Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Dann viel Spass.... :lol:
Ich schenke dir den Bug....darfst melden....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Trax »

Wer? Ich oder ToAce?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich meinte TopAce888 du hast dich mit deinem Post dazwischen gedrängelt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Trax »

Warum sollte er? Er hat doch das Problem nicht...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Keine Sorge...ich denke, er weiss wie das gemeint war.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Außerdem weiß ich nicht, ob das Problem nicht schon gemeldet wurde. :confusednew: Passt grad so wunderbar zur BugTracker Diskussion in Trax' Thread.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 1:35 pm ...in Trax' Thread.
Unser. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Jun 22, 2020 9:30 pm Natürlich....auf dem Spielbildschirm wird die Jahreszeit angezeigt, das Tiermenü ist im Seasonsmenü

Und bitte schön...
Image

Sorry mein Handy wollte die Log nicht in den den Post einfügen.....
log.txt
Jetzt wollte ich eine Meldung dazu aufmachen, weil das ja nachweislich bei mir nicht funktioniert. Da ich es richtig machen wollte, habe ich auch Screenshots erstellt und wollte auch die Log mit anhängen, wegen der Lua-Meldung und was kommt mir dann für eine Idee? Einfach mal das leere Feld (wo bei dir Weizen steht) anklicken, einen Wachstumsstand auswählen und auf ausführen klicken und siehe da, auf dem Feld hat sich was getan. Nach Verlassen und Neustarten des Tools wurden mir dann auch die Früchte angezeigt. Also, es funktioniert jetzt auch grundsätzlich bei mir, nur mit dem Mangel, dass es nicht beim ersten Mal klappt. Wenn wir hier nicht drüber gesprochen hätten, dann würde ich wahrscheinlich bis ans Ende meiner LS-Karriere behaupten, dass die Mod in Verbindung mit Seasons an der Stelle nicht funktioniert. :hi:

Edit:
So, und du hast den Fehler übrigens auch. Ich habe mir doch jetzt mal deine Log angetan und danach gesucht und die Meldung steht auch bei drin:

Code: Select all

2020-06-22 21:20 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2020-06-22 21:20 C:/Users/[...]/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_EasyDevControls/scripts/gui/EasyDevControlsFieldFrame.lua:169: attempt to compare number with nil
Last edited by TopAce888 on Tue Jun 23, 2020 2:16 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ImpTS »

Mister-XX wrote: Tue Jun 23, 2020 11:45 am Also mit dem neuen Syntrac macht das mähen echt Spass und das Ergebnis sieht super aus. Der Schwad ist gleichmässig, ohne Ecken und Kanten in den Kurven. Auch bleibt bei eng gefahrenen Kurven nichts stehen.

Aber ich habe trotzdem ein Problem...wenn ich die beiden Kverneland Mähwerke (Extra 3332FT und Extra 53100MT Vario BX) einschalte, reicht die Leisung nicht mehr aus um noch zu fahren.....wenn ich erst anfahre und die Mähwerke dann einschalte, geht es. Bei 420PS die der Syntrac leistet, ist das so wohl nicht geplant. Habe es noch nicht mit anderen Mähwerken oder ohne weitere Mods getestet.
Hallo

LÖSUNG 1

Ich nehme an da ist "REA" aktiv oder?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Hast du die aktuellste Version? REA macht aber denke ich auch damit noch derbe Probleme bei der Weidetechnik. Auch die Pressen aus der Strohbergung lassen sich kaum ziehen. Egal welcher Schlepper.
Beim Syn Trac kommt hinzu das REA extrem nach Reifengröße geht und der Syn Trac selbst unter harten knochentrockenen Bedingungen ganz schnell im Boden versinkt.

Ohne REA hatte ich jedenfalls keinerlei Problem und im Stream mit AgrarPlay nutzen wir eben wegen dieser allgemeinen Problematik einen modifizierten REA.


LÖSUNG 2

Du kannst die Aufhängung des Mähwerkes sehr gut justieren. Achte darauf dass das Mähwerk nicht zu tief hängt. Lieber höher damit es förmlich schwebt. Wenn du beim Absenke merkst das der Syn Trac fast aushebt und die Räder keinen Bodendruck mehr haben dann wirst du damit auch nicht mehr vorwärts kommen.
Und auch die Neigung so anpassen das sich das Mähwerk nicht "eingräbt".




schöne Grüße
ImpTS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Das mit der Höheneinstellung habe ich beachtet, darauf bin ich beim Syntrac früher mal herein gefallen. Eingraben tut er sich nicht....die Drehzahl geht ziemlich herunter, und er ruckt immer etwas an, fährt aber nicht los. ..Mit anderen Schneidwerken und sonstigen Geräten hat der Syntrac das Problem scheinbar nicht....dann mähe ich eben wieder auf die alte Weise....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Trax »

Liegt wohl daran, dass die anderen Mähwerke nunmal weniger leistung brauchen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Jun 23, 2020 2:17 pm Das mit der Höheneinstellung habe ich beachtet, darauf bin ich beim Syntrac früher mal herein gefallen. Eingraben tut er sich nicht....die Drehzahl geht ziemlich herunter, und er ruckt immer etwas an, fährt aber nicht los. ..Mit anderen Schneidwerken und sonstigen Geräten hat der Syntrac das Problem scheinbar nicht....dann mähe ich eben wieder auf die alte Weise....
Oder die REA-Mod rausschmeißen. Nachdem ich einmal mit dem Pickup nicht mehr vom Feld gekommen bin, habe ich die Mod ganz schnell entsorgt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe je eine Pöttingerkombi vorne und eine hinten. Macht 4 Mähwerke.....aber ImpTS hat ja schon geschrieben, das es auch am REA Mod liegen kann. Naja ich kann die Mähwerke einer anderen Marke und den Syntrac oder die Kverneland und einen anderen Schlepper nutzen. Viele Wege führen nach Rom und zum gemähten Gras......
TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 2:31 pm Oder die REA-Mod rausschmeißen. Nachdem ich einmal mit dem Pickup nicht mehr vom Feld gekommen bin, habe ich die Mod ganz schnell entsorgt.
Soweit das ich ihn lösche hat er mich noch nicht geärgert....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TobiHH »

Wozu braucht man 4 Mähwerke gleichzeitig... :confusednew:
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ImpTS »

Tja auf dem Feld ist REA schön. Aber auf der Wiese wird's schnell gruselig. Daher sehe ich aktuell auch davon ab ihn zu nutzen oder ins Balancing meiner Mods mit einzubeziehen.
Post Reply