CPU und RAM sind nicht ausgelastet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bene06
Posts: 19
Joined: Sat Oct 05, 2019 7:46 am
Location: Bayern

CPU und RAM sind nicht ausgelastet

Post by Bene06 »

Irgendwie schaffe ich auf der Hof Bergmann immer nur 45-90 fps. Mein System ist nicht voll ausgelastet.
CPU:9%-36%
RAM: im Schnitt immer 7GB belegt
GPU: 60%-80%
Andere Maps laufen mit mind. 90 fps, aber im Schnitt mit 115fps. Mein System hat eine gute Auslastung.
Grafikeinstellungen sind auf Hoch und spiele auf FullHD.

Müsste da nicht auf der Hof Bergmann mehr Power gehen?

CPU: AMD 5 3600
GPU: MSI RX 5700 XT
RAM: 16GB
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: CPU und RAM sind nicht ausgelastet

Post by juf.de »

Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass die Fs Serie nicht alle Kerne auslastet, Mehrkernunterstützung gibt es zwar, die Hauptlast liegt aber auf einem einzelnen, wie sieht denn die Verteilung bei dir aus, sowohl auf der HB als auch auf einer anderen Karte?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: CPU und RAM sind nicht ausgelastet

Post by ralle1966_2 »

nein, liegt an der Map, die einen nennen es viele Details, die anderen gepfuscht,.....
Post Reply