Straw Harvest: Pelletverkauf geht nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
aeigb
Posts: 2
Joined: Thu Oct 15, 2020 10:24 pm

Straw Harvest: Pelletverkauf geht nicht

Post by aeigb »

Hallo Leute,

wir haben das Problem, dass im Addon Straw Harvest der Pelletverkauf nicht mehr geht. Am Anfang ging er ohne Probleme, seit einer Woche geht er nicht mehr. Wir haben bereits verschiedene Mods deaktiviert, den Straw Harvest Mod deaktiviert und dann wieder aktiviert und sogar gelöscht und danach neu installiert, aber alles ohne Änderung: der Pelletverkauf geht nicht. In der Animation sieht man die Pellets auf den Boden fallen und wir hören auch das Geräusch, aber weder wird die Ladung weniger noch das Geld mehr. In der Logdatei ist auch nichts zu sehen, da ist alles ok.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß

aeigb
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Straw Harvest: Pelletverkauf geht nicht

Post by LSRonny_19 »

Guten Morgen, hast du evtl die Kartoffel Waschmaschine auf der Map? Dann geht der Verkauf nicht.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Straw Harvest: Pelletverkauf geht nicht

Post by simawa »

Der Pelletverkauf ist extrem empfindlich was andere Mods betrifft. Es reicht nicht aus, Mods zu deaktivieren, die müssen gelöscht werden. Am besten alle, (außer die dringend benötigten) komplett löschen und dann reihenweise aus dem Papierkorb wiederherstellen. Dann kontrollieren ob der Pelletverkauf wieder geht. Wenn ja, Spiel OHNE ZU SPEICHERN abbrechen, und die nächste Reihe aus dem Papierkorb wiederherstellen. In der Reihe, in der der Pelletverkauf dann nicht mehr funktioniert, ist der Übeltäter dabei. Dann die komplette wiederhergestellte Reihe wieder löschen und Mod für Mod einzeln durchprobieren.

Ist etwas aufwändig, aber diese Prozedur habe ich auf diversen Maps schon ein paar mal hinter mir, weil immer wieder andere Mods stören.
aeigb
Posts: 2
Joined: Thu Oct 15, 2020 10:24 pm

Re: Straw Harvest: Pelletverkauf geht nicht

Post by aeigb »

Hallo,

es hat sich herausgestellt, dass ein anderer Mod, nämlich "StrawCollectatMissions", der Schuldige war. Er muss tatsächlich nicht nur deaktiviert, sondern auch gelöscht werden. Nachdem es aber wieder ging haben wir zum Test den Mod wieder geladen und aktiviert - und es geht jetzt trotzdem.

Es muss also irgendeinen Schluckauf gegeben haben, jetzt ist aber alles wieder ok. Danke für die Hilfe.
Post Reply