LS19 Zuckerrüben - Verkaufen, Einlagern oder Weiterverarbeiten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DJM4dM4x
Posts: 23
Joined: Tue May 26, 2020 8:17 pm
Location: Wetterau
Contact:

LS19 Zuckerrüben - Verkaufen, Einlagern oder Weiterverarbeiten?

Post by DJM4dM4x »

Heyho liebe Community,

ich spiele aktuell (seit vielen Stunden schon) auf der NF Marsch mit diversen Erweiterungen. Aktuell habe ich ein kleines, erntereifes Feld mit Rüben gekauft und diese - mangels besseren Wissens - erst einmal in mein Silo eingelagert. Was genau kann man denn mit Zuckerrüben im LS19 anstellen?

Ich kann sie ganz offensichtlich zum Bestpreis verkaufen, scheinbar kann ich sie wohl auch zerkleinern (Häcksler?) und zur BGA bringen, oder alternativ (Futtermischer?) zu Schweinefutter weiterverarbeiten.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das offensichtliche daraus herzustellen - nämlich Zucker? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere, fantastische Möglichkeiten?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
LS19 am PC - spiele seit Mai 2020 und habe keine vorherigen LS-Erfahrungen :)
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: LS19 Zuckerrüben - Verkaufen, Einlagern oder Weiterverarbeiten?

Post by Planlos63 »

Wenn du auf PC spielst kannst du mit Hilfe des Globalcompanie eine Zuckerfabrik als Mod betreiben. Davon gibt es 2 unterschiedliche eine benötigt nur Zuckerrüben die die andere zusätzlich Zuckerohr. Den Zucker kannst du dann verkaufen oder zu Coca Cola weiterverarbeiten, letzteres benötigt aber außer Zucker und Wasser noch Coffeine (Kaffee) der in Gewächshäusern hergestellt werden kann.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: LS19 Zuckerrüben - Verkaufen, Einlagern oder Weiterverarbeiten?

Post by Pankoke »

Hallo,
es gibt vom Modder der Map eine Produktionspaket in dem auch eine tolle Zuckerfabrik und ein Rübenschnitzler enthalten ist. Die Zuckerfabrik benötigt neben Rüben und Wasser aber auch Leerpaletten für die es in dem Paket auch ein Sägewerk gibt, dass u.a. Leerpaletten aus Baumstämmen herstellt.
Den Rübenschnitzler nutzt man, um die Rüben zu zerkleinern und der BGA zuzühren. Beides erhöht in jedem Fall den Verkaufserlös.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Post Reply