Das ist also der neue modklau?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 »

Ich musste gestern so lachen, als bei der lsmc im Thread von Mario Hirschfeld die ersten modklau Vorwürfe aufkamen.

Anscheinden sind farmer_andy seine jünger voll überzeugt gewesen das die Honig Produktion die jetzt im Modhub ist geklaut ist. Sie beziehen sich auf die Idee.

Heißt es jetzt also, wenn ich ne Idee als erstes als mod umsetze das alle anderen die was identisches machen (obwohl anderes Script und Modelle) jetzt trotzdem als modklau gilt?!

Das muss man sich mal überlegen wie abgehoben und eingebildet manche sind. Nur weil ein standard map umbauer eine Honig Produktion fest in der Karte hat.

Ach.. Und wer gerne mal bei denn vorbeischauen will, wie das super mega über Modder Team über andere schreibt->>>> https://www.lsfarming-mods.com/wbb/inde ... odcompany/

Honig wird halt in diesen Schritten /Arbeitsabläufen hergestellt... Da ist es halt ähnlichund gleich.... Oder hat der Andy das Rad neu erfunden...
Ich frage mich ernsthaft wo bei denn was falsch gelaufen ist.

Gruß
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

Ja, den Thread beobachte ich schon länger, sehr amüsant....
Wobei es zwischen den beiden Teams ja schon ewig hin und her geht....
  • wer was von wem geklaut hat
  • dass das jeweils andere Team den grössten Schrott baut
  • wie kann ich über geheime Einträge in meinem Mods verhindern, das z.B. deren Mods auf unserer Map benutzt werden können
Wenn ich gar keine Lust auf irgendwas habe, lese ich in beiden Foren die "Kriegstagebücher"....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Darthbot »

Auf der Hof Bergmann kann man also Honig herstellen? Aha. Die Map hatte ich etwa 10 minuten gespielt, ehe ich sie als komplett öde wieder gelöscht habe.
Ich mag keine Maps wo zu viele Produktionen vorhanden sind. Zwar kann man diese einfach ignorieren, aber sie sind halt da.
Die GC Zusatzsegmente finde ich klasse. Da kann ich neben dem GC Hauptmod genau das reinpacken was ich haben will und nicht mehr. Einfach perfekt.

Und wer nun was zu erst gemacht hat ist vollkommen egal. Denn es ist ja nach realem Vorbild nachgebaut, und da kann man nunmal nicht von Modklau sprechen. Wenn Mister-XX jetzt nen Ferrari LaFerrari baut, und ich dann 2 Monate später auch ist es ja kein Modklau. Es sind schlicht 2 Personen die einfach das gleiche Vorbild nachgebaut haben. Man muss jetzt eigentlich nur beurteilen wer von den beiden Honigproduktionsmoddern die schönere Variante gemacht hat. Und da die HB Version ja nur auf dieser Karte funktoniert (da dort fest eingebaut) ist doch eindeutig die GC Zusatzmodul Version die bessere Wahl. Denn die kann ich auf jeder Map nutzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

@Darthbot ich erteile hiermit eine generelle Freigabe für alle meine Mods....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
das war die erste Honigproduktion im ModHub, lange bevor die lsmc Honigproduktion kam. Basiert ebenfalls auf GC
Und zu der Jüngerschaft der lsfm lasse ich mich nicht weiter aus
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 »

Ich würde mal ganz einfach sagen farmer_andy hatte so viel Zeit mal seine Hof Bergmann bei Giants im Modhub hoch zu laden und da ist bis heute nichts passiert, also selbst dran Schuld. :confusednew:
Wobei ich aber ifkonator sehr schätze da der schon immer sehr gute, fehlerfreie Scripte für den LS abliefert.

Achja und bei modcompany schätze ich die Idee alles global zu haben und sie für eine Standardiesierung der Früchte sind, da man so nicht jedes mal ein neues Savegame für eine Map benötigt.
Last edited by agroton200 on Wed Aug 12, 2020 6:31 pm, edited 2 times in total.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

Ich würde mir maximal das Bienenhaus als Deko irgendwohin platzieren, alles andere hat für mich keinen Mehrwert. Da habe ich wieder Produktionen die ich mit Paletten versorgen muss...diese müssen wahrscheinlich auch erst hergestellt werden...:lol: nee lass mal.
Ansonsten amüsante Threads, aber was die Bienen angeht sind das für mich uninteressante (aber laut Videos optisch schön gemachte) Mods.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by kevink98 »

Ex-Deejay wrote: Wed Aug 12, 2020 6:07 pm https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
das war die erste Honigproduktion im ModHub, lange bevor die lsmc Honigproduktion kam. Basiert ebenfalls auf GC
Und zu der Jüngerschaft der lsfm lasse ich mich nicht weiter aus
Falsch. Es gab im LS17 bereits von uns eine Honigproduktion: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

kevink98 wrote: Wed Aug 12, 2020 6:29 pm
Ex-Deejay wrote: Wed Aug 12, 2020 6:07 pm https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
das war die erste Honigproduktion im ModHub, lange bevor die lsmc Honigproduktion kam. Basiert ebenfalls auf GC
Und zu der Jüngerschaft der lsfm lasse ich mich nicht weiter aus
Falsch. Es gab im LS17 bereits von uns eine Honigproduktion: https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
meine Aussage war jetzt rein auf den LS19 bezogen. Und die Modklau-Diskussionen sind für mich eh nur Kindergarten.
agroton200 wrote: Wed Aug 12, 2020 6:21 pm Ich würde mal ganz einfach sagen farmer_andy hatte so viel Zeit mal seine Hof Bergmann bei Giants im Modhub hoch zu laden und da ist bis heute nichts passiert, also selbst dran Schuld. :confusednew:
Das die Hof Bergman NICHT im ModHub ist, liegt einzig und alleine an GIANTS. Die haben LSFM damals erpresst. Aber schon damals hat die Jüngerschaft die Fäden gezogen. Sonst wäre da was vollkommen Anderes bei rausgekommen.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 »

Ex-Deejay wrote: Wed Aug 12, 2020 6:33 pm Das die Hof Bergman NICHT im ModHub ist, liegt einzig und alleine an GIANTS. Die haben LSFM damals erpresst. Aber schon damals hat die Jüngerschaft die Fäden gezogen. Sonst wäre da was vollkommen Anderes bei rausgekommen.
Wie soll den GIANTS farmer_andy erpresst haben?
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

Frag doch da mal bei lsfm nach, die erzählen dir die Geschichte mit Freuden. Ausser du hättest da schon Hausverbot
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

Da hört man wie immer bei solchen Geschichten üblich aber wieder nur eine Seite der Geschichte...also kann man sich das auch sparen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

Die Hof Bergmann sollte, wie eigentlich alle Mods von Farmer_Andy, erstmal nur für die Supporter releast werden und dann eine Woche später für Alle. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Zum einen als Dankeschön für die Supporter, welche die Mods früher nutzen können.
Dann tauchen in der breiteren Masse eben auch noch Fehler auf, die Team-intern vielleicht übersehen wurden.
Und in der Zwischenzeit kann man seine Mods dann selber, mit seinem eigenen DL-Link auf die Klauseiten bringen.
Das hat manchen NICHT-Supportern nicht in den Kram gepasst, wonach sie Giants die Tür eingerannt haben.
Daraufhin wurde Farmer_Andy von Giants abgemahnt. Man drohte ihm mit einer Urheberrechtsklage, wenn er seine Map nicht sofort für Alle User zur Verfügung stellt und wollte ihn dazu zwingen sie im ModHub zu veröffentlichen.
Im ModHub wäre die Hof Bergmann aber nur ohne Funtionen gekommen. Deshalb sind nach dem Viehanhänger auch keine weiteren Mods mehr von Farmer_Andy im ModHub erschienen. Ausser dem Förderband.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Tensuko »

Sollte daran liegen:
6.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods.
Auch wenn es keine direkte Bezahlung für den Mod ist, so ist es dennoch so, dass ich durch Bezahlung an eine Mod komme, an die nicht zahlende User auch nicht ran kommen. Indirekt gesehen, wird also für die downloadmöglichkeit der Hof Bergmann gezahlt und dies haben auch einige getan.

Eine Bewerbung für einen internen Beta-Test wäre hier z.B. kein Problem gewesen.

Hat in meinen Augen wenig mit Erpressung zu tun, mit solchen Aussagen wäre ich eh vorsichtig.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 »

Ah okay.
Nur die Map ohne Funktion verstehe ich nicht, da dies doch eigentlich nur ist wenn man beabsichtigt eine Map auch für Konsolen raus zu bringen. Und ohne Funktionen ist eh blöd auf der Hof Bergmann, da es ein wesentlicher Bestandteil der Map ist.
Schlecht ist die Map nicht, war im 17er da unterwegs, da ja die Map kein MaizePlus hat somit im 19er nicht mehr.

Da fällt mir ein hat sich farmer_andy eigentlich nicht noch mal strafbar gemacht, immerhin findet man dort einen John Deere Gator, der ja eigentlich ein DLC von Giants ist oder täusche ich mich da? :confusednew:


Wegen Modklau ist halt manchmal auch etwas doof:
Im glaube 17er Agrostar 4.71 war glaube ein Script was Rußwolken beim Anfahren und unter Vollast simuliert hat und die sich dann nach 1-3 Sekunden auflösen. Habe mir das in einen MTZ Belarus eingebaut und dem Urmodder geschickt, nur da kam nie eine Antwort. Wie soll man sich dann in dieser Situation verhalten?

Das Script gibt es erstaunlicherweise noch nicht im 19er, vielleicht liest ja ein Scripter mit und hat ne Idee wie man das global umsetzen könnte indem es sich automatisch in Fahrzeuge einschreibt die kein Adblue Eintrag haben.
Ich bin mittlerweile wirklich ein riesiger Fan von globalen Scripten geworden, da es zb Leuten wie mir ne Menge Arbeit erspart und ich nicht's verändern muss.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Locked