[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Welly wrote: Mon May 25, 2020 9:20 am Kurze Frage, wird mit der neuen Version ein neues Savegame benötigt?
Kommt drauf an. Auf Konsolen nein, auf PC/MAC ja.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das Update ist durch den Test und sollte heute im Modhub erscheinen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by vlink »

TopAce888 wrote: Mon May 25, 2020 12:19 pm
Welly wrote: Mon May 25, 2020 9:20 am Kurze Frage, wird mit der neuen Version ein neues Savegame benötigt?
Kommt drauf an. Auf Konsolen nein, auf PC/MAC ja.
Wieso denn das? Sprich der ganze Landschaftsbau usw ist alles weg?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Wegen des Updates der Heaps. Du könntest aber den Landschaftsbau aus dem alten Spielstand in den neuen übernehmen und die platzierten Gebäude, das Geld, usw. auch.

Hmm...oder umgekehrt. Das Neue in den Alten übernehmen. Das einzige, was wirklich entscheidend ist, sind die beiden Dateien fruit_density.gdm und terrainDetailHeight_density.gdm. Die aus einem neuen Spielstand in den alten kopieren und die notwendigen Änderungen sind auch im alten Spielstand drin. Was dadurch weg fällt, sind die Früchte auf den Feldern und die abgekippten Haufen. Wenn du Hilfe dabei brauchst, dann meld dich einfach.

Vorher aber bitte eine Kopie des alten Spielstandes erstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

Schönes Update.
Leider kann ich nix davon für meine minibrunn 2.0 gebrauchen. Ist quasi schon alles drinnen.
Btw, bin gerade dabei die seasons maske nachzubessern. Heute hat es in minibrunn ingame das erste mal geschneit.
Hab da bei denen gleich die strassenverwaltung angerufen und wollte deren schneepflugfahrer abwerben.
So schön geräumten Strassen wie in minibrunn gibts hier bei uns nicht. Da wird sogar das Bankett 2m mitgeräumt. Bin das so gar nicht gewohnt.
Hab also den GE angeworfen und hab mal neben der strasse das ganze season mask tipcolli weggeräumt. Soll ja auch ein bissel Schnee auf der Straße liegen.
Btw2, das kannst dir auch gleich für den DFH aufschreiben.
Lg
Andreas
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

Lieber Topace,

Kannst du dir vorstellen eine 2.3.1.0 beta für die vollständige Forage Extension zu machen :D

Fehlen ja eigentlich „nur“ die Früchte oder?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ja, es fehlen nur die Früchte. Da ich die aber nicht habe, kann ich da auch keine Beta machen. Evtl. wird es mal noch ein Update geben, wenn ich das von The-Alien-Paul einbauen lasse.

anthu wrote: Tue May 26, 2020 5:44 pm Schönes Update.
Leider kann ich nix davon für meine minibrunn 2.0 gebrauchen. Ist quasi schon alles drinnen.
Btw, bin gerade dabei die seasons maske nachzubessern. Heute hat es in minibrunn ingame das erste mal geschneit.
Hab da bei denen gleich die strassenverwaltung angerufen und wollte deren schneepflugfahrer abwerben.
So schön geräumten Strassen wie in minibrunn gibts hier bei uns nicht. Da wird sogar das Bankett 2m mitgeräumt. Bin das so gar nicht gewohnt.
Hab also den GE angeworfen und hab mal neben der strasse das ganze season mask tipcolli weggeräumt. Soll ja auch ein bissel Schnee auf der Straße liegen.
Btw2, das kannst dir auch gleich für den DFH aufschreiben.
Lg
Andreas
Ich hatte anfangs mal ein bisschen Schnee auf den Straßen liegen gelassen, aber das führte zu komischen Fahrverhalten des KI-Verkehrs, wenn die dann mit den Fahrzeugen über den Schnee gefahren sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

ich hab ihn mal so gerichtet, das er ungefähr bis zur weißen seitenlinie reicht,
mal mehr, mal weniger - geht ja nicht anders mit den quadraten.
werd das mal so ausprobieren
lg
andreas
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.3.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

TopAce888 wrote: Tue May 26, 2020 11:37 pm Ja, es fehlen nur die Früchte. Da ich die aber nicht habe, kann ich da auch keine Beta machen. Evtl. wird es mal noch ein Update geben, wenn ich das von The-Alien-Paul einbauen lasse.
Ah ok das macht Sinn. Hatte nur auf dem Discord von ihm gelesen, dass er meinte man könnte sich von den bestehenden Maps die Sachen rauskopieren, das sind ja nur die Holzer und Ebelsbach, aber das geht dann natürlich nicht mit dem Modhub, das stimmt.

Zumal die ja noch ein Update planen und die Horse Extension auch noch kommen soll. Denke das macht dann erst Sinn wenn er alles vorgestellt hat :D

Danke trotzdem!!!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Welche Früchte sind das eigentlich noch mal alle? Zwiebeln, Karotten, Alfalfa, Klee und Vermehrungsgras. Habe ich was vergessen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

Ja ich glaub das war es soweit
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Warum hattest du gefragt? Spielst du etwas immer noch Minibrunn? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

Klar ! Immer mal wieder !!!

Diese Idylle bleibt halt immer erhalten :)
Aktuell bin ich aber eher "angenervt" dass es für die Forage Extension, leider bisher nur 3 Maps (Holzer Ebelsbach Kandelin) gibt. Die aber bei weitem nicht soo cool und Idyllisch "Klein Kompakt etc." sind wie die Minibrunn.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Mal schauen, ob sich da was machen lässt. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

Ja ich war schon kurz davor mich tatsächlich selbst daran zu probieren die Früchte reinzupacken.
Aber ich beschäftige mich aktuell leider viel zu wenig damit. Die Zeit am Rechner ist dann doch meist HomeOffice aktuell.
Post Reply