Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by Haagele »

Bei mir kommt es so gut wie nie vor, dass ich ein gleiches Gerät zweimal kaufe... Die Funktion wäre für mich unwichtig. Im Shop springt es bei mir manchmal, manchmal aber auch nicht.
Im SP ist es auf jeden Fall so, dass es nur Speicher wenn man ins ESC-Menü geht.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by HGReaper »

Also haltet mich für blöd, aber ich verstehe absolut nicht, was euer Problem mit dem Shop ist? Was meint ihr mit "ein Gerät in der gleichen Konfiguration noch einmal kaufen" das funktioniert doch problemlos? Welche Position im Shop, die nicht funktioniert? Und was hat das mit dem automatischen Speichern zu tun?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by iTexxoR »

Mister-XX wrote: Wed Apr 01, 2020 11:18 am Ich gebe Austrags Bauer recht, es wäre sehr schön wenn man ein einmal gekauftes Gerät mit einmal klicken zu einem späteren Zeitpunkt in der gleichen Konfiguration nochmal kaufen könnte. Diese Option gibt es im ETS/ATS auch.

@iTexxoR gibt es hier auch Threads in dem es nur um einThema geht, das bestenfalls auch noch im Betreff deutlich genannt wird ? :lol:
Das es um zwei Themen geht is ja egal. Ich steh nur auf dem Schlauch was das Auto save mit der shop Bedienung zu tun hat. Er schreibt das er das Gefühl hat das es erst speichert wenn man das Menü aufruft und im nächsten Satz ist es plötzlich der gleiche sch... wie im Shop :hmm:
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by Haagele »

es geht darum, dass nicht gespeichert wird, wo man im Shop war, wenn man den Shop verlässt und demzufolge alles noch einmal durch gescrollt werden muss, wenn man z.B. ein Gebäude ganz hinten in der Liste kaufen will.
Zusammenhang mit dem allgemeinen Speichern gibt es nicht, es wurde nur eine weitere vermeintliche Unzulänglichkeit im Zusammenhang mit einem anderen Speichervorgang/nicht vorhandenen Speichervorgang genannt.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by Austrags Bauer »

@Haagele
genau den Punkt getroffen.
Wobei das ja alles im 17er ging.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by Kamikater »

SP - nach der Zeit im Menü
MP - nach der Zeit im Menü ( des Hosts )
Dedi - direkt zu dem Zeitpunkt (da der Dedi nicht ins Menu gehen kann)
*Vermutung*: Damit er nicht Pausiert(speichert) während ich eine schwierige Aufgabe erledige, sondert wenn ich eh Zeit habe (ins Menu gehe). [Ich gebe hier keine Meinung ab, für wie sinnvoll ich dies halte.]


OT
So lang ich im Shop das Fahrzeug/Gerät noch geöffnet hab kann ich es direkt ein 2. mal in genau der Konfiguration kaufen. Verlasse ich das Untermenu ist die Konfiguration weg. Nach einer Weile kann man nicht sagen: "Ich möchte dieses Fahrzeug/Gerät noch einmal genau so erwerben." Man muss es sich von Hand wieder so Konfigurieren, bzw an die Stellen in der Liste springen.
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by BF1 »

Austrags Bauer wrote: Wed Apr 01, 2020 10:39 am @BF1
Dann geh doch mal komplett aus dem Shop und wieder rein und mach das dann mal bei den Placeables.
Kauf das letzte geh raus und schwups bist wieder am Anfang .
Gerade erlebt, weil ich noch nicht weiss welches Güllesystem ich verwenden will.
Wenn ich das Shop Menü verlasse ist alles weg, ja. Das wurde aber auch im 17er nicht gespeichert. Wenn ich dort aus dem Shop rausgehe ist auch alles weg und ich muß es neu einstellen.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by tubarao »

Haagele wrote: Wed Apr 01, 2020 10:18 am Ja genau so matador
Exact so isses!!! Kannst Du nachvollziehen wenn Du meinen Spoiler weiter oben anguckst. Habe auf 15 Minuten eingestellt.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by matador »

Wenn das alles jetzt so ist, dann muss ich ja die automatische Speicherung ausschalten,
sonst kann ich ja gar nicht mehr ohne Speichern aus dem Spiel gehen. :hmm:

Zum Aus-dem-Spiel-gehen muß ich ja das ESC-Menü aufrufen, und wenn dann jedes Mal gespeichert wird - ?
Und zum Ausschalten der automatischen Speicherung muß ich auch ins ESC-Menü gehen. :confusednew:
Also besser erst gar nicht einschalten.

Wieder etwas gelernt.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Verständnis Frage zum Spielstand speichern

Post by HGReaper »

Du kannst das Spiel auch mit "Alt+F4" beenden, dann wird auch nicht gespeichert 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply