[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Regenten
Posts: 9
Joined: Wed Oct 29, 2008 3:54 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Regenten »

Morgen ihr Leute,

kurze Frage, welches Season Geo gefällt euch am besten?

Ich spiele die New Woodshire auf Xbox mit dem Geo Bayern, was mir aber noch nicht so ganz gefällt.
Aufgrund der schieren Anzahl an Geo´s stelle ich meine Frage an euch.

Gerne suche ich ein ausgeglichenes Geo, wo auch mal ein Heu machen ohne wenden möglich ist und auch der Winter ruhig mal richtig Einzug halten darf.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Greetz Regenten
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Haagele wrote: Mon Mar 23, 2020 5:04 pm Es macht ja Sinn in Zeiten von Ausgangssperre ne Konsole zu bringen... Bringt bestimmt Mega Absatz, solange die Post noch fahren darf.
Die Ausgangssperre wird mit Sicherheit nicht mehr im Herbst sein :lol:

Die Konsolen werden (Stand März) im November/Dezember 2020 erscheinen. Es sei denn die Produktion kann auch im Sommer nicht fortgesetzt werden. Corona wird bald seinen Höhepunkt erreichen. Ich gehe mal davon aus dass spätestens im Mai wieder Normalität einkehrt.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

das stimmt natürlich... aber vielleicht sind bis dahin einige Konsolen runtergerockt, durch die momentane Dauerbelastung ;)
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Guten morgen leute , hab ne frage an euch konsolenzocker .
Ich spiele die map niemandsland , jetzt habe ich festgestellt dass , wenn ich ein helfer auf der sähmaschine bourgault habe und einen auf dem drescher , da fängt es an in der nähe von gebäuden zu ruckeln .
Habe gedacht sei ein modkonflikt , das halbe wochenende mal getestet , auf ravenport alles ohne mod's angefangen , nach und nach installiert selbes ergebniss .
Ebenfalls die seed hawk ausprobiert , ebenfalls ruckler , nur der helfer auf der sähmaschine keine probleme , kommt ein zweiter dazu fängts an zu ruckeln , nur leicht , jedoch mehr helfer wirds schlimmer .
Ansonsten kann ich 3-4 helfer einsetzen ohne probleme .
Liegt das effektiv an der grösse der maschinen ?
Hat dies von euch jemand auch schon erlebt ?
Meine eistellungen sind immer die gleichen , ansonsten läuft das spiel ja gut .
Jemand ne idee oder rat zur verbesserung ?
Danke schon mal für euere antworten :hi:
Da_max
Posts: 6
Joined: Mon Apr 20, 2020 12:08 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Da_max »

Schönen Montag alle miteinander.

Ich hab da eine Frage/ Problem bzw dem Strohbergungsaddon.

Hatte auf der Oberkrebach Heu gemacht und wollte dann Pellets pressen.
Die Premos lief bis genau 5% sprich 455 Liter und das war es dann.

Hab ich was falsch gemacht?
Seasons ist aktiv.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

Das ist ein Fehler im Addon, der Bekannt ist und ein Update ist wohl in Arbeit. Das Seasonsheu lässt sich mit der Premos nicht pressen. Das trockene Gras schon und Ballen funktionieren wohl auch.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by eater84 »

Bätzu wrote: Mon Apr 20, 2020 11:06 am Guten morgen leute,
.....
Ansonsten kann ich 3-4 helfer einsetzen ohne probleme .
Liegt das effektiv an der grösse der maschinen ?
Hat dies von euch jemand auch schon erlebt ?
Meine eistellungen sind immer die gleichen , ansonsten läuft das spiel ja gut .
Jemand ne idee oder rat zur verbesserung ?
Danke schon mal für euere antworten :hi:
Ja, das ist leider normal. Besonders bei Säharbeiten (schlimm) und grubbern/pflügen (ganz schlimm). Bei den restlichen Arbeiten geht es eigentlich. Die Größe der Maschinen spielt hier keine Rolle.
Rat: halte dich wenn möglich bei den Helfer-Arbeiten nicht auf dem Hof auf (ggf kannst du in der Zeit andere Arbeiten durchführen), und bewirtschafte Felder, die etwas weiter vom Hof entfernt liegen.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

@ eater84
Ja das mit grubber und pflügen ist mir bekannt .
Auch da kann ich priblemlos 4 helfer im einsatz haben ohne probleme .
Ebenfalls kann ich 2 amazone 15 m mit helfer arbeiten lassen , ohne probleme , auf dem gleichen feld , und noch 1 helfer am dreschen , auch da fahre ich ohne ruckler an gebäuden vorbei :biggrin2:
Sobald aber die grossen sähmaschinen mit einem helfer , kein problem , mit einem zweiten fängts dann an zu ruckeln :confusednew:
Alles mehrfach getestet , auch die einstellungen , schon komisch dieses verhalten :hmm:
Na ja hoffe die 5er wird da besser sein :biggrin2:
Da_max
Posts: 6
Joined: Mon Apr 20, 2020 12:08 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Da_max »

Danke euch für die Info zur Strohbergung,dann spiel ich eins ohne Seasons.

Noch was anderes, weiß man wann die "Hollandscheveld" Map kommt ?

Hatte vor einer Woche oder so gehört das sie eingereicht wurde und eig bald kommen soll, warte sehnsüchtig ^^
MasterD3sast3r
Posts: 7
Joined: Tue Mar 17, 2020 4:27 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by MasterD3sast3r »

Der John Deere 6x20 wäre ein Traum 😍
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Charcoaler81 »

MasterD3sast3r wrote: Mon Apr 20, 2020 1:23 pm Der John Deere 6x20 wäre ein Traum 😍
Test pending :wink3:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
MasterD3sast3r
Posts: 7
Joined: Tue Mar 17, 2020 4:27 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by MasterD3sast3r »

Keiner dabei 😕
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

MasterD3sast3r wrote: Mon Apr 20, 2020 4:30 pm Keiner dabei 😕
Dann Putz mal die Brille. Laut Modhub auch für die Konsole erschienen.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Streettec »

Da_max wrote: Mon Apr 20, 2020 1:07 pm
Noch was anderes, weiß man wann die "Hollandscheveld" Map kommt ?

Hatte vor einer Woche oder so gehört das sie eingereicht wurde und eig bald kommen soll, warte sehnsüchtig

Woher hast du die Info? Wäre natürlich Mega wenn die Map auf Konsole erscheinen würde.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Treckerfahrer_S394 »

Streettec wrote: Tue Apr 21, 2020 1:15 pm
Da_max wrote: Mon Apr 20, 2020 1:07 pm
Noch was anderes, weiß man wann die "Hollandscheveld" Map kommt ?

Hatte vor einer Woche oder so gehört das sie eingereicht wurde und eig bald kommen soll, warte sehnsüchtig

Woher hast du die Info? Wäre natürlich Mega wenn die Map auf Konsole erscheinen würde.
Ich glaube die war vor einiger Zeit mal im Testing für Xb1/Ps4.
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Post Reply