„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
txmazing
Posts: 1
Joined: Wed Jul 22, 2020 4:39 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by txmazing »

Ich habe festgestellt, dass wenn die "EVO 12.375" aus dem "Horsch Pack" von Giants in Verbindung bit REA verwendet wird, folgendes gespammt wird:
Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2920) : attempt to call method 'getCurrentHelper' (a nil value)
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Mal zurück zu "Added Realism For Vehicles", ich weiß ich habe zusätzlich den "filltypemassAdjustment mod" mit drin aber irgendwie ist es echt seltsam.
Mich ärgert der Mod irgendwie, ohne ist es doof und mit komme ich manchmal in seltsame Situationen.

Breitreifen machen zb so gut wie kein Ärger.
Zb bin ich früh "auf den nassen" Maisfeld. Mit nen 165 PS Schlepper (Standardreifen) hochgefahren und nen 12 t Drehschemel (Ballonreifen).
Später als es trocken war komme ich zufälligerweise in eine Festfahrsituation wobei ich teilweise in der "proseed Pflanzenschutzspritze Spur" mit 77% Ladung war.
Abgebrochen und die andere Seite gehäckselt und 10 min später komme ich ohne Probleme über diese Stelle?

Auf nassen Wiesen habe ich aber zb auch kaum Probleme mit Standardbereifung, auf trockenen teilweise 36% Slip was viel zu viel ist.
Auch hatte ich riesige Probleme mit nen 120 PS und nen 16 to Drehschemel obwohl ich beim Gesamtgewicht deutlich noch unter 24 Tonnen war.
Nen 175 PS Schlepper hat auch kaum was geschafft mit 24 Tonnen.

Ich weiß nicht nach was dieses Script eingestellt ist, aber teilweise ist man am Verzweifeln das man mit Standard und trocken nicht mal 24 to ziehen kann obwohl Drehschemel kaum Fahrwiderstand haben da es sozusagen aufgesattelt auf die Zugmaschine wirkt und damit weniger belastet wird als wie wenn ich am Heckkraftheber nen schweren Düngerstreuer auf Last habe.

Soll echt der Rat des Spiels sein um 2x12 to zu ziehen das ich jedes mal Breitreifen aufziehen muss, für mich völlig unrealistisch ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

habe jetzt mal mit Notepad++ Zeile 1434

Code: Select all

local HighestFillLevelMassTM2 = 1,0;
zu

Code: Select all

local HighestFillLevelMassTM2 = 0.5;
abgeändert.

Mal schauen ...
Last edited by agroton200 on Tue Aug 04, 2020 10:18 pm, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by elmike »

Hallo,

bist Du schon mal auf den Gedanken kommen, dass sich die realen Ladegewichte und REA nicht vertragen? Evtl. erhöht ja auch REA das Gewicht, dann würdest Du ja mit der doppelten Masse rumfahren...

Elmike
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Fussl1 »

soviel ich mal gehört habe sollte man die realen Ladegewichte nicht mit REA zusammen verwenden, da Rea die Fahreigenschaften auf dass Giant Gewicht umrechnet
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Also von wegen geht nicht, nach Tests auf Felder und Wiesen kann ich nur empehlen bei Verwendung von
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
den Wert in Zeile 1434 bei
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
zu verändern da deutlich weniger Slip entsteht und somit Standardbereifung wieder zu etwas gebrauchen ist.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Heinoe784
Posts: 1
Joined: Sun Nov 11, 2012 6:51 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Heinoe784 »

]Nabend alle mit einander .
Ist jemanden schon aufgefallen oder nur mir das man die Traktoren von Smety nicht mit REA betreiben kann .Die Fahrzeuge spielen verrückt sofern wie REA im Spiel ist . Habe nur den Traktor gekauft und kurz bewegt und schon sah es aus als ob die Vorderachse und kurz danach der ganze Traktor zu fliegen scheint. Es ist egal ob man normale oder Pflegebereifung oder etwas anderes drauf hat. Habe es auch schon getestet auf einer Standardmap ohne weitere Fahrzeuge im Spiel oder im Ordner, ohne REA alles Super mit REA Flugtraktor .Wer kann mir helfen dabei oder liest der Entwickler des Mods das auch hier.?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Also ich habe aktuell den Xerion und den Axion von Smety und auch den REA Mod im Ordner. Das genannte Problem kann ich nicht bestätigen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei dem 700/800er Vario TMS Paket. Der REA Mod verändert irgendetwas am Schwerpunkt und sobald man halt ne Pendelachse hat kann es richtig schlimm werden wenn man nicht genug Ballast auf der Vorderachse hat.
Hoffe mal kommt irgendwann mal bald nen Update da sogar Agrarplay eine ältere Version von REA verwendet, oder mal in den YT Kommentaren fragen ob er sie hoch laden kann. :hmm: Weil die Version auf Modhub ist teilweise unspielbar ...

Wenn man zb mit dem Lizard Pickup auf ein trockenes Stoppelfeld fährt versinkt man total und fährt sich fest. :lol:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by juf.de »

Ich hab das Problem mit dem Xerion auch, das Modell ist aber auch ein reiner Baukasten im GE und das Grundmodell sieht aus, als ob es aus dem 13er oder 15er schnell importiert wurde.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by agroton200 »

Und REA ärgert mich schon wieder, diesmal versinkt einfach ein Häcksler auf einer trockenen Wiese, selbst mit Sperren geht das nicht's mehr. Somit schmeiße ich den Mod jetzt aus den Ordner und warte auf ein Update.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Ex-Deejay »

Ich hab den Mod schon ewig verbannt. Ich konnte keinen PKW mehr mit Anhängern bewegen. Maximal 30 km/h, dann haben die bereits mit leeren Anhängern wilde Tänze vollführt und sind kreuz und quer durch die Gegend geflogen. Mit Ladung haben die dann schon beim Anfahren nen Abflug gemacht. Da hatte ich ganz schnell keine Lust drauf.
FF36Tim
Posts: 23
Joined: Fri Nov 02, 2012 6:14 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by FF36Tim »

moin,
ich habe folgendes Problem,

bei einigen Fahrzeugen, egal ob Mod oder Vanilla tanzen die Geräte, alles was reifen hat, ich muss dann die reifen ändern über die Werkstatt oder über Konsole das Fahrzeug gefühlt 10 mal neu laden, um den Fehler zu beheben, teilweise sind lässt sich der Fehler aber nicht beheben und die geräte tanzen herum und fliegen dann durch die Gegend, Fehler werden in der log keine geschrieben, ich habe das Gefühl das die Mod die Räder/Ketten falsch berechnet.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by AG2005 »

Ich habe den Eindruck. das der Mod von Version zu Version schlimmer wird.
Bei der aktuellen Version:
Claas Tucano auf dem Rapsfeld sackt ein
Fendt 900 Vario ohne angehängten Gerät nahezu 100 Prozent Motorauslastung.
Schade.
AG2005
Posts: 32
Joined: Sun Jul 21, 2019 6:34 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by AG2005 »

Ich habe den Eindruck. das der Mod von Version zu Version schlimmer wird.
Bei der aktuellen Version:
Claas Tucano auf dem Rapsfeld sackt ein
Fendt 900 Vario ohne angehängten Gerät nahezu 100 Prozent Motorauslastung.
Schade.

P:S: Das Problem ist bei mir derzeit bei mir nur auf de Holzer Map. MVP sieht z.B. gut aus.
Post Reply