[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

Das ist richtig das finde ich auch.
Die Gamescom kann man sich auf jeden Fall angucken, denn da werden sie sicher zeigen was sie auf der neuen Map für neue Sachen eingebaut haben.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

:hmm: paar Minuten Film über das neue DLC hätten mir gereicht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TobiHH »

Inhaltlich fand ich sie auch sehr gelungen. Bei der LUA-Geschichte bin ich ausgestiegen, weil mir da das Verständnis fehlt.

Das Soundthema war sehr interessant, da fiel nur auf Grund der recht monotonen Sprechweise von Stefan das Zuhören nach einer gewissen Zeit schwer. Inhaltlich aber wirklich gut, und man hatte den Eindruck dass die lange totgeschwiegene Soundproblematik im LS19 nun den richtigen Stellenwert für den nächsten LS bekommt. Wäre zumindest sehr wünschenswert.

Die Beiträge von Kenny und Stefan Maurus waren klasse präsentiert und absolut sehenswert.
Last edited by TobiHH on Tue Jul 21, 2020 1:20 pm, edited 2 times in total.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Tue Jul 21, 2020 1:14 pm :hmm: paar Minuten Film über das neue DLC hätten mir gereicht....:lol:
Mir auch aber auch der Sound, die anderen Sachen haben mich nicht interessiert. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

:hmm: ich weiss ich kann hier nur für mich sprechen, aber gerade beim Soundthema war ich raus. Da habe ich den Stream geschlossen und erst später wieder kurz reingeschaut. Ich weiss das viele das nicht verstehen können, aber die Soundproblematik existiert für mich nicht. Ich spiele am PC mit VCA und Modschleppern von Deutz und Fendt bei denen ich auch sehr auf den Sound achte. Wenn der 19er Sound unverändert in den nächsten LS kommt, wäre das für mich ok...dann weiss ich auch das die passenden Mods kommen um es wieder passend zu machen. Wenn Giants jetzt alles ändert, heisst das ja nicht unbedingt das alles besser wird. Aber zumindest müssen die Modder erst mal wieder rausfinden was möglich ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TobiHH »

Na ja, auch eine Logik. Du nutzt nur Modschlepper weil du sehr auf den Sound achtest, sagst aber trotzdem der Sound soll so bleiben? Wenn der Sound gut wäre, bräuchtest du ja keine Modschlepper und könntest die aus dem Basisspiel verwenden. Also hast du die Soundproblematk ja doch.
Das Problem durch Mods zu umgehen ändert ja nichts daran, dass das Problem im Basisspiel existiert.

Die Änderungen und die Maßnahmen die Giants gezeigt hat, lassen jedenfalls für den nächsten LS Gutes erhoffen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Ich würde auch mit anderem Sound nur Modschlepper nutzen. Auch wegen SIC, IC und anderen Möglichkeiten die mir nur Mods bieten. Ich habe auch in den letzten LS Reihen keine Fahrzeuge aus dem Basisspiel genutzt. Der grosse Lexion ist unter 17 Fahrzeugen zur Zeit das einzige was von Giants stammt. Auch den Syntrac nutze ich sehr gerne. Er klingt zwar nicht sehr gut, bietet aber andere Features dich bei noch keinem anderen Gerät gesehen habe. Und mit dem VCA klingen der Lexion und der Syntrac sowieso schon anders als im Basisspiel. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet, das hier jemand versteht, das ich so wie es ist zufrieden bin.
Last edited by Mister-XX on Tue Jul 21, 2020 2:28 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Jul 21, 2020 1:44 pm :hmm: ich weiss ich kann hier nur für mich sprechen, aber gerade beim Soundthema war ich raus. Da habe ich den Stream geschlossen und erst später wieder kurz reingeschaut. Ich weiss das viele das nicht verstehen können, aber die Soundproblematik existiert für mich nicht. Ich spiele am PC mit VCA und Modschleppern von Deutz und Fendt bei denen ich auch sehr auf den Sound achte. Wenn der 19er Sound unverändert in den nächsten LS kommt, wäre das für mich ok...dann weiss ich auch das die passenden Mods kommen um es wieder passend zu machen. Wenn Giants jetzt alles ändert, heisst das ja nicht unbedingt das alles besser wird. Aber zumindest müssen die Modder erst mal wieder rausfinden was möglich ist.
Doch, ich kann dich verstehen. Für mich gibts im Grunde auch keine Soundproblematik. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden mit dem Sound. Es gibt ja genug Geräte auf die ich ausweichen kann, wenn mir der Sound nicht gefällt.

