Pöttinger Torro Combiline

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Pöttinger Torro Combiline

Post by FRUNZY »

Moin,

hat den noch jemand ein problem mit der Liftachse?

Wenn ich diese im Shop auswähle (Bei der Konfiguartion "Kanalabdeckung für Häckselbetrieb" des Tridems sind Liftachsen verbaut, um den Verschleiß bei Leerfahrt geringer zu halten.) kann ich kein PickUp senken, noch den Pickup anschalten.
Bei den anderen Konfig funktioniert alles.
Ist das Bekannt, oder ein fehler meiner seits?
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Guschdlfarmer »

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden
Die kanalabdeckung ist dafür gedacht, wenn du den ladewagen als häcksel silierwagen benutzt kein Häckselgut in deinen kanal der eigentlichen pickup fällt. Um es vereinfacht zu sagen.
Wählst du die Abdeckung aus ist es kein ladewagen mehr sondern ein "kipper". So verstehe ich das zumindest
PS4
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by FRUNZY »

Jetzt wenn du es so sagst, ok. Macht zwar kein Sinn, wenn ich ne Liftachse habe, dann sollte die doch überall funktionieren, aber ja du scheinst recht zu haben.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by s8080t »

Dass die Pickup in dieser Config deaktiviert ist, ist ja bereits erklärt.

Was ist nun dein Problem mit der Liftachse..? Und was hat die mit der Kanalabdeckung zu tun?
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Mister-XX »

Die Liftachse hat sich bei mir gestern je nach Ladezustand automatisch gesenkt....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by juf.de »

Die Kanalabdeckung macht aus dem Ladewagen einen Häckseltransportwagen, da wie oben beschrieben die Pickup deaktiviert ist. Die Liftachse ist vollautomatisch und senkt sich ab einer gewissen Füllmenge..
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
DR_Modding
Posts: 6
Joined: Thu Mar 14, 2019 6:55 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by DR_Modding »

Gibts sonst noch Beschwerden, außer das man nich lesen kann? :lol:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by juf.de »

Na wenn du darum bittest, könntest du die Beschreibung nochmal als Video machen und dabei in Märchenstimme sprechen? :lol:
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
DR_Modding
Posts: 6
Joined: Thu Mar 14, 2019 6:55 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by DR_Modding »

User left the forum
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Ex-Deejay »

hat dir keiner gesagt, was noch zum Modder-Sein dazugehört? :lol:
Hauptsache du löscht deine Mods nicht auch wieder :confusednew:
FuryD
Posts: 3
Joined: Sat Jan 04, 2020 10:30 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by FuryD »

Prinzipiell iwst der Torro Combiline ja schön, aber leider passt er auf der Bergisch Land und der Holzer nicht in die Kuhställe um mit dem Querband abzuladen. Dafür ist er 10 cm zu hoch... :frown:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Kater Karlo »

Das Förderband nutzt tatsächlich jemand? Hätte ich nicht gedacht... Ich nutze den auf der bergisch Land als reinen Silowagen hinter nem 6180TTV. Klappt super, der beste Ladewagen im LS <3
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Mister-XX »

Ich nutze das Förderband auch beim Silage fahren....kann man in der Mitte des SIlos fahren und immer etwas rechts/links/mittig abkippen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Eische »

FuryD wrote: Wed Mar 10, 2021 12:17 pm Prinzipiell iwst der Torro Combiline ja schön, aber leider passt er auf der Bergisch Land und der Holzer nicht in die Kuhställe um mit dem Querband abzuladen. Dafür ist er 10 cm zu hoch... :frown:
Das ist dann aber eher ein Problem der Karten bzw. der Kuhställe, die dann zu geringe Durchfahrtshöhen haben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Pöttinger Torro Combiline

Post by Kater Karlo »

Mister-XX wrote: Wed Mar 10, 2021 1:35 pm Ich nutze das Förderband auch beim Silage fahren....kann man in der Mitte des SIlos fahren und immer etwas rechts/links/mittig abkippen.
Unkonventionell, aber wenn's für dich passt, warum nicht.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply