Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Danko40 »

Der Mod Verträge Aktualisieren :this: funktioniert bei mir einfach nicht. Ich drücke mehrfach die entsprechende Taste (X) so wie unten im Menü angezeigt, da wird aber nix aktualisiert.
Zuerst habe ich mir gedacht, dass liegt wohl an der Modmap, bei Felsbrun hat's dann aber auch nicht geklappt.

Mache ich nun was falsch oder ist das bei euch auch so? :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
wolfrob23
Posts: 77
Joined: Thu Nov 20, 2014 3:39 pm

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by wolfrob23 »

Das Problem hab ich auch
Lösung ist nich nur X drücken sondern mit der Maus den Button
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Danko40 »

wolfrob23 wrote: Fri Sep 18, 2020 9:03 am Lösung ist nich nur X drücken sondern mit der Maus den Button
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du mit "Button" meinst. Mit der Maus auf den Text "[X] VERTRÄGE AKTUALISIEREN" drücken und gleichzeitig auf die Taste X (Tastatur) drücken?
Habe ich gemacht: gleichzeitig, hintereinander, x-mal, hat sich aber links nichts aktualisiert :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
wolfrob23
Posts: 77
Joined: Thu Nov 20, 2014 3:39 pm

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by wolfrob23 »

Ich meinte Taste X drücken funktioniert bei mir auch nicht
Aber den Text mit der Maus drücken funktioniert bei mir
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Danko40 »

Hab' das Spiel nochmals neu gestartet und hast Recht, mit auf den Text klicken per Maus funktioniert ein paar Mal. Es füllt sich dabei die Liste der Verträge um einige mehr auf bis diese dann halt "voll" ist und danach funktioniert es nicht mehr. Das war wohl in meinem Fall so, von daher:
Der ganze Mod ist für mich leider nur halbfertig umgesetzt, denn die Liste aller Verträge müsste völlig neu gemischt und nicht um 3-4 ergänzt werden bis es dann irgendwann nicht mehr geht, schade drum... :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Pointer »

Die Liste hat nur eine bestimmte Anzahl an Aufträgen. Einfach "per Hand" mal die nicht lohnenden Aufträge löschen (Auftrag annehmen und wieder abbrechen). Wenn man jetzt aktualisiert, wird die Liste nach und nach durch jeden Klick mit "neuen" Aufträgen gefüllt - bis sie wieder voll ist.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Dolphin »

Danko40 poste doch mal deine LOG. Spielst du wirklich noch auf Version 1.0.0.1 ? (laut deiner fehlermeldung bei den Bug Reports ja) dann brauchst du dich ja nicht wundern. der Mod ist von August. Dann sollte das spiel auch aktuell gehalten werden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mod "Verträge Aktualisieren" funktioniert bei mir nicht

Post by Danko40 »

Dolphin wrote: Fri Sep 18, 2020 7:03 pm Danko40 poste doch mal deine LOG. Spielst du wirklich noch auf Version 1.0.0.1 ? (laut deiner fehlermeldung bei den Bug Reports ja) dann brauchst du dich ja nicht wundern. der Mod ist von August. Dann sollte das spiel auch aktuell gehalten werden.
Bei meinen ersten Versuchen war die Liste der Verträge wohl jedesmal schon voll, von daher konnte es ja keine mehr geben. Bei einem späteren Versuch auf einer anderen Modmap hatte es dann nur einen einzigen Vertrag und dann hats funktioniert, 3-4 neue sind immer dazugekommen. Die Taste X auf der Tastatur funktioniert wirklich nicht, hier muss auf den Text unten mit der Maus geklickt werden (Danke an wolfrob23)

Den Rest kennst du ja schon :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply