Objekte im GE Skalieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ole22143
Posts: 32
Joined: Fri Jan 08, 2010 9:30 pm
Contact:

Objekte im GE Skalieren

Post by ole22143 »

Ich war länger nicht mehr im Fahrzeugbau im LS unterwergs und wollte mal ein Orginal LS Schneidwerk etwas verbreitern. Dann habe ich festgestellt das das Skalieren des Objektes nicht mehr so einfach funktioniert wie früher. Es scheint eine art struckure Mesh o.ä zu sein. Ist die einzige Möglichkeit dieses zu bearbeiten uns zu skalieren der export in Maya oder stelle ich mich nur dumm an?
Gruß Ole
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by m4pj3cts »

Hallo,

ein Export nach Blender wäre auch eine Option. Ich kann zur Zeit mangels PC nichts machen bzw. nachschauen, eine Skalierung per GE sollte möglich sein, wovon ich dir aber abrate. Wenn das Modell aber gemerged ist, dann bleibt dir nur ein Export in ein 3D-Programm, weil du sonst das Modell verzerrst.

MFG
Last edited by m4pj3cts on Fri Jul 31, 2020 7:49 pm, edited 1 time in total.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by s8080t »

Scheint ein Merged Mesh zu sein...

Wenn du mit Blender arbeitest, hilft nur, es komplett zu zerlegen (und dann nach deinen Vorstellungen zu ändern).

Der werte Herr modelleicher hat dafür Tutorials gemacht:

Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
ole22143
Posts: 32
Joined: Fri Jan 08, 2010 9:30 pm
Contact:

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by ole22143 »

Vielen Dank für die Antworten :D Jetzt ist Wochenende und ich werde mich mal an das Convio 1380 machen
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by m4pj3cts »

ole22143 wrote: Sat Aug 01, 2020 2:45 pm Vielen Dank für die Antworten :D Jetzt ist Wochenende und ich werde mich mal an das Convio 1380 machen
Was bewegt dich dazu, das Schneidwerk zu verbreitern? Das ist so schon riesig :hmm:
ole22143
Posts: 32
Joined: Fri Jan 08, 2010 9:30 pm
Contact:

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by ole22143 »

m4pj3cts wrote: Mon Aug 03, 2020 4:57 pm
ole22143 wrote: Sat Aug 01, 2020 2:45 pm Vielen Dank für die Antworten :D Jetzt ist Wochenende und ich werde mich mal an das Convio 1380 machen
Was bewegt dich dazu, das Schneidwerk zu verbreitern? Das ist so schon riesig :hmm:
Ich finde das 1380 einfach gigantisch. :D und wenn ich mit Courseplay mit mehreren Dreschern fahren Möchte JD oder Case... die haben alle 1380 so fahren die besser in Formation.

Bin jetzt auch soweit fertig in Blender weiß nur mit diesen Schläuchen nicht weiter :(
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by m4pj3cts »

Meinst du Schläuche verlängern? (wenn es keine dynamischen Schläuche sind)
Wenn ja, dann läßt sich das vermutlich nur mit Erweiterung des Meshes machen, in dem du einen Teil davon selektierst, kopierst, verschiebst und wieder merged, so bleibt die UV für die Textur erhalten.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Objekte im GE Skalieren

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

@ole22143: Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben... VG Nereos
Post Reply