Details aufgreift weils einfach gut ist aber insgesamt nicht "kopiert" sehe ich darin auch kein Problem, wie gesagt, manches kann man nicht neu erfinden...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
TopAce888
Posts: 7191
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 » Sat Mar 28, 2020 1:25 pm

Sollte ich denn etwas dagegen sagen, dass es jetzt schon mehrere Karten gibt, die nun auch Büsche und Blumen malen können und das aus Minibrunn abgeschaut haben?

Lieber sollten sich die LS-Spieler doch darüber freuen, dass es permanent Nachschub gibt. Aber das wird sich bei einigen wohl nie ändern.

Marco84
Posts: 2344
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Marco84 » Sat Mar 28, 2020 1:35 pm

Oft meckern welche im Internet rum weil sie Zuhause nichts zu melden haben, weil sie dort unter den Pantoffeln stehen. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1471
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 » Sat Mar 28, 2020 1:37 pm

Gerade momentan sind alle eher dünnhäutig und suchen jedes Staubkorn um sich darüber künstlich aufzuregen.

Fällt mir in den letzten Tagen allgemein auf...
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

User avatar
TopAce888
Posts: 7191
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 » Sat Mar 28, 2020 1:39 pm

Ich kenne das gar nicht anders in der LS-Community, im Speziellen hier im Forum.

Marco84
Posts: 2344
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Marco84 » Sat Mar 28, 2020 1:41 pm

Ja ok bei vielen die sonst immer draußen waren und jetzt nicht mehr so raus können schlägt das auf die Psyche das ist ganz normal und kann man auch verstehen das sie etwas geladener sind.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Post Reply