[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jun 30, 2020 11:00 pm 27°C ist schon roter Bereich! Aber der Wetterbericht sagt für die nächsten 10 Tage angenehme Temperaturen zwischen 20 und 24°C voraus, vereinzelt auch mit Regen. Aber der Wetterbericht ist ja leider so zuverlässig wie meine Screenshotankündigungen. :lol:
:shock: Wo habe ich nur Winterstiefel, dicke Jacken, Schal, Mütze und Handschuhe hingeräumt ? :confusednew:
Ich will den Sommer der letzten 2 Jahre zurück.... :frown:
Dann darf es auch mit der Map länger dauern....bei schönem Wetter zocke ich eh nicht, nur bei so kaltem Wetter wie aktuell.....

Also der Fendt Farmer 300 Ci klingt ja wie ein grosser :lol: der 380GTA ist wieder raus...ist nicht meins.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch hier dran Spass...:hmm:
Lintrac 90, Deutz-Fahr AgroStar 6.11 - 6.31, Deutz-Agrostar 6.61
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jun 30, 2020 11:31 pm
Trax wrote: Tue Jun 30, 2020 11:23 pm Dann sollteste villeicht mal Ovomaltine probieren, dann ändert sich das bestimmt.
Wie jetzt, kenn mich dadurch dann die ganze Welt? :shock: :lol:

Ist halt Schweizer Produkt mit slogan Hesch dini OVO hütt scho gha :lol:
Wir sagen immer mit OVO kannst nicht besser aber länger, besseres natürliches Viagra *thumbsup*
OVO bringt den Opa noch auf die Oma :lol: :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Wed Jul 01, 2020 11:11 am Ich hab genug Zeit. Diesen Monat kommt F1 2020 raus, dann wird erstmal der MyTeam Modus ausprobiert und ein eigenes Formel 1 Team aufgebaut. Ausserdem hab ich RDR 2 noch nicht zu ende gespielt, Minecraft Dungeons ist noch nicht zu ende... gibt noch genug sachen die ich da noch zu tun habe.
Minecraft Dungeons habe ich auch bereits gespielt. Ist ein spaßiges Spiel, den Erz-Illager habe ich auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad bereits besiegt, aber das war nicht ohne. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gehts schon ordentlich zur Sache. Es gibt ja auch jetzt den ersten DLC (Dschungel). Was mich an dem Spiel jedoch nervt ist, dass nach vierten Ableben der Level zu Ende ist. Wieso macht man sowas? Das Spiel ist auch ohne schon schwer genug und dass man dann den Level neu starten muss ist echt Motivationskiller. Vor allem im Multiplayer ist das extrem nervig, wenn man dann den anderen Charakter wiederbeleben will und währenddessen von Monstern angegriffen und schwups sind alle tot.

Ach, das Problem mit den F1-Spielen ist, dass wenn ich denn dann mal dazu komme den aktuellen Teil zu spielen, gibts schon wieder einen neuen. Vollpreis zahle ich für das Spiel nicht, F1 2019 habe ich mir Anfang des Jahres über Humble Choice geholt, aber den habe ich noch nicht mal installiert und jetzt gibts im Juli schon wieder einen neuen Teil? Dasselbe bei FIFA. Das Spiel macht mir Spaß, aber ich würde da auch nicht den Vollpreis für zahlen. FIFA 20 habe ich jetzt für 0,99€ über einen Monat EA Access und im Oktober steht schon wieder der nächste Teil an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Ich spiele Dungeons nur im Multiplayer. Bislang ging es immer gut, auch wenn einer ständig am krepieren war. Mit den richtigen Waffen und Items geht es eigentlich recht gut. Bis zum Erz Illager bin ich noch nicht gekommen, da ich seit gut 3 Wochen nicht mehr gespielt habe (da nur MP und da müssen ja alle Zeit haben)
F1 2019 hab ich durch. Die 10 Saisons sind seit Sonntag durch, ich bin mit McLaren 3 mal Weltmeister geworden, 1 mal Vizemeister und habe 2 Konstrukteurstitel geholt.
Ich bin eigentlich kein Fan von jährlich erscheinenden Titeln, und habe auch nicht jedes F1 Spiel gekauft. Nach F1 2013 kam erst wieder F1 2019. Und dann jetzt F1 2020 (wegen MyTeam und Zandvoort)
Bei Fifa würde ich im Traum nicht dran denken mir jedes Jahr das neue Spiel zu kaufen. Was aber auch daran liegt das ich mit Ballsport nix anfangen kann.
Bei Rennspielen ist das bei mir anders.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

2 F1 Spiele habe ich auch...aber mir sind ja schon im LS die Strassen und Wege zu glatt gebügelt....in der Formel 1 ist das ja naturgemäss noch extremer :lol:
Ein paar Rally Spiele habe ich mal gezockt...aber irgendwie bleibe ich immer wieder bei LS/ETS2 und manchmal noch ATS hängen.

Edit:
In der Testliste steht ein Mod Namens "Happy Animals" :confusednew: ich glaube demnächst gibt es Hanfplantagen. Wenn man die Ernte dann in die TMR gibt, hat man sehr glückliche Tiere :lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Jul 01, 2020 1:46 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Rally immer gerne. Hab letzten Monat endlich Dakar 18 zu ende gebracht. Da dauert ne Etappe ja recht lange. Dirt Rally 1/2 wird auch ab und an mal gespielt, und früher auch die WRC und V-Rally Teile.
Bei ETS2/ATS spiele ich lieber ATS. ETS sehe ich ja fast täglich wenn ich spazieren gehe, ich bin dann lieber in den USA unterwegs und transportiere dort meine Waren. Denn die Umgebung ist nicht so vertraut wie bei ETS.
Beim LS wird jetzt ertmal ne größere Pause eingelegt. Irgendwie hab ich da überhaupt keine Lust mehr drauf. Nach 5 Minuten schalte ich das Spiel schon wieder ab, was ein Zeichen dafür ist das ich da ne Pause einlegen sollte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Ja eine Spielepause brauche ich auch manchmal...aber mindestens 80% meiner Spielezeit verbringe ich seit 2013 in LS und ETS2. Dann kommen ein 5-10% ATS und der Rest verteilt sich....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Ich spiele dann meistens etwas was komplett anders ist. Ego Shooter, Rollenspiele oder Action Adventures. Auch mal ein guter alter Point & click ist dann mal dabei.
Aber 80% LKW oder Traktor, ist bei mir eher nicht der Fall. Ich spiele meistens mehrere Titel, derzeit sind es Snowrunner, Minecraft (Java), RDR 2, Forza horizon 4, Armored Warfare und Wreckfest.
LS und ATS sind erstmal auf Eis gelegt, da ich davon in letzter Zeit zu viel hatte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Dann dürfte dich vielleicht Beyond a Steel Sky interessieren. Den Vorgänger habe ich geliebt.

Das Problem ist auch, ich hasse es, in Spielen zu verlieren. In Fifa spiele ich auf einfach, da weiß ich schon am Anfang der Saison, dass ich am Ende auf Platz 1 stehen werde. Wenn ich da an Ende den Aufstieg oder die Meisterschaft verpassen würde, hätte ich absolut keine Lust mehr weiter zu spielen. In Fifa treibt mich die Verbesserung meines Alter Egos voran, zum absoluten Superstar.

Das wäre in F1 nicht anders. Oder in allen anderen Spielen in denen es um Erfolg geht. Deswegen mag ich auch keinen Multiplayer. Da gibt es auf jeden Fall jemanden der besser ist als ich, also rechne ich zwangsläufig mit einer Niederlage. Da kann das Match bis dahin noch so unterhaltsam sein, verliere ich, dann war es sc****.

