Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Atomixx »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4 Pro
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.4
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Horsch SW 3500S + Pronto 6AS (mit Maestro 8RC nicht getestet!)
- Fehler/Problem: Gerät stoppt nicht bei Befüllung, habe testweise für 100.000 Euro Saatgut reingekippt! Irgendwann wird dann die Befüllung angezeigt und stoppt. Beim Ausbringen des Saatguts dann kein Saatgut- und Düngerverbrauch (Helfer-Saatgutkauf ist natürlich deaktiviert).
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: s.o.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: nicht getestet, nur auf der Ungetsheim Map
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Zugmaschine JCB Fastrac 4220
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by HGReaper »

Atomixx wrote: Thu Apr 02, 2020 10:29 pm - Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: nicht getestet, nur auf der Ungetsheim Map
Dann erstmal Modordner leer machen und gucken, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn es dann weg ist, heißt es suchen, welcher Mod das Problem verursacht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Atomixx »

Deaktivieren oder komplett deinstallieren?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by HGReaper »

Am besten einfach einmal komplett aus dem Modordner nehmen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Atomixx »

Du weißt schon dass ich Konsolero bin? Da gibts keinen Mod Ordner. ;-)
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by juf.de »

Du solltest zumindest mal alle irrelevanten Mods deaktivieren, indem Fall alle außer der sähmaschine. Dann das ganze logischerweiße auf einer Standartkarte testen und nochmal hier rückmelden bzw den OP anpassen/korrigieren
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Rass »

[PS4] Seasons, Ravenport
Gibt es hier was Neues? Ich hab das gleiche Problem, kein Saatgutverbrauch allerdings nur bei der Pronto 6AS.

EDIT: Habs nur mit der mod getestet und es scheint an der mod zu liegen, schade eigentlich.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Rass »

Das gleiche Problem tritt auch mit der Lemken Solitair 12 SW auf, es wird gedüngt, aber kein Dünger verbraucht. Saatgut wurde in meinem Test verbraucht.
Beide Maschinen, bei denen das bei mir auftritt, haben das gleiche System, Tank und dann Saatmaschine ankoppeln. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Agrartechnik Nordeifel hatte ich wegen der Pronto per Mail kontaktiert, kam aber leider keine Antwort.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Steyr Profi »

Rass wrote: Tue Jun 02, 2020 6:44 pm Das gleiche Problem tritt auch mit der Lemken Solitair 12 SW auf, es wird gedüngt, aber kein Dünger verbraucht. Saatgut wurde in meinem Test verbraucht.
Beide Maschinen, bei denen das bei mir auftritt, haben das gleiche System, Tank und dann Saatmaschine ankoppeln. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Agrartechnik Nordeifel hatte ich wegen der Pronto per Mail kontaktiert, kam aber leider keine Antwort.
Hast du vielleicht in den Einstellungen beim Helfer Dünger kaufen aktiviert?
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Sämaschine Horsch SW3500S kein Dünger- und Saatgutverbrauch, unendliche Befüllung möglich!

Post by Rass »

Steyr Profi wrote: Wed Jun 03, 2020 7:26 am Hast du vielleicht in den Einstellungen beim Helfer Dünger kaufen aktiviert?
Ich meine nein, ich schau aber später nochmal nach. Ich vermute das tut nichts zur Sache, da ich selbst fahre, es sein denn der Fehler tritt auch dann auf.
Post Reply