Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Farmer Mac »

Darthbot wrote: Tue Apr 07, 2020 4:06 pm Immer dieses Konsolenbashing von den ewigen PC Masterrace Hominidae.
Wenn ein Konsolero den Mund aufmacht kommen alle direkt angerauscht und fangen an zu meckern "Kauf dir nen PC", "Spiel doch besser auf dem PC", "Auf dem PC hättest du diese Probleme nicht".......
Irgendwann geht einem sowas echt auf den Sack.
Du hast recht, mehr miteinander und nicht gegeneinander !!!

Aber ich bin jetzt so'n bisschen überrascht, weil es hieß doch DLC und nicht MOD , oder hab ich da was falsch verstanden? :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Trax »

Was ist denn der Unterschied zwischen einem DLC und einem Mod? :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Strohbergungs Add On

Post by Darthbot »

DLC kommt von Giants selber (und verbraucht auf den Konsolen keinen Speicherplatz bei den Mods der ja begrenzt ist) und ein Mod kann von jedem erstellt werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Farmer Mac »

@Trax , Ein großer.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

Halle gebaut, gespeichert. Alle Gebäude weg. Geht ja gut los... Hoffentlich finde ich den Fehler..
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Es ist aber so, daß jetzt ich z.B. wenn ich meine PS4 anwerf, das Spiel gleich starten kann. Ob da jetzt weniger Mods drin sind, als im PC, is jetzt wurscht. Die Meisten, die rumheulen, warum der Mod nicht funktioniert, warum das Spiel abstürzt, das Spiel nicht startet,...etc. hocken... Na, na, naaa... wer weiß?? Richtiiiiig, vorm PC... :lol: :zunge: Man merkt ja, wie sie schreiben: sie beschreiben meist nur das Problem, schreiben aber nicht, wo sie spielen und die Log vergessen sie auch zum Großteil.. :zunge:

Naja, nun b²T..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Trax »

Darthbot wrote: Tue Apr 07, 2020 4:27 pm DLC kommt von Giants selber (und verbraucht auf den Konsolen keinen Speicherplatz bei den Mods der ja begrenzt ist) und ein Mod kann von jedem erstellt werden.
So wie das Homer-DLC? :wink3: :mrgreen: Ist auch eine einfache Zip-File im Modordner. :wink3:

Technisch betrachtet sind DLC's und Mods praktisch das selbe. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Also ich weiss nicht wo ihr irgendwann mal gelesen habt dass es ein DLC sein soll, es war immer die Rede von einem ADDON.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

In einem Video das ich nicht mehr finde habe ich gesehen man kann die Größe der Boxen in der Halle ändern. Am Boden ist auch noch dementsprechende ne Markierung. Gibt's da irgend nen Trigger oder geht das doch nicht?
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Strohbergungs Add On

Post by Austrags Bauer »

Hat schon wer die Rundballenpresse gespielt?
Bei mir verschluckt sie manchmal einen und wirft dann gleich zwei Ballen aus.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Austrags Bauer wrote: Wed Apr 08, 2020 6:34 pm Hat schon wer die Rundballenpresse gespielt?
Bei mir verschluckt sie manchmal einen und wirft dann gleich zwei Ballen aus.
Ist ein bekanntes Problem schreibt Jackaroo im Discord. Steht in den known issues da.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
BlackDeath
Posts: 16
Joined: Tue Jul 19, 2011 11:54 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by BlackDeath »

Guten Morgen,
kann mir jemand verraten wie und mit welchem Fass ich die Premos (Wasser) im (manuellen Betrieb: Also mit Wasser und Melasse) wiederauffüllen kann.
Die Melassepalette lässt sich auch im Ballenhäckselbetrieb sauber in der Halle ranfahren und somit den Tank auffüllen.
Mit dem original Wasserfass konnte ich an keiner Stelle eine Punkt finden, wo ich das Wasser "überladen" konnte.

Kann ich das Wasser überhaupt per Fass auffüllen bzw. an welche Stelle muss ich das Fass fahren?

Danke
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Strohbergungs Add On

Post by Dolphin »

MichaelD. wrote: Wed Apr 08, 2020 11:40 am In einem Video das ich nicht mehr finde habe ich gesehen man kann die Größe der Boxen in der Halle ändern. Am Boden ist auch noch dementsprechende ne Markierung. Gibt's da irgend nen Trigger oder geht das doch nicht?
Das war bestimmt ein Video aus dem 17er, da ging das. Wie von BlackJack (CreativeMesh) hier im Forum geschrieben geht das jetzt nicht mehr, das feature ist (ich weiß nicht mehr genau, ich glaube) dem Tipanywhere gewichen. Auf jeden Fall geht das im 19er nicht mehr
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

BlackDeath wrote: Fri Apr 10, 2020 9:24 am Guten Morgen,
kann mir jemand verraten wie und mit welchem Fass ich die Premos (Wasser) im (manuellen Betrieb: Also mit Wasser und Melasse) wiederauffüllen kann.
Die Melassepalette lässt sich auch im Ballenhäckselbetrieb sauber in der Halle ranfahren und somit den Tank auffüllen.
Mit dem original Wasserfass konnte ich an keiner Stelle eine Punkt finden, wo ich das Wasser "überladen" konnte.

Kann ich das Wasser überhaupt per Fass auffüllen bzw. an welche Stelle muss ich das Fass fahren?

Danke
Du hast sicher das Joskin versucht oder? Das funktioniert nicht hab ich im Discord aufgeschnappt, die andren beiden (Drehschemel 8000l und Auflieger) sollen gehen...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Zen-Meister »

BlackDeath wrote: Fri Apr 10, 2020 9:24 am Guten Morgen,
kann mir jemand verraten wie und mit welchem Fass ich die Premos (Wasser) im (manuellen Betrieb: Also mit Wasser und Melasse) wiederauffüllen kann.
Die Melassepalette lässt sich auch im Ballenhäckselbetrieb sauber in der Halle ranfahren und somit den Tank auffüllen.
Mit dem original Wasserfass konnte ich an keiner Stelle eine Punkt finden, wo ich das Wasser "überladen" konnte.

Kann ich das Wasser überhaupt per Fass auffüllen bzw. an welche Stelle muss ich das Fass fahren?

Danke
Moin!

Nachdem auch ich mit dem Joskin gescheitert bin und damit davon ausgegangen bin, dass die anderen Wasseranhänger aus dem Grundspiel auch nicht funktionieren, habe ich mir diesen hier heruntergeladen: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 Mit dem klappt es.
Post Reply