Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
fridde17
Posts: 11
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:36 pm

Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by fridde17 »

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit ist mir beim Spielen von LS19 aufgefallen, dass mir die Standard-Himmelstexturen nicht so gut gefallen, wie z.B. die Himmelstexturen aus dem LS2011. Daher habe ich mal versucht diese Texturen irgendwie durch den Austausch von ein paar Dateien zu verändern.
Der Himmel aus den LS2011 ist den Entwicklern meiner Meinung nach sehr gut gelungen, weshalb ich das Spiel auch heute noch sehr gerne spiele. Die Wolken sahen dort noch ziemlich realistisch aus und nachtsüber gab es einen wunderschönen Sternenhimmel. Ich weiß, dass der Zeitabstand zwischen dem LS2011 und dem LS19 groß ist (8 Jahre), doch trotz all dem, habe ich einfach mal versucht, die Dateien aus dem Sky-Ordner vom LS2011 durch die Dateien im Sky-Ordner von LS2019 auszutauschen, in der Hoffnung, dass sich dadurch vielleicht die Himmelstexturen im LS19 verändern. Doch wie ich mir gedacht habe, hat dies nicht funktioniert und es gehört wohl schon wesentlich mehr dazu, wenn man die Texturen im Landwirtschaftssimulator 2019 verändern möchte.

Daher wollte ich euch gerne mal um Rat bitten, da im Giants-Forum viele LS-Experten angemeldet sind. Meine Frage lautet nämlich, ob es irgendwie möglich wäre, die Himmelstexturen im LS19 zu verändern. Der Himmel von der Map "Lone Oak Farm", für den Landwirtschaftssimulator 17 sah Beispielsweise ebenfalls ziemlich episch und herrlich aus.

Gäbe es vielleicht also irgendeine Möglichkeit, den Himmel im LS19 so wie in der "Lone Oak Farm-Map" aussehen zu lassen, oder zumindest so wie der Himmel im LS11?
Wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Und falls es da keine Möglichkeit geben sollte, gäbe es vielleicht noch einen Mod, der die Himmelstexturen im LS19 verändert?

Für jede einzelnen Beitrag wäre ich ziemlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Fridde17
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by Mister-XX »

Zunächst solltest du einen Mod/Admin bitten deinen Beitrag ins deutsche Forum zu verschieben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by Haagele »

Da das System zur Darstellung des Himmels für den ls 19 komplett umgebaut wurde, wird man vermutlich nicht mehr auf die alte Technik von ls17 oder ls09 zurück können.
fridde17
Posts: 11
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:36 pm

Re: Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by fridde17 »

Mister-XX wrote: Thu Apr 02, 2020 9:26 pm Zunächst solltest du einen Mod/Admin bitten deinen Beitrag ins deutsche Forum zu verschieben.
Hallo Mister-XX,
welchen Modder bzw. Admin könnte ich denn darum bitten, meinen Beitrag ins deutsche Forum zu verschieben? Denn ich dachte, der Beitrag würde durch seine Veröffentlichung automatisch im deutschen Forum landen (ich dachte das hier wäre das deutsche Forum).

Viele Grüße

Fridde17
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by Mister-XX »

Mit Mod meinte ich einen der Moderatoren in diesem Forum. Du hattest in den französichen Teil gepostet, aber ein Moderator oder Admin hat das schon erledigt.
Man muss hier selbst schauen, in welchem Sprachteil des Forums man postet.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
fridde17
Posts: 11
Joined: Thu Apr 02, 2020 8:36 pm

Re: Kann man die Himmelstexturen (sky textures) im LS19 manuell anpassen oder verändern?

Post by fridde17 »

Mister-XX wrote: Fri Apr 03, 2020 2:28 pm Mit Mod meinte ich einen der Moderatoren in diesem Forum. Du hattest in den französichen Teil gepostet, aber ein Moderator oder Admin hat das schon erledigt.
Man muss hier selbst schauen, in welchem Sprachteil des Forums man postet.....
Vielen Dank,
mir war gar nicht klar dass ich meinen Beitrag in das französische Forum gepostet habe. Aber wenn ein Admin meinen Beitrag ja schon in das deutsche Forum verschoben hat, dann ist ja alles gut.

Gruß

Fridde17
Post Reply