Ellerbach Ballen verkaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Hallo,

ich spiele auf der Ellerbach mit Seasons und Maize Plus. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe aus dem 3. Grasschnitt Silageballen gemacht (sind auch schon vergärt) und würde die gerne verkaufen. Aber wo?
Der Biohof hat sie mir nicht abgekauft.

Hat jemand eine Idee wo ich die Dinger (gewinnbringend) los werde?

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by punchi »

Normal kann man die da verkaufen, hast du die Spanngurte abgemacht?
War immer mein Fehler... :D
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Hallo punchi,

ich habe die Ballen mit einem Autoload-Anhänger transportiert und im Verkaufsbereich abgeladen. Die Ballen wurden nicht angenommen. Normalerweise funktioniert das tadellos, auch wenn die Spanngurte angebracht sind, weil der Autoload-Modus ist dann eh deaktiviert.

Im Verkaufsmenü ist mir aber aufgefallen, das der Biohof Hammerl in den Verkaufsstellen gar nicht aufscheint.

Naja, dann werden die Ballen eben verfüttert. Jetzt habe ich 2 volle Fahrsilos mit Grassilage und um 60 Grassilageballen. Das reicht für die nächsten 4 Jahre ;-)

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by Hellfire2284 »

möchtegernbauer78 wrote: Wed Apr 29, 2020 2:43 pm Hallo punchi,

ich habe die Ballen mit einem Autoload-Anhänger transportiert und im Verkaufsbereich abgeladen. Die Ballen wurden nicht angenommen. Normalerweise funktioniert das tadellos, auch wenn die Spanngurte angebracht sind, weil der Autoload-Modus ist dann eh deaktiviert.

Im Verkaufsmenü ist mir aber aufgefallen, das der Biohof Hammerl in den Verkaufsstellen gar nicht aufscheint.

Naja, dann werden die Ballen eben verfüttert. Jetzt habe ich 2 volle Fahrsilos mit Grassilage und um 60 Grassilageballen. Das reicht für die nächsten 4 Jahre ;-)

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
Pack dir doch den Edge Verkaufspunkt irgendwo hin. Der nimmt so ziemlich alles an.
Ps5
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by honeybear »

Hast du irgendeine alte Version von Ellerbach noch im Ordner oder es schon mal versucht neu zu installieren. Finde es eigenartig, dass du die Verkaufsstelle nicht siehst.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Ich habe die aktuelle Ellerbach im Ordner und sonst auch keine weitere Map. Ich habe mit der neuesten Version auch einen neuen Spielstand angefangen.
Als Verkaufsstellen erscheinen nur:

Baywa Agrar
Raiffeisen
Ledli
Strickladen (den genauen Namen weiß ich nicht mehr)

Vielleicht mache ich ja auch nur irgendwas falsch. Meistens ist das Problem ja vor dem Bildschirm ;-)
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by honeybear »

Das gibts doch nicht^^ Und du spielst auf dem PC?

Ich habe gerade selber nachgeschaut, bei dir sieht das nicht so aus?
Image
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Nö, bei mir fehlt auch noch das Heizwerk fällt mir grad auf!
hmm, da vertragen sich wohl der eine oder andere Mod nicht miteinander.
Fragt bitte nicht nach der Log, sonst kommen euch die Tränen *gg*
Na gut, dann werde ich mal versuchen auszumisten.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung!
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Ich habe den Fehler gefunden:

Wenn ich mit Maize Plus auf der Ellerbach spiele, verschwinden die Verkauspunkte "Biohof Hammerl" und "Heizwerk".

Ich habe ein bisserl was ausprobiert. Wenn ich einen neuen Spielstand auf der Ellerbach beginne OHNE Maize Plus zu aktivieren, dann sind alle Verkaufspunkte da. Wenn nun speichere und bei diesem Spielstand das nächste Mal Maize Plus aktiviere, sind die beiden oben genannten Verkaufsstellen weg.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat was da nicht funktioniert. Weile Maize Plus finde ich voll genial, detto die Ellerbach.
By the way: mir haut es die Log mit input bindings Warnungen voll, wozu sind die gut?

Ich poste beide Logs: mit Maize Plus und ohne

Schöne Grüße möchtegernbauer78
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Mit Maize Plus

Die bindings Warnungen habe ich großteils rausgeschnitten, weil sie sich wiederholen.
Log Ellerbach mit M+.txt
Log Ellerbach mit Maize Plus
(186.64 KiB) Downloaded 58 times
Log Ellerbach ohne M+.txt
Log Ellerbach ohne Maize Plus
(186.73 KiB) Downloaded 52 times
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Nachtrag: ich habe hier im Forum im Rahmen der Maize Plus Vorstellung gelesen, das andere auch schon das Problem mit verschwundenen Verkaufsstellen haben.
Die fehlende CCM Extension war schuld. Ich dachte die brauche ich nicht in meinem Spiel, aber ohne diesen Mod fehlen eben evtl Verkaufsstellen.

Ich habe mir den Mod runtergeladen und auf meinem bestehenden Ellerbach Spielstand aktiviert. Das hat nix gebracht. Wenn ich aber einen neuen Spielstand anfange funktioniert es!

Naja, da muß ich die Chose eben von vorne beginnen.

Also, das Problem mit den fehlenden Verkaufsstellen ist geklärt. Falls aber noch jemand was zu den bindings Warnungen sagen möchte, wäre ich hoch erfreut :-)
User avatar
BillyMais
Posts: 550
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by BillyMais »

Hi, sorry falls ich auf dem Holzweg bin, aber input bindings sind eigentlich Fehler aufgrund von Tastenzuweisungen, wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin. Könnten auftreten wenn mehrere Mods dieselben Tasten belegen oder Tasten aus dem Hauptspiel überschrieben werden sollen.
So habe ich jedenfalls meine Logs mal interpretiert vor einiger Zeit. Ansonsten musst du auf den nächsten Profi warten. ^^
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
möchtegernbauer78
Posts: 31
Joined: Fri Nov 11, 2016 7:31 pm
Location: Bregenz

Re: Ellerbach Ballen verkaufen

Post by möchtegernbauer78 »

Ach so, das klingt ja eigentlich halb so wild. Es haut mir also nur die Log voll. Dann kann ich das ja vernachlässigen.

Danke schön

Schöne Grüße

möchtegernbauer78
Post Reply