Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Um genau zu sein, ist es der Kompaktor KA600-3P. Aber das Gerät gefällt mir so gar nicht. Ich mag diese Spielerein mit dem Verstellen von einzelnen Baugruppen überhaupt nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Wed Sep 16, 2020 10:07 pm Um genau zu sein, ist es der Kompaktor KA600-3P. Aber das Gerät gefällt mir so gar nicht. Ich mag diese Spielerein mit dem Verstellen von einzelnen Baugruppen überhaupt nicht.
Ja, kann da n Liedchen singen.. hatte im 17er in Goldcrest Valley ein paar Felder vergrößert und verbunden. Hatte ja 2 Grubber mit Felderstellungsfunktion, verbunden zu einem, gehabt und das war eine "Tschoch-Hackn", kann ich dir flüstern. (Tschoch-Hackn= österr. Bez. für Schwerarbeit) Mit den Tiefenlockerern, die von Case und JD erschienen sind und auch mit dem Field Creator Pack gings viiiiiiiiiel besser und schneller.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

:confusednew: genau dieser Satz machte mich neugierig....:lol:
TopAce888 wrote: Wed Sep 16, 2020 10:07 pm [...]Ich mag diese Spielerein mit dem Verstellen von einzelnen Baugruppen überhaupt nicht.
Mir gefällt er, aber nicht nur wegen der Verstellmöglichkeiten, sondern auch wegen der Bodenanpassung.
Da ich gerade kein Feld zum grubbern habe, habe ich ein Auftrag angenommen.
Dabei mussten ich feststellen, das der komische Typ im schwarzen Mantel die Felder 19 und 20 auf der Ravensberg verändert hat....der Schuft...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Die Verstellmöglichkeiten sind für mich aber völlig nutzlos. Ich musste erst einmal ordentlich nachjustieren, damit die Drille auch säen konnte und dann gabs immer wieder Aussetzer.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe die 3Punkt Version gekauft, die ist ja ohne Möglichkeit eine Sähmaschine zu kombinieren. Die gefällt mir sehr gut....aber das wir bei Fahrzeugen, deren Konfigurations- und Verstellmöglichkeiten nicht auf einer Welle liegen ist ja schon länger bekannt. Ich fand es halt nur lustig...ihr habt über den Grubber diskutiert, und ich dachte immer nur hhmmm...jaja...ist ja toooll...und dann ohhh vestellbar, dann lade ich mir den wohl doch mal herunter...:lol:

Auch der Lindner der heute gekommen ist...fährt gut, wenn er fährt klingt er gut....und hat Simple IC *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Simple IC ist in meinen Augen genauso nutzlos. :wink3: Aber wenigstens stört es nicht, wenn es drin ist. Aber wegen der Animationen habe ich das ansonsten gute SLH-Traktor Pack wieder runter geschmissen. Es nervt mich, dass beim Ein- und Aussteigen, ständig die Türen auf- und zugehen. Könnte ich in der Mod natürlich ausschalten, aber da es so viele Traktoren gibt, mache ich mir die Mühe nicht.

Und wegen des Sounds habe ich den Lindner wieder heruntergeschmissen, der klingt ja so, als ob er Verstopfung hätte. Bei dem Lemken Grubber bin ich aber noch am überlegen, ob ich mir das Verstellzeugs raus nehme, weil an sich ist der (wie eigentlich bei ImpITS üblich) vom Modell her sehr gut und 6m-Grubber mit 3-Punkt Aufnahme für eine Drille gibt es sehr selten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

über 6 Meter breite Straßen, um das Gedöns dann ans Feld zu schleppen sind seit dem LS19 aber auch selten :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Sep 17, 2020 8:11 am [...]Aber wegen der Animationen habe ich das ansonsten gute SLH-Traktor Pack wieder runter geschmissen. Es nervt mich, dass beim Ein- und Aussteigen, ständig die Türen auf- und zugehen. Könnte ich in der Mod natürlich ausschalten, aber da es so viele Traktoren gibt, mache ich mir die Mühe nicht.[...]
Ja den habe ich deswegen auch rausgeschmissen. Das ist eine Animation, die ich nicht brauche....aber auch nicht beeinflussen oder deaktivieren kann. In der PS Klasse habe ich genug Schlepper. Zum Beispiel den MB-Trac aus dem Hub. Der ist mit SimpleIC und der gefederten Vorderachse auch mal richtig geil.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Gefederte Vorderachse? Was macht man im LS19 denn damit? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Man lässt sie einfach gut aussehen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

A propos "gefederte Achsen". Wär mal geil, wenn die Allrad-Pick ups die hätten. Dann könnte man besser durchs Gelände heizen oder wie im Truck Trial querfeldein und über Stock und Stein ne Abkürzung suchen. ...hööööj, das reimt sich ja und alles, was sich reimt, ist gut, Hahahahaaaa, Hurra, bin der Pumuckl und wieder da... :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Bei den Same-Lamborghini-Huerlimann Mods verliert man langsam den Überblick....:confusednew:
2 Versionen kann ich ja nachvollziehen, aber die Version von heute.....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Katsuo »

Ich frage mich langsam, ob's eigentlich überhaupt noch irgendwelche Qualitätsansprüche/-standards im Modhub gibt.

Habe mir grade mal den Weidemann 1160e angeschaut und war echt platt... Zum Einen unnötig viele Polys verbraten, was an dieser Stelle aber erstmal sekundär ist, zum Anderen sind ein Großteil der UVs im Eimer - zu erkennen an der grauenvoll verzogenen Dirttextur - und dazu noch die Kanten alle weich, weshalb das Modell grauenvolle Normalsfehler wirft und komplett rundgelutscht aussieht.
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also zum einen weiss ich nicht welche Fehler ich als Ottonormalzocker ich gefunden hätte, bin ja kein Profi....darüber schreibe ich oft mit einem anderen Modder hier. Zum anderen habe ich den nicht geladen, weil es ein E-Fahrzeug ist - sowas kommt mir nicht auf den Hof. *thumbsdown* In meiner Garage im realen Leben parke ich ich ja auch keinen Föhn....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Katsuo »

Image

Einige Stellen der Dirt sind halt einfach nur verzerrte Streifen, quer über's Modell. An anderen Teilen fehlt die Dirt komplett.
Am Ausleger erkennt man, dass es eig. keine wirkliche Kante gibt und alles wie ein rundgelutschtes Stück aussieht
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Post Reply