Crossplay PC und PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Für Crossplay oder gegen Crossplay

Poll ended at Wed Jul 08, 2020 4:40 pm

ja
18
38%
nein
29
62%
 
Total votes: 47

LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by LSRonny_19 »

Im Single wie im MP sind auf Konsole 1299 Slots und 200 ballen
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Haagele »

Und nicht pro Spieler sondern insgesamt pro Spiel oder?

Ich denke, die pcler haben Angst um ihre Freiheiten, was Modding an geht
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 »

Warum sollte man da Angst haben? Einschränkungen gäbe es doch nur dann, wenn man tatsächlich plattformübergreifend spielt. Es ist doch jetzt auch so, dass im MP alle die gleichen Mods installiert haben müssen. Daran würde sich vermutlich auch nichts ändern. Wenn ich als PCler dann nicht auf meine PC-only-Mods verzichten möchte, dann spiele ich halt nicht mit den Konsoleros. Ich sehe das eher als Gewinn, statt als Verlust.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Thurisas »

Ja.
Ich hätt nix dagegen, auch mit meinen Kollegen zusammen zu spielen, die auf PC oder XBOX zocken.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by TopAce888 »

Eben, so sehe ich das auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: Crossplay PC und PS4

Post by FrankenFarmer_ »

Mal davon abgesehen dass die neuen Konsolen genug Dampf unter der Haube haben. Da wird sich die Slotanzahl auch erhöhen. Bis es einen nächsten LS Teil gibt, sind die next. Gen Konsolen schon lange auf dem Markt. (Außer Covid-19 verhindert es). Ich würde mir eher Gedanken um Skripte machen.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by th1mx »

Ich seh da kein Problem drin weder in der Performance noch in irgendwelchen anderen Dingen maximal in der Engine von Giants.

Aktuellster Crossplay Titel ist Call of Duty da gibt es Null Probleme riesige Karte bis zu 150 Spieler, Fahrzeuge und, und, und da sollte ein 10 Spieler Crossplay im LS auf nen Server kein Problem darstellen.

Ob man es letztlich nutzt steht ja auf nen anderen Blatt Papier. Für Einzelspieler ist es dann ja eh unerheblich.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Haagele »

CoD ist immernoch nicht mit LS vergleichbar...
Aber ich bin mir sicher, dass giants über crossplay nachdenkt. Ich sehe nur die vielen topics, weil diverse mods im crossplay nicht gehen etc...
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Charcoaler81 »

Haagele wrote: Thu Apr 09, 2020 11:09 am ... Ich sehe nur die vielen topics, weil diverse mods im crossplay nicht gehen etc...
Genau die sehe ich auch und bin auch deswegen dagegen. Dann gehts erst richtig los weil die einen die scriptmods nicht haben und die anderen darauf nicht verzichten. Und daran schuld ist dann wie immer, wenn auch völlig schuldfrei, Giants...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by Kamikater »

Charcoaler81 wrote: Thu Apr 09, 2020 11:14 am
Haagele wrote: Thu Apr 09, 2020 11:09 am ... Ich sehe nur die vielen topics, weil diverse mods im crossplay nicht gehen etc...
Genau die sehe ich auch und bin auch deswegen dagegen. Dann gehts erst richtig los weil die einen die scriptmods nicht haben und die anderen darauf nicht verzichten. Und daran schuld ist dann wie immer, wenn auch völlig schuldfrei, Giants...
Also die einen sollen auf ein Feature verzichten weil die anderen zu d... , nicht verstehen dass es auf Konsolen Einschränkungen gibt.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Crossplay PC und PS4

Post by J Walker »

Sieh es doch mal global. Das Feature müsste es ja weltweit geben. In Amerika würde es klagen geben, weil die einen dürfen und die anderen nicht und dann darf beim Crossplay gar keiner mehr Scripte nutzen. Hinzu kommt das Lizenzproblem, auf dem PC fährt der MB Track auf der Konsole nicht. Bei der X-Box von Microsoft ist man dem Thema Crossplay auch eher aufgeschlossen als bei Sony.
Ich denke da wird man so schnell kein gemeinsamen Nenner finden
Kein Support per PN
Post Reply