Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Simone Bones
Posts: 39
Joined: Sat Feb 01, 2020 8:54 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Simone Bones »

Mike_Rohsoft wrote: Mon May 18, 2020 4:40 pm Hallo.
Ich hätte da nur zwei "unwichtige" Dinge, die ich finde, die nicht fehlen sollten.
  • Kennzeichen
    Das fehlt mir bisher immer und da kann man bestimmt etwas machen. An den Standard Fahrzeugen und Gerätschaften sollten Kennzeichenhalterungen angebracht sein.
    Habe da mal ein paar Gedanken gehabt und man könnte es vielleicht so machen. Im Mod-Ordner ist eine zip namens Kennzeichen.
    Hier sind dds Dateien enthalten. Die Namen der dds sollten so sein wie das Kennzeichen was verwendet wird. In der Datei sind das normal einzeilige als auch das zweizeilige Kennzeichen mit Vorder- und Rückseite vorhanden. Somit könnte man in der Konfiguration das entsprechende Kennzeichen auswählen und es baut sich dann in die Halterungen, je nach Format ein.
    Image
  • Reinigung der Fahrzeuge und Geräte
    Das die Fahrzeuge dreckig werden, das ist schon gut wie es ist. Allerdings reicht es immer nur auf einer Stelle mit dem Hochdruckreiniger zu zielen und alles wird sauber. Dort könnte man Areale verwenden. Pro Reifen ein Areal, sodass man wirklich den Reifen "reinigt". Fahrerkabine, Motorhaube usw.... Natürlich auch für die Gerätschaften.
Dein erster Punkt ist nett aber wie soll das international gesehn umgesetzt werden? Die Amis kriegen schon eine Krise wenn sie den Tüv Aufkleber in der Glastür beim Claas sehen und vielen GlobalPlayer ist das Game jetzt schon zu europalastig.

Bei dem zweiten Punkt stimme ich dir zu. Da könnte man mehr draus machen. Vielleicht auch so Sachen wie Reperatur und Austausch mit einbauen. Also so das man sieht wenn der Radkasten verbeult ist und so.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

:confusednew: den Kennzeichenwunsch kann ich verstehen, halte ihn aber auch für nicht umsetzbar. Selbst innerhalb von Deutschland würde jeder Zocker sein Wunschkennzeichen des Wohnortes etc. sehen wollen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Marco84 »

Also ich denke das mit dem Wunschkennzeichen wird nicht gehen weil jeder was anderes will, aber als Mod könnte das durchaus kommen.
Was denke ich mal gehen würde das vielleicht ein Einheitskennzeichen kommt wie zb. G LS 22 oder so. Steht für Giants Landwirstchaftssimulator und die Jahreszahl.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Tobse82 »

Also mir wäre wichtiger, dass die Landschaftsgestaltung viel mehr Möglichkeiten bietet. Um seinen eigenen Hof zu gestalten, muss man theoretisch auf die ganze Umgebung Einfluss nehmen können. Man muss jede Hecke, jeden Baum, jeden Untergrund beeinflussen können. Derzeit ist die Landschaftsgestaltung eher als "Einstiegsvariante" zu sehen. Dazu sollte Giants auch mehr Häuser/Scheunen etc. ab Werk mitliefern.

Abgesehen davon stören mich die ganzen "Das Land gehört ihnen nicht"- Meldungen. Egal ob eine Erntemaschine oder ein Schwader versehentlich dort Stroh abgeworfen hat und die Ballenpresse sich weigert das Stroh aufzunehmen, oder ob ich an den Grundstücksgrenzen den Boden beeinflussen will.

Der zweite Punkt ist, dass die Düngefunktion von Sämaschinen optional beim Kauf einstellbar sein sollte. Das behebt zwar derzeit ein Mod ( optionale Unterfußdüngung - danke dafü :-) ) aber dadurch hat man halt viele Sämaschinen doppelt im System. Courseplay z.B. hatte diese Einstellung früher mal, dass die Sämaschine nicht düngt,aber in der aktuellen Version habe ich das irgendwie nicht mehr gefunden.

Ich habe halt immer noch so den Eindruck, dass die Weiterentwicklung der Serie durch die Konsolenversionen gebremst wird, weil dort dieses und jenes eben nicht machbar ist. Inklusive Steuerung. Manchen Interfaces merkt man an, dass sie für Leute mit nur zwei Fingern gebaut wurden :mrgreen: Sehr schade. Dadurch wird viel Potential vergeudet.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Agraringenieur »

Die Serie kann durch die Konsole nicht gebremst werden. Alles was an Scripten von Giants Original im Spiel verbaut wird, darf auf die Konsole, was nicht auf die Konsole darf, sind selbst Scripte von Drittentwicklern (Modder)....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Agraringenieur wrote: Wed May 20, 2020 8:49 am Die Serie kann durch die Konsole nicht gebremst werden.
Klar kann Sie das. Merkt man doch schon daran, dass du den Ls19 z.B. nicht in UHD spielen kannst (zumindest nicht, wenn man den Berichten hier im Forum glauben schenken darf. Wird wohl auch mit der Hauptgrund sein, warum Giants den nächsten Ls doch nach hinten verschoben hat, die brauchen leistungsfähigere Konsolen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Agraringenieur »

Deswegen gibt’s ja in den minimumanforderubgen für den LS 19 beim PC auch mindestens UHD...gelle?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Trax »

Nö, aber der PC ist nicht von Giants gedeckelt. :wink3: Oder warum glaubst du, warum Giants solche Dinge wie UHD Auflösung, realistische RUL's und Co. auf den Konsolen nicht zulässt. (UHD war im 17er z.B. drin) Die Konsolen sind nunmal in Ihrer Leistungsfähigkeit begrenzt und gerade der Ls braucht Leistung.

Auch das nur Giants eigene Scripte möglich sind, stimmt nicht (Seasons ist der beste Beweis). Sony und MS wollen eben durch diese Vorgabe nur Sicherheit haben, aber technisch spricht nichts dagegen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Agraringenieur »

Trotzdem bremsen die Konsolen die Entwicklung nicht aus....weil alles was du schreibst zwar auf highend-pcs geht....die sind aber kein Massenphenomen, sondern eher eine kleine Gamernische, der Durchschnitts-PC ist auch nicht über Konsolenniveau..
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Tobse82 »

Agraringenieur wrote: Wed May 20, 2020 11:24 am Trotzdem bremsen die Konsolen die Entwicklung nicht aus....weil alles was du schreibst zwar auf highend-pcs geht....die sind aber kein Massenphenomen, sondern eher eine kleine Gamernische, der Durchschnitts-PC ist auch nicht über Konsolenniveau..
Dass das Spiel für Konsole (unter anderem) entwickelt wird, sieht man z.B. an dem Landschaftsgestaltungmodus. Dessen Bedienung finde ich persönlich sehr "ungewöhnlich". Würde man von der Verfügbarkeit einer Tastatur und einer Maus ausgehen, könnte man da extrem viel mehr rausholen, was den Bedienkomfort angeht. Wobei das Feature ja noch sehr jung ist. Könnte auch sein, dass man das eher als ersten Wurf betrachtet. Ich persönlich finde es nicht besonders gelungen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Agraringenieur »

Der LandschaftsbauModus ist nicht wegen der der Konsole so wie er ist, sondern in erster Linie wegen der Engine, die gibt nicht mehr her....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Mister-XX »

Der Landschaftsbaumodus ist sicherlich noch nicht voll ausgreift, und in Bedienung und Features geht da noch was. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es ihn im 19er gibt. Mal abwarten was uns im nächsten LS (wie auch immer er heisst und wann er kommt) bezüglich des Landschaftsbaumodus erwartet, denn darauf bin ich sehr gespannt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by anthu »

Agraringenieur wrote: Wed May 20, 2020 5:36 pm Der LandschaftsbauModus ist nicht wegen der der Konsole so wie er ist, sondern in erster Linie wegen der Engine, die gibt nicht mehr her....
Was die Engine hergibt sieht man im GE.
Und da ist quasi alles möglich.
Lg
Andreas
metzger88
Posts: 55
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:04 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by metzger88 »

Meine Wünsche für den nächsten ls sind. Das alle Fahrzeuge und Geräte denn gleichen Modell ,Textur und Funktion Standard haben.
Desweiteren eine bessere KI .
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by ManHas »

Tobse82 wrote: Wed May 20, 2020 8:37 am Courseplay z.B. hatte diese Einstellung früher mal, dass die Sämaschine nicht düngt,aber in der aktuellen Version habe ich das irgendwie nicht mehr gefunden.
Ist in den erweiterten Optionen von Courseplay versteckt.
Post Reply