Pelletsfütterung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Pelletsfütterung

Post by Guschdlfarmer »

Tach zusammen :hi:
Ich bin auf ein kleines Problem gestoßen was die Befüllung der selbstfahrenden futtermischer betrifft. Ich hoffe ich kanns verständlich erklären :blushnew:
Ich hab mir den strautmann vm 1702 zugelegt, tonnenweise heupellets gemacht, alles zum Hof gekarrt und wollte nun den futtermischer befüllen. Bin dann an meinen peletthaufen gefahren und hab über die einzugsschnecke das befüllen gestartet. Da mir das dann aber komisch vorkam was die Menge der eingefüllten peletts betrifft habe ich einen testspielstand begonnen( ohne mods außer strohbergung). Also schnell ein Stück Wiese gemäht, gewendet, geschwadet und peletts gepresst. Hatte dann genau 1000l pellets in der Presse und habe die auf dem Boden abgeladen. Dann mit dem strautmann ran und wieder mit der Schnecke eingezogen. Leider wurde das dann aber nur 1:1 in heu umgewandelt. Wenn ich den strautmann aber mit der Schaufel direkt in den Mischer belade werden die pellets 1:4 umgewandelt.
Ist dass denn jetzt ein bug (den ich gerne melden würde) seitens creative mesh oder Seiten giants. Oder versteh ich da irgendwas ganz falsch :confusednew:

Grüße guschdl
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pelletsfütterung

Post by Mister-XX »

Das Verhältnis 1:4 ist glaube ich richtig. Wem dieser Bug - wenn es einer ist -"gehört"....keine Ahnung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Pelletsfütterung

Post by Guschdlfarmer »

Mister-XX wrote: Sun Sep 27, 2020 10:01 am Das Verhältnis 1:4 ist glaube ich richtig. Wem dieser Bug - wenn es einer ist -"gehört"....keine Ahnung.
1:4 passt ja. Nur wenn ich über die Schnecke befüllen habe ich nicht 1:4 sondern 1:1 was meiner Meinung nach falsch ist.
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pelletsfütterung

Post by Mister-XX »

Ja das würde ich auch so sehen, aber ob das ein Bug seitens CM oder Giants ist....weiss ich trotzdem nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Zugmaschine Premos 5000

Post by Guschdlfarmer »

Hab mal ne Frage an die ganzen pelletspresser. Welche Zugmaschine verwendet ihr den so? Ich hab das ganze mal mit dem fendt942 probiert und war doch etwas enttäuscht. Bei etwas größeren Mengen und 10kmh verschluckt der sich doch recht schnell :hmm:
Ich weiß das die premos im Normalfall in etwa bei 1kmh bis 3kmh verwendet wird. Das ist mir persönlich im ls jedoch zu langweilig :neutralnew:
Für jeden Tipp schon mal danke :hi:
PS4
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Zugmaschine Premos 5000

Post by monteur1 »

Guschdlfarmer wrote: Tue Oct 06, 2020 9:26 pm Hab mal ne Frage an die ganzen pelletspresser. Welche Zugmaschine verwendet ihr den so? Ich hab das ganze mal mit dem fendt942 probiert und war doch etwas enttäuscht. Bei etwas größeren Mengen und 10kmh verschluckt der sich doch recht schnell :hmm:
Ich weiß das die premos im Normalfall in etwa bei 1kmh bis 3kmh verwendet wird. Das ist mir persönlich im ls jedoch zu langweilig :neutralnew:
Für jeden Tipp schon mal danke :hi:
Ich hatte den Claas Axion TT das letzte mal. Hatte mit dem Toucano aus dem addon und Vario 770 Schneidwerk gedroschen. Die Schwaden waren
dann optimal von der Größe her, um mit ca. 8 kmh ohne verschlucken zu pelletieren (ja ich weiß, ist zu schnell, aber als singleplayer sollte auch was vorwärts gehen). MFG
Haagele
Posts: 4412
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Pelletsfütterung

Post by Haagele »

Ich vermute auch, dass es nicht am Traktor, sondern an der größe der SChwade liegt, wie schnell die Presse verstopft.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Pelletsfütterung

Post by Guschdlfarmer »

Ich deresche mit dem fendt 6275L mit 7,6m schneidwerk aber irgendwie packt der 942 das nicht so ganz. Da fehlen fürs optimale fahren wohl ein paar ps :lol:
PS4
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Pelletsfütterung

Post by Hellfire2284 »

Ps5
Post Reply