[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sagte es doch, meine Aussage ist wie immer mit Vorsicht zu genießen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe es ja nur getestet...:lol:
Also wieder Hofbau....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Aber bis zur nächsten Beta hast du dieses mal ja länger Zeit. Diesen Monat wirds sicherlich keine mehr geben. Die nächste gibt es erst, wenn der Süden vorzeigbar ist.

Edit:
Und ich frage mich grad, ob ich den Süden aufsteigend machen soll oder eher absteigend. :hmm: Performancetechnisch wäre absteigend natürlich besser. Wenn ich das Gelände aufsteigen lasse und dann einen Teil als Plateau anlegen, würde man dann jedoch wie in ein Tal blicken können. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 10:32 pm Aber bis zur nächsten Beta hast du dieses mal ja länger Zeit. Diesen Monat wirds sicherlich keine mehr geben. Die nächste gibt es erst, wenn der Süden vorzeigbar ist.

Edit:
Und ich frage mich grad, ob ich den Süden aufsteigend machen soll oder eher absteigend. :hmm: Performancetechnisch wäre absteigend natürlich besser. Wenn ich das Gelände aufsteigen lasse und dann einen Teil als Plateau anlegen, würde man dann jedoch wie in ein Tal blicken können. :hmm:

Hauptsache bergig....die Richtung der Berge ist egal :lol:

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 8:46 pm Vielleicht die beiden Höfe links und rechts und die Stadt in der Mitte?
Image
Ich wusste bisher nur von einem Hof im Süden aber das klingt gut....aber bitte eine natürlich geformte Stadt....Kirchdorf ist schön dekoriert, wirkt aber wie direkt vom Zeichentisch gefallen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Äh ja...Kirchdorf ist doch auch vom Zeichentisch gefallen. :lol: Für die Stadt habe ich mir aber eine natürlichere Form vorgenommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by anthu »

Habe mir gestern noch die bga angesehen.
Die Tortrigger gefallen mit so gar nicht. Funktioniert mit dem automatischen torscript auch mehr schlecht als recht.
Habe mir die wieder mittig gesetzt (transX auf 0) und etwas verlängert.
Das mit den lichtschaltern ist blöd, die kabel sind fest verbunden, nur die schalter extra.
Die könnte man versetzten, dann fehlt aber eine Verbindung zu den Leitungen.
Hab deshalb den Tortrigger gestern noch um einen Meter nach Osten versetzt und die scale-breite von 3 auf 2. Funktioniert so etwas besser. Wenn man langsam geht.
Edit: wurde vorhin unterbrochen, schreibe weiter wenn ich wieder am PC bin.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by anthu »

so, jetzt hab ich wieder zeit
bezüglich der abladestellender Triggerskalierung hab ich dir ja scho neinmal den abladetrigger geschickt,
sieht so aus:
BBCode Thumbnail: Image
unloadtrigger auf scaleX 0.70

wegen den Tor und Lichtschaltertrigger hab ich auch etwas experimentiert:
die werte der schalter in der i3d:

Code: Select all

                      <Shape shapeId="194" name="playerTrigger" translation="0 1.414 0.25" rotation="0 90 0" scale="2 1 8" static="true" trigger="true" collisionMask="3670271" clipDistance="25" nodeId="18512" materialIds="46" nonRenderable="true"/>
                      <Shape shapeId="194" name="playerTrigger" translation="0 1.414 -0.25" rotation="0 90 0" scale="2 1 8" static="true" trigger="true" collisionMask="3670271" clipDistance="25" nodeId="18522" materialIds="46" nonRenderable="true"/>

                      <Shape shapeId="194" name="playerTrigger" translation="0 1.361 -10.5" rotation="0 90 0" scale="1 1 16" static="true" trigger="true" clipDistance="25" nodeId="18524" materialIds="46" nonRenderable="true"/>
(die ersten beiden die BGA Tore, der 3. der Lichtschalter)
hier die Bilder
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image
die Trigger sind auseinander, man kann direkt vom Tortrigger zum Lichtschalter laufen

wegen dem Gärreste Filltrigger, den hab ich auf

Code: Select all

          <Shape shapeId="9" name="loadingTrigger" scale="0.33 0.5 1" static="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="52" materialIds="4" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
skaliert
so sieht es im Bild ingame aus:
BBCode Thumbnail: Image
Autodrive stoppt zum aufüllen, sobald sich beide trigger berühren.
ist der auf scaleX=2 lang, stoppt der Fahrer viel zu früh, da ist er noch gar nicht um die Kurve

btw. bei der Kreuzung NW der Ruine ist irgendeine Spalte, bin da schon einige male in der strasse versunken kanns nicht wissentlich reproduzieren, das nächstemal dann gibts ein bild.
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe damals nur gewundert, warum bei dir die Markierung auf dem Podest so merkwürdig positioniert waren. Jetzt weiß ich warum. :lol:

Mir ist beim Lichtschalter noch eingefallen, dass ich den auch in Blender bearbeiten könnte, bzw. die Kabel. Dann wirds verschoben und dann passt es. Was mir bei deiner Lösung nicht gefällt, ist, dass der Tortrigger so schmal ist.

Im Grunde muss der Gärreste-Trigger auch gar nicht so groß sein. Es reicht ja auch so große wie das Rohr. So ist es ja auch bei der Giants-BGA.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Fri May 15, 2020 5:11 pm ...Was mir bei deiner Lösung nicht gefällt, ist, dass der Tortrigger so schmal ist.
...
Ja schon der ist schmäler, aber trotzdem wie du auf dem 2. Bild siehst kannst du das Tor öffnen wenn du an der Kante Mauer/Tor stehst.
Meine Theorie ist, das der virtuelle ingame Bauer auch eine triggerbox von etwa 1m hat, und nicht nur einen Punkt.
Daher kann man trigger schon auslösen wenn man noch gar nicht drinnen ist.
Daher werden trigger eben Abstand brauchen weil man aus dem einem erst ganz mit der virtuellen Box raus sein muss.
Versuche meine Einstellungen mal ingame, wirst sehen, du bist nur ganz kurz aus dem einem raus, schon bist im nächsten drinnen
Wenn ich die beiden im GE auch nur 25cm weiter zusammenschiebe, hab ich gemacht, dann hast eine 50zu50 Chance das du den 2. Trigger auslösen kannst.
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Guten Abend ist der Thread hier eingeschlafen :hmm: ?
Das muss geändert werden...:lol:
Ich war gerade mal in Felsbrunn, hier gab es vor langer Zeit mal die Frage wegen Kopfsteinpflaster, in Felsbrunn finde ich das Kopfsteinpflaster sehr schön. Auch den Platz an der Kirche mit den Kreisen im Pflaster finde ich gut. Die Kühe auf dem Sockel finde ich eher...nunja....aber die kann man man ja gegen eine bestimmte Billiardkugel tauschen.....:lol:

Edit:
Als malbare Textur würde sich das Kopfsteinpflaster auch gut auf meinem Fachwerkhof machen.....***duckundwech*** :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Scheinbar gibts keine weiteren Fehler mehr. :wink3: Ich habe grad auch sonst nichts zu zeigen, da ich immer noch mit dem Problem kämpfe, einen Anfang für den Süden zu finden, außerdem habe ich in den letzten Tagen eher weniger an der Karte gearbeitet. Heue Abend mal wieder, ich habe dann mal das Vorhaben in die Tat umgesetzt, Feld 19 und 20 anzupassen, da die Eisenbahn dort nicht mehr den Schlenker macht und dann habe ich nochmals versucht, die Wände am Kanal zu entfernen. Dieses Mal sieht es besser aus, vielleicht kann ich von dem Teilstück ja gleich noch einen Screenshot machen, dann sieht es zumindest so aus, als ob ich etwas getan habe. :lol:

Mit einem malbaren Kopfsteinpflaster kann ich leider nicht dienen, da habe ich keine passenden Bodentexturen für.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

:hmm: da habe ich ausnahmsweise mal einen Wunsch....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Tatsächlich gibts noch Screenshots. :lol:

So sieht das Ufer ohne die Hafenwände aus...
Image

...und von der anderen Seite.
Image

Die "neuen" Felder 19 und 20_
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Also das natürliche Ufer gefällt mir besser....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Bätzu »

Naturalmente *thumbsup* :lol: :lol:
Post Reply