Ich dann den Beitrag dennoch hoch interessant. Liegt aber vermutlich daran, da mich das Technische daran einfach interessiert. Und das Beispiel Ergebnis hat auch mich sehr überzeugt, obwohl ich auch mit dem Standard-Sound vom 500er Fendt leben kann. Aber es bleibt halt die Frage, wie gut das dann auch im Spiel umgesetzt wird. Es gibt ja Schlepper, wie z.B. der neue Giants-JD aus dem Modhub der hat eine viel bessere Soundcharakeristik, als z.B. MAN Sattelschlepper (also extremes Negativbeispiel). Aber eigentlich mache ich mir da keine Sorgen für den nächsten LS. Das Thema Sound war für mich noch nie wirklich spielentscheidend.

TobiHH wrote: Tue Jul 21, 2020 2:03 pm Na ja, auch eine Logik. Du nutzt nur Modschlepper weil du sehr auf den Sound achtest, sagst aber trotzdem der Sound soll so bleiben? Wenn der Sound gut wäre, bräuchtest du ja keine Modschlepper und könntest die aus dem Basisspiel verwenden. Also hast du die Soundproblematk ja doch.
Das Problem durch Mods zu umgehen ändert ja nichts daran, dass das Problem im Basisspiel existiert.

Die Änderungen und die Maßnahmen die Giants gezeigt hat, lassen jedenfalls für den nächsten LS Gutes erhoffen.
Natürlich könnte man sagen, dass es für Mister-XX ein Soundproblem gibt, aber er macht sich selbst kein Problem daraus. Wenn der Sound nicht gefällt, dann wird das Fahrzeug nicht genutzt. So mache ich das auch.

Aber vermutlich würde Giants das Thema nicht so penibel angehen, wenn die vielen Rückmeldungen zum Thema Sound nicht gekommen wären. Also ists eigentlich gut, dass manche sehr unzufrieden mit dem Sound waren / sind, so wird auch für solche wie mich oder Mister-XX der Sound im nächsten LS einen Schritt nach vorne machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

@TobiHH ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen....von mir aus braucht Giants nur das System des LS bereitstellen....Maps, platzierbare Objekte, Fahrzeuge und Geräte können alle von Moddern kommen.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TobiHH »

Wenn das System LS für dich nur durch Mods funktioniert, sprichst du Giants damit gerade eine ziemliche Bankrotterklärung aus.
Übersetzt heißt das, dass sämtliche Maps, platzierbare Objekte, Fahrzeuge und Geräte von Giants dir nicht gut genug sind. Das aus deinem Mund verwundert mich schon.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Ich wollte damit ausdrücken, das ich auf Geräte, Maps etc aller Art von Giants verzichten könnte, da ich eh nur auf Modmaps mit Modfahrzeugen spiele. Da du mich aber offentsichlich nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, werde ich diese sinnlose Diskussion hiermit beenden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

Mal was anderes, Mister-XX du behumst doch so gerne, Stefan Maurus hatte in seinem Beitrag einen 70m Grubber oder Sähmaschine, wäre das nicht was für dich. ? :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Tue Jul 21, 2020 3:03 pm Ich wollte damit ausdrücken, das ich auf Geräte, Maps etc aller Art von Giants verzichten könnte, da ich eh nur auf Modmaps mit Modfahrzeugen spiele. Da du mich aber offentsichlich nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst, werde ich diese sinnlose Diskussion hiermit beenden.
Puh, was bist du denn gleich so nökelig...ich glaube TobiHH hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. :confusednew:

Mister-XX wrote: Tue Jul 21, 2020 2:48 pm @TobiHH ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen....von mir aus braucht Giants nur das System des LS bereitstellen....Maps, platzierbare Objekte, Fahrzeuge und Geräte können alle von Moddern kommen.....
Wenn von Giants nur das Grund-System des LS kommen würde, dann gäbe es aber keine Mods von mir, weil ich nichts hätte, mit dem ich arbeiten könnte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

TopAce ich würde mal sagen das unser lieber Mister-XX quasi eingefroren ist, ihm ist das Wetter eindeutig zu kalt. :lol:
Ganz genau da gebe ich dir Recht, es soll so bleiben wie es ist und die Mods/Maps usw trudeln so nach und nach ein. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

@Mister-XX Warum nutzt du eigentlich z.B. keine Traktoren von Giants? Und du nutzt auch keine Drille, keinen Grubber, kein Mähwerk, Anhänger oder ähnliches von Giants?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked