[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Chaki »

Image

Mit dem Alpine Landwirtschaft Add-On für den Landwirtschafts-Simulator 19 startet ihr eure landwirtschaftlichen Projekte auf einer brandneuen Karte - inspiriert von der idyllischen Landschaft der Alpen. Auch neue Marken und Maschinen erweitern das Spiel.

Alle Informationen wie Fahrzeuge und Trailer gibt es hier.

Slots (diese können sich bis zu Release noch ändern)
Bührer 6105 - 19
Aebi CC 66 Mower - 3
Aebi TT 281+ Utility Vehicle - 16
Agrar Landtechnik ADF 3200 Slurry Tanker - 5
Böckmann MH-AL 4320/35 Trailer - 5
Lindner Lintrac 130 - 14
Lindner Unitrac 122 LDrive Utility Vehicle - 21
Lindner Transportation Platform Utility Vehicle - 18
Lion 303 + Aerosem 3002 - 9
Lüönd Swiss-Elite S 31 Trailer (Loader Wagon) - 10
Pöttinger ALPINHIT 4.4 H Tedder - 2
Pöttinger BOSS ALPIN 251 Loading Vehicle - 10
Pöttinger EUROBOSS 330 TD Loading Vehicle - 16
Pöttinger FARO 4010 D Loading Vehicle - 15
Pöttinger HIT 8.9 T Tedder - 5
Pöttinger IMPRESS 125FC Pro Baler - 19
Pöttinger IMPRESS 125F Pro Baler - 21
Pöttinger NOVAALPIN 261 Mower - 6
Pöttinger NOVACAT 301 ALPHA MOTION Mower - 7
Pöttinger NOVADISC 812 Mower - 5
Pöttinger SERVO 25 Plow - 3
Pöttinger SYNKRO 3020 Cultivator - 3
Pöttinger Terradisc 3001 Disc Harrow - 6
Pöttinger TOP 342 Windrower - 3
Pöttinger TOP 612C Windrower - 5
Rigitrac SKE 50 ELECTRIC Tractor - 16
Rigitrac SKH 75 Tractor - 32
Rigitrac SKH 150 Tractor - 24
Sepp Knüsel F 240 Mower - 2
SIP Air 300 F Alp Belt Rake - 4
SIP Favorit 254 Belt Rake - 7
Stöckl Mistral 3400 SR Manure Spreader - 5
Ladestation - 1
Erlengrat Karte - 522
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by jankru »

Na guck mal, das sieht doch schick aus. Da seh ich mich.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Trax »

Joar, sieht schick aus. Wäre aber schön, wenn es die neuen Modelle auf der Map dann auch für die Mapper frei zugänglich geben würde. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by seppl12 »

Wer von euch hat auch ein Deutz DLC erwartet? Aber das übertrift alle Erwartungen!
Da kommen Alpen Challenge gefühle wieder hoch ;)
beriellium
Posts: 71
Joined: Wed Jan 13, 2010 1:52 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by beriellium »

Ohne Seasons-Unterstützung macht die Map irgendwie keinen Sinn. Alpine Map ohne Schnee *thumbsdown* Obwohl sie schön aussieht auf der Präsentation
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Habe nicht durchgehend geschaut...kein Seasons ? Ich dachte die Standardmaps sind alle für Seasons vorbereitet....naja Schnee brauch ich eh nicht, wenn ich das weisse Zeug im Game sehe, wird mir vor dem PC kalt :lol:
Last edited by Mister-XX on Sun Jul 19, 2020 7:15 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by DefaultGamer »

also ich hätte schon damit gerechnet das zumindest was von Deutz dabei ist , kann ja noch kommen , aber 3 Frontmähwerke .... und es dauert noch 4 monate , vielleicht gibts da noch n 5€ Deutz DLC zwischen drinn ..oder als free mod
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Inzwischen glaube ich eher Deutz kommt erst nächstes Jahr, weil im Stream die Farmcon21 bei Deutz angekündigt wurde. :hmm:
(Ist aber nur ein Gedanke von mir...)
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Aaaaaaaalsoooo.. bin echt hin und weg. So eine schöne Karte. Und ein Haufen neuer Geräte dabei. Vor allem, was mich als Oberösterreicher freut und mein Herz stark vor Freude hüpfen läßt, lauter neue Sachen von Pöttinger aus Grieskirchen. Naja, der Wald sieht noch etwas kahl aus, aber der wird sicher noch voll, oder? Wenn nicht, dann kann man sicher da auch Bäume pflanzen.. Schön und auch süß find ich die Kleingeräte, die man auf den steilen Hängen benötigt, um das Gras bzw. das Heu einzufahren. Der Zug ist ja diesmal eine völlige Neuheit; fährt er nicht in einer "Modelleisenbahnrunde" um die Map, sondern von A nach B quasi mit einem "Schattenbahnhof" nach Felsbrunn. Na, ich seh schon das Eurozeichen und die Kassa klingelt.. "Ka--tsching"... :lol: Naja, bei 3 Maps fährt er auch keine Runde, aber da ist er nur Deko. Auf der Alpine Map kann man den richtig benutzen.

Die Felder sind super, wenn auch etwas weniger, aber es geht. Die Straße zu dem großen Hotel ist sehr schön, so als Hufeisen quasi.. Und oben beim Hotel hat man auf dem Plateau einen imposanten Anblick auf die Stadt. Ich bin mir sicher, wenn die Map 100% fertig ist, wird sie noch bombastischer.. Bin auch gespannt, wie man den 100 % elektrischen Rigitrac lädt und wie lang der braucht. Na, den Greta-Fans wirds freuen. endlich ein elektrischer Traktor :lol:

Naja, wenn ich mal die Tyrolean Alps wieder auferstehen lasse, kommen mir diese Geräte super gelegen .. Aber bis dahin ist es noch lang. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by juf.de »

Zum Glück kein Deutzt, sonst hätte ich viele schöne Fahrzeuge, an denen ich nichts verändern könnte.

Jetzt zum DLC:
@Giants hat die Karte denn dann auch ein feineres Bodenraster, dass die kleinen Geräte überhaut voll nutzbar sind?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Darthbot »

Lindner unitrac, schon alleine deswegen lohnt sich der Kauf. Zusammen mit Alpen Challenge 2.0 (die hab ich im LS 09 geliebt) führt eigentlich kein Weg an einem Kauf vorbei.
Jetzt muss nur noch der Verkauf bei Steam losgehen, damit ich mir das AddOn/DLC kaufen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Frank-K »

Zumindest spart man sich den Rundballentransport, die rollen ja dann von alleine in die Stadt. :lol:
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Frank-K »

Mister-XX wrote: Sun Jul 19, 2020 7:16 pm Inzwischen glaube ich eher Deutz kommt erst nächstes Jahr, weil im Stream die Farmcon21 bei Deutz angekündigt wurde. :hmm:
(Ist aber nur ein Gedanke von mir...)
Die FC sollte ja dieses Jahr schon bei Deutz sein, wegen Corona wurde sie auf nächstes Jahr verschoben.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Es würde aber keinen Sinn machen dieses Jahr noch ein Deutz DLC zu bringen und nächstes Jahr die Farmcon21 bei Deutz zu veranstalten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by honeybear »

Als Bergbauer ist dieses DLC etwas worauf ich schon ganz lange warte! Vielen Dank dafür, kann es kaum abwarten bis November! :biggrin2:
Auch die Map finde ich, was man bis jetzt sehen konnte, ganz gut gelungen. Was man aber nicht ganz sehen konnte, sind auch die ein oder anderen Almwiesen dabei, wo man mal die Grenzen der neuen Bergtraktoren austesten kann? :)

Spannend wird es auch mit dem Landschafftstool sich da ein neues Gebäude, oder einen neuen Hof in den Hang zu meißeln.

Was ich auch gut finde ist, dass man im Tal auch die Möglichkeit hat sich mit etwas größeren Maschinen breit zu machen und Ackerbau zu betreiben. Ach ich könnte noch ewig schwärmen... :mrgreen:


Hab gesehen, dass es bei den Fahrzeugen ein "coming soon" gibt. Ich hoffe ganz stark auf einen Lintrac 130 - der in Kombination mit den ganzen Pöttinger Geräten OMG!!!!! :lol:


Musste noch dieses Video dazuschmeißen: https://www.youtube.com/watch?v=nQmM2-O ... e=emb_logo
Er würde einfach hervorragend dazupassen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply