[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

Ist ja echt merkwürdig, Trecker bei denen nicht in der Beschreibung steht das sie ne RÜFA haben, die haben eine und bei Trecker wo ne RÜFA in der Beschreibung steht, die haben keine.

Mister-XX und Co, Co sind dann zb. TopAce und Ich quasi die Hilfs Scheriffs. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

_Svenson_ wrote: Wed May 06, 2020 9:58 am
TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 12:15 am Ich denke, dass es auch einfach die falsche Stelle für so einen Beitrag ist. Dies hier ist doch überwiegend ein Spielerforum, wo das Forumsmitglied eher wenig Ahnung von der Technik hat (ist zumindest mein Eindruck). Ohne einen gewissen Sachkenntnisstand ist es dann schwer, die tatsächlich (auf die Textur bezogene) berechtigte Kritik da heraus zu filtern. Der letzte Teil war dann ein persönliches Statement und eigentlich völlig fehl am Platz und hat dann wohl auch zu dem Sturm geführt.
Trotzdem sollte man im Eifer des Gefechts nicht gleich sämtlichen Usern dieses Forums geistige Unreife unterstellen.
Auch für einen Modfather eher suboptimale Aussage. :biggrin2: :wink3:

[...]
Naja, wenn die eine Seite austeilt, dann darf das auch die andere. :wink3: Aber das ist dann geistig genau so unreif. :lol:

Der Hintergrund des Themas hätte aber eine interessante Diskussion werden können, nur war der Einstieg leider nicht optimal. Ich denke, die Kriterien seitens Giants sind nicht transparent genug. Als Spieler weiß man Z.B. gar nicht warum eine Mod Top ist, die andere jedoch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TobiHH »

Der Einstieg machte für mich schon den Eindruck, als wäre eine sachliche Diskussion gewünscht. Von pöbeln oder motzen habe ich da jedenfalls nichts gesehen.
Interessante Diskussionen werden aber leider schnell von den Leuten im Keim erstickt, die jegliche Form der Kritik an Giants ablehnen. Wenn dann solche Poste kommen wie "Dann zeig mir doch deine Mods, wo du es besser gemacht hast", hat sich das Thema im Grunde schon erledigt. Solche Posts sind völlig nutzlos und machen auch keinen Sinn.

Die Verteidigungshaltung von manchen Leuten in allen Ehren, aber Kritik sollte schon erlaubt sein, und niemand braucht sich deswegen persönlich angegriffen fühlen.
Last edited by TobiHH on Wed May 06, 2020 1:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

@TobiHH: sehe ich genau so.

@TopAce:Und nach welchen Kreterien wird entschieden was Top Mods sind und was nicht?
TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 1:06 pm Naja, wenn die eine Seite austeilt, dann darf das auch die andere. :wink3:
Nein, darf Sie nicht!
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 1:06 pm
Der Hintergrund des Themas hätte aber eine interessante Diskussion werden können, nur war der Einstieg leider nicht optimal. Ich denke, die Kriterien seitens Giants sind nicht transparent genug. Als Spieler weiß man Z.B. gar nicht warum eine Mod Top ist, die andere jedoch nicht.
Dir hat man die Kriterien für einen Top-Mod bei der Info mitgeteilt, dass Minibrunn den Status erhält, oder woher wusstest du es?

Wäre mit Sicherheit nicht falsch das Ganze mal öffentlich zu kommunizieren. Schon alleine um derartige Diskussionen zu vermeiden oder sie zumindest mit stichhaltigen Argumenten führen zu können.
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Es gibt ein Dokument über Giants Modding-Richtlinien, auf das man aber nur Zugriff erhält, wenn man sich im Modhub anmeldt. Ich kann ja mal anfragen ob ich das hier verlinken darf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by derelky »

Hallo TopAce888,

du hattest mich ja schon bei LSMC angeschrieben. Weil du gerne das Script: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... f4rm-2k19/ nutzen möchtest.
Ich habe jetzt eine generelle Freigabe dafür erteilt so das es komplett genutzt werden kann entweder zum einbau oder als eigenständige Mod.
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by _Svenson_ »

TobiHH wrote: Wed May 06, 2020 1:33 pm Der Einstieg machte für mich schon den Eindruck, als wäre eine sachliche Diskussion gewünscht. Von pöbeln oder motzen habe ich da jedenfalls nichts gesehen.
Interessante Diskussionen werden aber leider schnell von den Leuten im Keim erstickt, die jegliche Form der Kritik an Giants ablehnen. Wenn dann solche Poste kommen wie "Dann zeig mir doch deine Mods, wo du es besser gemacht hast", hat sich das Thema im Grunde schon erledigt. Solche Posts sind völlig nutzlos und machen auch keinen Sinn.

Die Verteidigungshaltung von manchen Leuten in allen Ehren, aber Kritik sollte schon erlaubt sein, und niemand braucht sich deswegen persönlich angegriffen fühlen.
Finde es hier in dem Forum echt schwer sich zu etwas zu äußern. Auf der einen Seite sind die extremen Kritiker, die aus meiner Sicht oftmals überzogen alles und jeden kritisieren, und auf der anderen Seite die extremen Verteidiger, die aus meiner Sicht oftmals gar keine Kritik akzeptieren, egal ob sachlich oder nicht. Keine Ahnung was da zuerst da war. Normale Schriftwechsel scheinen hier leider wirklich nur in den TopAce- und Matador-Threads möglich zu sein.
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed May 06, 2020 1:33 pm @TobiHH: sehe ich genau so.

@TopAce:Und nach welchen Kreterien wird entschieden was Top Mods sind und was nicht?
TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 1:06 pm Naja, wenn die eine Seite austeilt, dann darf das auch die andere. :wink3:
Nein, darf Sie nicht!
Du hast doch sicherlich verstanden, wie ich das gemeint habe. Nach dem Motto, wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber was ich davon halte, habe ich ja in dem nachfolgenden Satz geschrieben.

derelky wrote: Wed May 06, 2020 2:07 pm Hallo TopAce888,

du hattest mich ja schon bei LSMC angeschrieben. Weil du gerne das Script: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... f4rm-2k19/ nutzen möchtest.
Ich habe jetzt eine generelle Freigabe dafür erteilt so das es komplett genutzt werden kann entweder zum einbau oder als eigenständige Mod.
Super, danke. Dieses kleine Skript ist ein enormer Gewinn für das Spiel.

TobiHH wrote: Wed May 06, 2020 1:33 pm Der Einstieg machte für mich schon den Eindruck, als wäre eine sachliche Diskussion gewünscht. Von pöbeln oder motzen habe ich da jedenfalls nichts gesehen.
Interessante Diskussionen werden aber leider schnell von den Leuten im Keim erstickt, die jegliche Form der Kritik an Giants ablehnen. Wenn dann solche Poste kommen wie "Dann zeig mir doch deine Mods, wo du es besser gemacht hast", hat sich das Thema im Grunde schon erledigt. Solche Posts sind völlig nutzlos und machen auch keinen Sinn.

Die Verteidigungshaltung von manchen Leuten in allen Ehren, aber Kritik sollte schon erlaubt sein, und niemand braucht sich deswegen persönlich angegriffen fühlen.
Da hast du völlig recht. Als ich den Beitrag von Mister-XX gelesen hatte, musste ich auch denken, dass das alles andere als konstruktiv ist. Mister-XX benimmt sich aber gerne, wie die Axt im Wald. :wink3: Das hat er doch schon mehrfach geschrieben. :lol: Aber, dann muss er auch damit leben können, das andere wiederum das Verhalten nicht gut finden. Aber letzten Endes ist es jedem das Seine, wie er sich verhält, inkl. der Reaktionen der anderen die man darauf erhält.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 2:09 pm Nach dem Motto, wer austeilt, muss auch einstecken können.
Bleibt beim nein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

derelky wrote: Wed May 06, 2020 2:07 pm Hallo TopAce888,

du hattest mich ja schon bei LSMC angeschrieben. Weil du gerne das Script: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... f4rm-2k19/ nutzen möchtest.
Ich habe jetzt eine generelle Freigabe dafür erteilt so das es komplett genutzt werden kann entweder zum einbau oder als eigenständige Mod.
Dafür danke ich dann jetzt auch mal....auch wenn ich nur ein Zocker bin der sich daran erfreut, wenn es das im Game gibt.
Wird es das "Schlamm malen" auch für alle geben ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed May 06, 2020 2:47 pm
TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 2:09 pm Nach dem Motto, wer austeilt, muss auch einstecken können.
Bleibt beim nein.
Habe ich mir schon fast gedacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 2:09 pm
derelky wrote: Wed May 06, 2020 2:07 pm Hallo TopAce888,

du hattest mich ja schon bei LSMC angeschrieben. Weil du gerne das Script: https://ls-modcompany.com/filebase/file ... f4rm-2k19/ nutzen möchtest.
Ich habe jetzt eine generelle Freigabe dafür erteilt so das es komplett genutzt werden kann entweder zum einbau oder als eigenständige Mod.
Super, danke. Dieses kleine Skript ist ein enormer Gewinn für das Spiel.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das nur für den PC umsetzbar ist?
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Ja, geht leider nur per Script.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed May 06, 2020 2:09 pm Da hast du völlig recht. Als ich den Beitrag von Mister-XX gelesen hatte, musste ich auch denken, dass das alles andere als konstruktiv ist. Mister-XX benimmt sich aber gerne, wie die Axt im Wald. :wink3: Das hat er doch schon mehrfach geschrieben. :lol: Aber, dann muss er auch damit leben können, das andere wiederum das Verhalten nicht gut finden. Aber letzten Endes ist es jedem das Seine, wie er sich verhält, inkl. der Reaktionen der anderen die man darauf erhält.
:confusednew: da kann ich ja noch froh sein, dass du nicht gesagt hast, dass ich eine Motorsäge oder ein Trex600 bin :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked