Benachrichtigung, wenn ein Erzeugnis einen gewissen Preis erzielt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DJM4dM4x
Posts: 23
Joined: Tue May 26, 2020 8:17 pm
Location: Wetterau
Contact:

Benachrichtigung, wenn ein Erzeugnis einen gewissen Preis erzielt?

Post by DJM4dM4x »

Heyho liebe Forengemeinde,

da die Verkaufspreise der Erzeugnisse im Spiel ja stündlich variieren, frage ich mich, ob es nicht die Möglichkeit - wohl per Mod - gibt, sich bei gewissen Erzeugnissen ingame benachrichtigen zu lassen, wenn ein voreingestellter Verkaufswert überschritten wird?

Dann würde es nämlich auch tatsächlich Sinn machen, sich einen Großteil der Ernten in Silos etc. zwischenzulagern, statt sie notgedrungen direkt nach der Ernte verkaufen zu müssen, sofern man keine weitere Verarbeitung damit geplant hat.

Ich spiele mit Global Company auf dem PC (auf NF Marsch 4fach), falls das von Bewandnis ist.

Danke für eure Ideen und Anregungen! :)
LS19 am PC - spiele seit Mai 2020 und habe keine vorherigen LS-Erfahrungen :)
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Benachrichtigung, wenn ein Erzeugnis einen gewissen Preis erzielt?

Post by Pommfix »

Gerade auf dieser map kann man doch wunderbar die Ernte Zwischenlagern. Notgedrungen verkaufen muss man hier eigentlich nicht.
Ob es dafür ein Mod gibt weiss ich nicht, aber die Preise zu beobachten ist ja auch keine große Sache.
DJM4dM4x
Posts: 23
Joined: Tue May 26, 2020 8:17 pm
Location: Wetterau
Contact:

Re: Benachrichtigung, wenn ein Erzeugnis einen gewissen Preis erzielt?

Post by DJM4dM4x »

Natürlich, die Lagerung ist einfach gehalten, Platz und Mittel (besonders mit weiteren Mods) gibts natürlich mehr als genug :) Ich wollte nur nicht so weit gehen und mir ne Liste schreiben, in der ich die Min/Max-Werte führe, wie es hier scheinbar einige tun. Dann lagere ich einfach zwischen und verkaufe dann, wenn ich mal dringend Geld benötige - schließlich muss das Ziel sein, alle Felder zu besitzen! :)
LS19 am PC - spiele seit Mai 2020 und habe keine vorherigen LS-Erfahrungen :)
Post Reply