Für mich ist das alles Unterhaltung und die soll mich zufrieden stellen. Ich mag auch keine Filme mit schlechten oder offenen Enden. Da kann der Film bis zum Ende noch so gut sein. Wenn mir das nicht gefällt, ist der ganze Film schlecht.
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 01, 2020 2:31 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Danke für den Tip. Wusste garnicht das Beneath the Steel Sky nen Nachfolger bekommt. Den Vorgänger gibt es übrigens gratis bei GOG.
Ist schon ewigkeiten her, das ich den Vorgänger gespielt habe. Da ging ich noch zur Schule.

Bei F1 spiele ich fast auf Ultimativ. Etwas drunter. Die ersten Saisons waren so lala, ich war fast durchgehend auf den hinteren Plätzen unterwegs. Durch stetiges testen und weiterentwickeln wurde der McLaren besser und war die letzten 4 Sasions durchgehend ein Siegerauto. Dadurch konnte ich dann immer schön um Siege mit fahren.
Wenn ich nur den leichten Schwierigkeitsgrad nutzen würde, wäre das für mich öde. Bei RPGs und Ego Shootern mache ich das, damit ich die Story verfolgen kann. Bei Rennspielen hab ich lieber ne Herausforderung.
Und das letzte Fifa was ich hatte was Weltmeisterschaft 2006. Danach kamen nur noch 2 PES Teile, der letzte war 2013.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Wed Jul 01, 2020 2:19 pm Das Problem ist auch, ich hasse es, in Spielen zu verlieren. In Fifa spiele ich auf einfach, da weiß ich schon am Anfang der Saison, dass ich am Ende auf Platz 1 stehen werde. Wenn ich da an Ende den Aufstieg oder die Meisterschaft verpassen würde, hätte ich absolut keine Lust mehr weiter zu spielen. In Fifa treibt mich die Verbesserung meines Alter Egos voran, zum absoluten Superstar.

Das wäre in F1 nicht anders. Oder in allen anderen Spielen in denen es um Erfolg geht. Deswegen mag ich auch keinen Multiplayer. Da gibt es auf jeden Fall jemanden der besser ist als ich, also rechne ich zwangsläufig mit einer Niederlage. Da kann das Match bis dahin noch so unterhaltsam sein, verliere ich, dann war es sc****.

Für mich ist das alles Unterhaltung und die soll mich zufrieden stellen. Ich mag auch keine Filme mit schlechten oder offenen Enden. Da kann der Film bis zum Ende noch so gut sein. Wenn mir das nicht gefällt, ist der ganze Film schlecht.
Bei mir hängt der Schwierigkeitsgrad meist von den aktuellen Umständen ab. Hab ich Zeit, ist es meist der höchste Schwierigkeitsgrad, hab ich die nicht, eben absolut easy. Aber auch von dem, wodurch die Schwierigkeit definiert wird. Wenn die dadurch definiert wird, dass die total unrealistisch einfach alles wegtanken, dann spricht mich das absolut nicht an, ein Headshot ist Headshot, Punkt aus.

Aber ein Spiel mit sportlichem Mehrspieler-Wettkampf Grundkonzept, sollte man auch nicht mit der Erwartung anfassen, unbedingt Erster sein zu müssen, das kann nicht funktionieren, weißt du aber hoffentlich selber. :this: Solo ist das noch was anderes, okay, aber Mehrspieler definitiv nicht, da sollte der Fokus wirklich darauf liegen, sich messen zu wollen und sich selbst zu verbessern, niemals der Gewinner sein zu müssen (Der Weg ist das Ziel).

Bei einem Film komtm es auf die Story an, ob ein offenes Ende mir passend erscheint, oder nicht. Entscheidend ist da, nicht ob, sondern wie. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Bei Diablo 3 hat mich der Schwierigkeitsgrad motiviert, immer weiter zu machen. Anfangs war es total easy, mit der Zeit und den höheren Schwierigkeitsgraden wurde es dann aber bockeschwer, so dass ich die Lust verloren und aufgehört habe. Aber zuletzt habe ich wieder angefangen, mit meiner Tochter. Von ganz unten, nach ganz oben. Mal schauen, wie weit wir da kommen. Minecraft Dungeons habe ich überwiegend mit ihr zusammen gespielt. Bei solchen spielen macht Multiplayer Spaß. Bei einem der Bossgegner habe wir ordentlich auf die Mütze bekommen, dann haben wir eine Taktik besprochen und dann gings relativ easy.

