Giants, was bitte wird das hier?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Ja, das sehe ich auch so, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es wohl auch erst einmal ein Probelauf mit dem DLC ist. Und vielleicht ist sich Giants mancher Gesichtspunkte auch gar nicht bewusst, die jetzt erst im Nachhinein von uns Usern herangetragen werden. Ich kenne das ja vom Modden. Da denkt man über eine Sache nach, die man super findet und bekommt dann die einheitliche Rückmeldung, dass die Umsetzung so nicht zu gebrauchen ist. Da fällt mir dann die Floskel ein: "Kann man so machen, ist dann aber sc****." Vielleicht sehen wir das aber auch alle zu eng und es stellt sich heraus, dass das ganze System eine super Sache geworden ist. Deswegen will ich den Bugtracker jetzt auch nicht pauschal ablehnen.

Was ich mich grad frage, was passiert eigentlich mit Meldungen, die über das Support-Formular eingereicht werden. Der Großteil der Spieler wird sicherlich nicht wissen, dass es ein extra Tool für Bugs gibt, noch ist es wohl auch nicht jedem klar, dass eine Unregelmäßigkeit im System ein Bug sein kann. Der Spieler schaut nun auf der Homepage nach, findet das Support-Formular und schreibt in Deutsch oder Französisch den Support an (alles Sprachen die laut dem Formulat unterstützt werden). Die Meldung wird ja sicherlich nicht einfach verworfen, weil es nicht auf Englisch ist. Aber was passiert dann damit?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 1:52 pm Und vielleicht ist sich Giants mancher Gesichtspunkte auch gar nicht bewusst, die jetzt erst im Nachhinein von uns Usern herangetragen werden.
Jetzt hast du den Sinn hinter diesem Thread erkannt. :wink3: Früher wurde ein Feedback-Thread eröffnet, wenn es was neues gab, wo dann eben sowas besprochen werden konnte, sowas würde Ich hier gerne wieder haben. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Na dann passt der Thread-Titel aber nicht (mehr). Der Ankündigungs-Thread zum Bugtracker ist ja leider geschlossen, daher hatte ich dann auch anfangs meine Meinung dazu direkt an Chris geschrieben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Das ist es doch, eig. müsste Giants direkt sowas dazu eröffnen, um eben solche Rückmeldungen abzufangen, dann würden auch die User nicht mehr für Dinge, die keine Bugs sind, Report dafür aufmachen, bzw. diese dafür nicht mehr belagern. Falls doch, können es die Moderatoren eben gleich darüber schieben...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Ein wenig gewundert habe ich mich da schon drüber, dass kein Feedback zum Bugtracker hier im Forum gesammelt wurde. Wollen wir mal hoffen, dass es da noch Änderungsspielraum gibt. Änderungspotential ist ja genug vorhanden, wie man hier so lesen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Eben, genau das soll hier ja wieder belebt werden. Das gegenseitige Austauschen von Feedback und das verbessern, des Spiels, als auch alles was damit zusammenhängt. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Ist aber nach wie vor die Frage, ob Giants noch gewillt ist, das Feedback hier entgegenzunehmen. Ich finde es zwar außerordentlich löblich von Stegei, dass er sich die Zeit genommen und sich so ausführlich geäußert hat, aber das las sich leider auch so nach, das wird jetzt so gemacht. Das kann ich bei Designentscheidungen für das Spiel auch völlig nachvollziehen. Aber grad beim Bugtracker möchte Giants ja mit uns in Kontakt treten, daher sollte der Vorteil daraus auch für beide Seiten ersichtlich und auch nutzbar sein, sonst wird es ein Rohrkrepierer. Was Giants und dem Spiel ja nicht zu wünschen wäre und letztlich auch uns nicht.

Ich weiß nicht, ob es hier auch rein passt. Aber in Anbetracht der vielleicht größeren Änderungen an nächsten LS (ist nur reine Spekulation meinerseits, weil die Entwicklung mehr Zeit in Anspruch nimmt), könnte ich mir vorstellen, dass der LS dann zum Vollpreistitel wird. Wer wäre denn bereit für den LS 50€ (PC-Version) auf den Tisch zu legen, oder wer sagt sich, dass das definitiv zu viel des Guten ist? Ich habe mir beim LS19 die Collector's Edition für 50€ gegönnt und ich wäre auch bereit gewesen 100€ für die Premium-Version zu zahlen. Stand jetzt wird es für mich beim LS2x auch wieder die Collector's Edition, für wie viel sie denn auch kosten mag. Betrachte ich die vielen Spielstunden an Spaß, die ich damit bereits hatte, wären 50€ lächerlich wenig an €/Stunde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Den LS würde ich auch kaufen, wenn er teurer wird....aber sag das nicht weiter TopAce888 sonst wird der Preis pauschal schon erhöht :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TobiHH »

Jetzt wird aber doch ein bisschen viel vermischt hier. Es geht in dem Thread doch um das Thema Kommunikation zwischen Giants und den Spielern. Der neue Bugtracker mag da noch ins Thema passen, die Preisgestaltung des neuen LSxx hat damit aber nicht viel zu tun.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Ok, ok, ich bin ja schon still. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 3:33 pmIst aber nach wie vor die Frage, ob Giants noch gewillt ist, das Feedback hier entgegenzunehmen.
Natürlich lesen wir immer im Forum mit und lesen was Leute hier schreiben. Das wird dann auch notiert und weitergeleitet an die entsprechenden Stellen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Charcoaler81 »

O5-Chaki wrote: Tue Jun 23, 2020 3:54 pm
TopAce888 wrote: Tue Jun 23, 2020 3:33 pmIst aber nach wie vor die Frage, ob Giants noch gewillt ist, das Feedback hier entgegenzunehmen.
Natürlich lesen wir immer im Forum mit und lesen was Leute hier schreiben. Das wird dann auch notiert und weitergeleitet an die entsprechenden Stellen.
Ganz salopp gesagt: dann lasst auch mal n bisschen mehr von euch zum lesen hier. Das muss ja keine Stellungnahme sein aber ein "jo, is notiert" oder so ähnlich sollte öfter kommen ist meine Meinung.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Trax »

Oder auch einfahc nur "Die Idee/Der Vorschlag gefällt uns, wir schauen, ob sich was machen lässt." Das wird sich doch wohl irgendwie gemeinsam organisieren lassen, oder nicht? Alles besser, als wirklich rein garnix. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by TopAce888 »

Wenn man jetzt hier im Forum liken könnte, würde ich den beiden Beiträgen von Charcoaler81 und Trax je ein Like geben. Also *thumbsup* und *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Giants, was bitte wird das hier?

Post by Mister-XX »

Da stimme ich zu...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply