Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Haagele »

Man hat zwar am Anfang die Chance auf einen grpßen Kredit, wenn man aber dann den größten Traktor und den größten Drescher kauft und erstmal die zinzen zahlen muss geht es doch nicht so schnell voran, wie man gerne möchte. Auch wenn es so aussieht.
DJM4dM4x
Posts: 23
Joined: Tue May 26, 2020 8:17 pm
Location: Wetterau
Contact:

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by DJM4dM4x »

Vielen Dank, ich werde mich da mal ein wenig einlesen. Ich dachte zuerst, das sei alles in der Map integriert (so ist es ja glaube ich bei Porta Westfalica auch).
LS19 am PC - spiele seit Mai 2020 und habe keine vorherigen LS-Erfahrungen :)
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by GoboFraggle »

LexX99 wrote: Wed May 27, 2020 4:18 pm guck mal auf der seite von fedaction https://www.fedaction-letsplay.de/ls19/4fach-nfmarsch/ da hat er die passenden mods und produktionen verlinkt.
Jedweils die aktuellsten.
Ja, aber leider stellt er es nur über das, sorry, dumme Uploaded zur Verfügung. *thumbsdown*


Also ich habe auch letzte Woche neu mit LS19 angefangen, bin also auch ein kompletter Neuling.
Ich habe jetzt erst mal ein paar Tage mit Felsbrunn angefangen und auch erst mal im "BabyModus" :) Um überhaupt ein Einblick ins LS19 Leben zu bekommen. Momentan habe ich nur die Felder 18,19,20 und 13.
Mods habe ich bis jetzt nur:
  • Autoloader Hänger
  • Autodrive
  • CoursePlay
  • und die Verkauf Silos für Saatgut und Dünger
Momentan setze ich mich gerade mit dem Autodrive und dem CoursePlay auseinander und deren Zusammenspiel und in der Streckenoptimierung von Autodrive.
Ich hänge da etwas bei dem Ablauf fest: Feldanfahren (Autodrive) -> Feld bearbeiten (Courseplay) -> und zurück auf die Parkposition. Ist das überhaupt in einem Aufwasch, automatisiert, möglich (so zu sagen one-Klick-Lösung :) ? Bis jetzt schaffe ich es das Autodrive zum Feld fährt und dann dort den schon vorher festgelegten Abfahrer ausführt. Noch ist mir nicht ganz klar was die beiden Mods im Zusammenspiel alles können.
Kennt jemand gute Quellen für Autodrive und Courseplay Anleitungen. Youtube gibt es ja einiges, aber wenn ich da alles anschaue bin ich 100 bis ich alles durch habe :) Bist jetzt finde ich die Videos von Cairo Amun sehr gut, auch wenn er ab und an etwas braucht um zum Thema zu kommen bzw es sehr genau macht, was ja eigentlich auch wieder nicht schlecht ist. Aber bei der Fülle der Videos doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt :)
Last edited by GoboFraggle on Wed Jun 03, 2020 1:18 pm, edited 2 times in total.
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by LexX99 »

So ist das. Musst du dir einen MP Server suchen von dem du das laden kannst ;)
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by GoboFraggle »

LexX99 wrote: Wed Jun 03, 2020 1:11 pm So ist das. Musst du dir einen MP Server suchen von dem du das laden kannst ;)
Habe mir die Map und das Mod Pack jetzt hier runter geladen:
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... fach-v2-0/
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... h-4x-v1-9/
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by lsBrummi »

versuch mal minibrunn!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by elbcoastfarming »

lsBrummi wrote: Fri Jun 05, 2020 10:51 am versuch mal minibrunn!
*thumbsup*
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Keschnarf »

GoboFraggle wrote: Wed Jun 03, 2020 1:21 pm
LexX99 wrote: Wed Jun 03, 2020 1:11 pm So ist das. Musst du dir einen MP Server suchen von dem du das laden kannst ;)
Habe mir die Map und das Mod Pack jetzt hier runter geladen:
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... fach-v2-0/
https://www.farmingsimulator19.com/farm ... h-4x-v1-9/
Kann mir nicht vorstellen, dass die Seite die Erlaubnis vom Modder hat die Map zum Download anzubieten. Noch dazu über so einen dubiosen Anbieter mit Fakelinks zugekleisterten Seiten und Spam-Popups. Bevor ich so einen Dreck unterstütze gebe ich lieber die paar Euro für Downloaded aus, da hat der Modder dann wenigstens auch ein klein wenig was von.
Aber so ist das heute eben: alles muß sofort und kostenlos sein, ansonsten ist es "dumm". :sadnew:
Image
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Alaxsxag »

Also - das mit den geringen Ernten/Einkommen auf den Standardmaps täuscht.
Ich habe vor einigen Monaten anggefangen - mit Ravenport.
Anfangs hast nur 3 kleine Felder und auch kleine Gerätschaften. Die reichen für den Einstieg aber aus.
Bei den Aufträgen pickst du dir halt die lukrativen raus. Dieses ganze Transportzeugs habe ich nie gemacht.
Bei den Aufträgen zur Feldbearbeitung nimmst du die angebotenen Maschine mit dazu. Diese Aufträge sind keinesfalls ein Draufzahler.
Die erste Zeit wirst du dein Haupteinkommen sowieso nur über Lohnaufträge machen.
So nebenbei bewirtschaftest du deinen eigenen Hof und vergrösserst ihn dabei Stük für Stück. Vor allem sammelst viel Erfahrung dabei.
Viehhaltung würde ich vorerst ausklammern. Mit zu viel Dingen verzettelst dich einfach nur.
Also wie im richtigen Leben - schön gepflegt anfangen und langsam wachsen und immer darauf achten dass dein Betrieb einkommensstabil wird und bleibt.
Welche Mods du brauchst, wirst im Laufe des Spieles dann schon merken. Das erste halbe Jahr bin ich komplett ohne Mods ausgekommen. Da warst dann schon happy wenn du Motor oder Bereifung deines Traktors pimpen konntest. Selbst der Austausch eines Mähdreschers gegen einen mit "nur" 2000 L mehr Tankgrösse war da schon ein riesiger Fortschritt.
Bei den Kartengrössen ist das so eine Sache. Kleine Farm = kleine Maschinen. Grosse Farm = grosse Maschinen.
Mit Ravenport anzufangen wäre gar nicht so verkehrt. Auf der kann man auch ganz schön keulen.
Konzentiere dich anfangs auf Getteide. Rüben und Kartoffeln lässt du aus. Die sind nämlich ziemlich zeitaufwändig bei der Ernte und bringen nicht viel Einkommen.
Also Weizen, Gerste, Hafer, Sofa, Raps, Mais, Sonnenblumen.
Wichtig auch: wenn du als Löhner ein Feld erntest, ist der Auftrag meist bei ca. 80-90% erfüllt. Alles was du dann noch ernten kannst geht in deine eigene Tasche. Du kannst also diesen Überschuss gleich mit verkaufen oder aber in deinem Silo lagern und auf steigende Preise hoffen/warten um die Früchte dann zu verkaufen.
Wenn du es dann richtig gross haben willst, empfiehlt sich die Wild West (16x). Ist eine grosse Multifrucjtkarte im US-Stil, hat auch riesige freie Flächen und lässt nahezu keine Wünsche offen.
Hier brauchst dann aber auch modifizierte Fahrzeuge für die Multifrucht. Denn es bigt hier zusätzlich Klee, Zwiebeln, Karotten, Tabak, Mohn und vieles mehr.
Eine abndere Riesenkarte ist Peasentville (16x). Die Feldgrössen sind dort durchwachsen - von klein bis gross alles dabei. Zusätzlich hat diese karte ein grosses Tunnelsystem für Strasse und Schiene.

Für Informationen und Anleitungen besuche diesen You Tube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCz68Sq ... dxl5gZzVNQ
Super Tutorials, verständlich erklärt. Mod- und Kartenvorstellungen, Einführungen zu Autodrive, Coursepla und vieles andere. Da erfährst weitaus mher als von Giants selber oder hier im Forum. Auch einige Moder sind dort regelmässig zu Gast z.B. die Macher von Autodrive, Coursepla, Map Kandelin etc. Grosses Thema ist zur Zeit auch Wild West mit bis jetzt 31 Folgen.
Eine wahre Fundgrube.
Mach dich also erst mal schlau, dann machst eine Plan und dann haust rein ;-)
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Alaxsxag »

GoboFraggle wrote: Wed Jun 03, 2020 12:46 pm
LexX99 wrote: Wed May 27, 2020 4:18 pm guck mal auf der seite von fedaction https://www.fedaction-letsplay.de/ls19/4fach-nfmarsch/ da hat er die passenden mods und produktionen verlinkt.
Jedweils die aktuellsten.
Ja, aber leider stellt er es nur über das, sorry, dumme Uploaded zur Verfügung. *thumbsdown*


Also ich habe auch letzte Woche neu mit LS19 angefangen, bin also auch ein kompletter Neuling.
Ich habe jetzt erst mal ein paar Tage mit Felsbrunn angefangen und auch erst mal im "BabyModus" :) Um überhaupt ein Einblick ins LS19 Leben zu bekommen. Momentan habe ich nur die Felder 18,19,20 und 13.
Mods habe ich bis jetzt nur:
  • Autoloader Hänger
  • Autodrive
  • CoursePlay
  • und die Verkauf Silos für Saatgut und Dünger
Momentan setze ich mich gerade mit dem Autodrive und dem CoursePlay auseinander und deren Zusammenspiel und in der Streckenoptimierung von Autodrive.
Ich hänge da etwas bei dem Ablauf fest: Feldanfahren (Autodrive) -> Feld bearbeiten (Courseplay) -> und zurück auf die Parkposition. Ist das überhaupt in einem Aufwasch, automatisiert, möglich (so zu sagen one-Klick-Lösung :) ? Bis jetzt schaffe ich es das Autodrive zum Feld fährt und dann dort den schon vorher festgelegten Abfahrer ausführt. Noch ist mir nicht ganz klar was die beiden Mods im Zusammenspiel alles können.
Kennt jemand gute Quellen für Autodrive und Courseplay Anleitungen. Youtube gibt es ja einiges, aber wenn ich da alles anschaue bin ich 100 bis ich alles durch habe :) Bist jetzt finde ich die Videos von Cairo Amun sehr gut, auch wenn er ab und an etwas braucht um zum Thema zu kommen bzw es sehr genau macht, was ja eigentlich auch wieder nicht schlecht ist. Aber bei der Fülle der Videos doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt :)
Hier wird dir geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=jRYNy_Q ... xUNaLaBMwQ

Das meiste was ich weiss habe ich von dort.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Alaxsxag »

DJM4dM4x wrote: Wed May 27, 2020 6:45 pm Vielen Dank, ich werde mich da mal ein wenig einlesen. Ich dachte zuerst, das sei alles in der Map integriert (so ist es ja glaube ich bei Porta Westfalica auch).
Das mit den Fruchtarten und Produktionen ist unterschiedlich. Je nach dem was die Moder halt einbauen.
Es gibt aber alle Produktionen auch als Mods.
Ob du nun Mehrl, Whiskey, Bier, Brot, Donuts, Gemüse oder sonst was produzieren musst - nahezu alles möglich.
Die Multifrucjtkarten mit eingebauten Produktionen sind halt komfortabler, weil du nicht unendlich mods installieren musst.
Und meistens haben die Multifruchtkarten auch Maschinen integriert, die eben diese Multifrüchte auch bearbeiten können.
Gibts aber auch alles einzeln.
Nur - alleine nach der Suche von passenden Mods wirst Stunden verballern.....
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by GoboFraggle »

Alaxsxag wrote: Sun Jun 07, 2020 1:03 pm
Hier wird dir geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=jRYNy_Q ... xUNaLaBMwQ

Das meiste was ich weiss habe ich von dort.
Vielen Dank !!
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Taufrischer Neuling sucht Einstieg mit den richtigen Mods und Maps

Post by Alaxsxag »

Automatisierung mit AD und CP ist auch nicht so schwierig.
Voraussetzung ist halt, dass mit AD ein Weg zum Feld und Abladestelle besteht.
Als nächstes brauchst für das Feld ein Kurs für CP. Also ans Feld fahren, Ernte-Kurs generieren und speichern.

Nun gehst du wie folgt vor:

Als erstes lädst dun den Feldkurs ins Erntegerät (z.B. Mähdrescher).
Nun gehst rüber auf AD und stellst ein zu welchem Feld der Drescher fahren soll.
Im Hud von AD ist rechts aussen oben ein 5 eckiges Symbol mit einem C drin.
Das klickst du an.
Jetzt schicken wir den Mähdrescher mit AD zum Feld.
Der Drescher kommt am Feld an, übergibt an CP und CP erntet das Feld ab.

Jetzt brauchen wir noch ein Fahrzeug mit Hänger, dass die Ernte abholt.
Also ein Transport-Fahrzeug wählen und im AD HUD Ladestelle (Ferldnummer) eingeben.
Als nächstes im gleichen HUD die Abladestelle eingeben.
Nun AD starten und das TGransportfahrzeug holt die Ernte vom Acker ab und entlädt sie an der Entladestelle.
Und das geht solange bis der Acker leer ist.

Das wars auch schon.
Post Reply