Trax wrote: Wed Jul 01, 2020 3:00 pm [...]
Aber ein Spiel mit sportlichem Mehrspieler-Wettkampf Grundkonzept, sollte man auch nicht mit der Erwartung anfassen, unbedingt Erster sein zu müssen, das kann nicht funktionieren, [...]
Das weiß ich auch, daher sagte ich ja auch nichts, dass das nichts für mich ist. Egal wie gut ich mich verbessere, es wird immer jemanden geben, der besser ist als ich und das demotiviert mich. Das ist bei SP-Rollenspielen z.B. anderes. Als armer Schlucker, der mal wieder sein Gedächtnis und alle Fähigkeiten nach einem Schiffbruch verloren hat (Gothic und Risen lassen grüßen :lol: ), sterbe ich fast nach jeder Ecke. Irgendwann bin ich aber stark genug, und zahle es den Übeltätern heim. DAS motiviert mich zum Weitermachen, nicht die nächste Niederlage. Aus diesem Grund mag ich aber auch nicht die Elder Scrolls Reihe, wo die Gegner mitleveln und die Monster aus dem Startgebiet auch nach Stunden kein Fischfutter werden.

Es gibt Spiele, da ist es z.B. egal, ob man verliert oder gewinnt. Forza Horizon ist da so eine Serie. Da kommst du auch voran, selbst wenn du letzter wirst. Aber auch hier motiviert mich der Multiplayer-Modus nicht, denn hier kommt noch eine andere Sache mit ins Spiel, da ist das kein Rennen fahren, sondern ein Hauen und Stechen. Da wird gerammt und geschubst, was das Zeug hält. Da gewinnt nicht der Beste, sondern der, der am fiesesten fährt. Und ich dann mittendrin, der versucht nach vorne zu fahren und verliere, weil ich mich nicht unfair verhalte.

Beim Modden ist es aber auch ähnlich. Hier ist es zwar kein Wettbewerb (und auch der 5. Platz von Minibrunn war ein absoluter Erfolg für mich), aber wenn ich da das Gefühl habe, dass das, was ich modde, für mich nicht mehr gut genug ist im Vergleich zu anderen, dann würde ich damit auch aufhören. Da spielt es auch keine Rolle, wenn anderen meine Mods nach wie vor gefallen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe gerade eine "alle Modder sind doof" Phase :lol:
Endlich habe ich eine Mischfutterstation gefunden, die nicht so nach Schwerindustrie aussieht. Andererseits ist die so kompakt, das sie auch in eine Halle gestellt werden kann. :frown: aber sie macht Lärm, wie eine Grossindustriepark....das passt doch nicht auf einen Bauernhof....
:confusednew: das heisst weitersuchen :search:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Wahrscheinlich dachte der Modder, dass es cool ist, wenn das Gerät so ein Krach macht. :lol: Modder treffen manchmal schon kuriose Entscheidungen. :wink3:

Wie lange wird deine Phase so andauern. :confusednew: :search: :lol:

Um welche Station handelt es sich denn?
Last edited by TopAce888 on Wed Jul 01, 2020 4:00 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

Elder Scrolls und mitleveln? Hab ich was verpasst? :search: Das machen die villeicht bis Level 25, (ab Level 50 kommen in Skyrim nochmal eine stärkere Drachengruppierung) das war es aber. :wink3:

Sportlich orientierte Spiele sind nun mal darauf ausgelegt, deinen Ehrgeiz und Ego zu strapazieren, und dich zum lernen durch erniedrigen zu bewegen, zu der Gruppe scheinst du wohl einfach nicht zu gehören...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked