Deutz, Reis und Zuckerrohr DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Einbrot
Posts: 17
Joined: Wed Oct 21, 2020 1:05 am

Deutz, Reis und Zuckerrohr DLC

Post by Einbrot »

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. :hi:

Ich frage mich seit ner geraumen Zeit warum es im LS 19 lediglich einen Deutz Traktor gibt (mit Giants Mods ganze zwei Traktoren mehr), warum ist das so?
Kommt da noch ein Deutz DLC?

Ich habe letztens zufällig ein Video gesehen wo eine Erntemaschine (Eigenbau?!) Reis abgeerntet hat, was denkt ihr über ein Asien DLC mit der neuen Frucht Reis (in Asien wird ebenfalls Zuckerrohr angebaut)?

Reiserntemaschine (Eigenbau?!)
[youtube]https://youtu.be/P6oQQiu476c[/youtube]

Zuckerrohr ist wie ich finde die wohl interessanteste Fruchtart im LS und ich verstehe nicht warum wir im LS 19 keine fest in das Hauptspiel integrierte Karte haben die in einem Zuckerrohrland liegt, wie z.B. Estancia Lapacho, mein persönlicher Vorschlag wäre evtl. ein Kuba DLC mit Young und Old Timer Fahrzeugen und Anbaugeräten.
Image
Last edited by Einbrot on Wed Oct 21, 2020 7:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by farmtycoon39 »

> Zu 1: Hmm,.. gute Frage. Es gibt eh schon mehr Deutz-Mods, gemischt mit Youngtimern und neuen Geräten. Zwar sind auf dem ersten Blick alle gleich, doch wenn man sie im Shop auswählt, kommen viele Konfigurationsmöglichkeiten zustande. Ein Mähdrescher ist auch schon da. Der hat den "kleinsten" Korntank mit 3600 l.

> Zu 2: Hab gehört, eine Italien-Map, eben mit Reisanbau ist in der Entwicklung. Wann sie kommt, da hab ich kA. Kann sein, daß die Ischia-Map evtl. da drauf aktualisiert wird.

>Zu 3. Man kann ja eigentlich überall Zuckerrohr anbauen. Wenn es eine Abladestelle für Zuckerrohr gibt, dann kannst auch anbauen.. Wär eh schön, wenns mal mehr Maps aus Brasilien oder aus sonst irgendeinem südamerikanischen Land gäbe.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by ralle1966 »

zuckerrohr und Baumwolle ist das sinnloseste im LS, was zumindest die Standardkarten betrifft, immer da und nicht abschaltbar, wenn es eine map dazu gäbe, sollte es in anderen maps wie zb Felsbrunn abschaltbar sein, in meinen Augen quark, genauso wie Reis, für extra maps ja, aber mapbezogen und für andere wo es geologisch falsch ist, abschaltbar
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by farmtycoon39 »

Naja, was willst machen, wenns außer der Estancia Lapacho noch gar keine Brasilien-Modmaps gibt. Kann aber sein, daß evtl. mal eine kommt, denn die brasilianischen Versionen der Maschinen und Geräte deuten es langsam an, daß eines Tages mal eine Modmap aus Brasilien kommen wird.

Und der LS ist ja halt so; da ist es wurscht, wo was angebaut wird. Hast ja gesehen, häufig gibts polnische Maps, die mit den englischen dominieren. Maps, die aus deutschen Gegenden basierend sind , kommen auch schon langsam. Von den amerikanischen Maps gibts ja auch 4 und da ist eben häufiger Baumwolle zu ernten. Früher war die Silage lukrativ im Verkauf und jetzt ist es eben Baumwolle, hab ich festgestellt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by Meckel34 »

Ich sage nur: Wen es stört, der soll es nicht anbauen!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by Pommfix »

ralle1966 wrote: Wed Oct 21, 2020 12:52 pm zuckerrohr und Baumwolle ist das sinnloseste im LS, was zumindest die Standardkarten betrifft, immer da und nicht abschaltbar, wenn es eine map dazu gäbe, sollte es in anderen maps wie zb Felsbrunn abschaltbar sein, in meinen Augen quark, genauso wie Reis, für extra maps ja, aber mapbezogen und für andere wo es geologisch falsch ist, abschaltbar
Theoretisch richtig. Leider sieht man den wenigsten Maps an aus welcher Region sie können. Erschwerend kommt hinzu das ich auf jeder Map jedes Geo verwenden kann. So wird aus einer deutschen Karte sehr schnell eine südamerikanische Karte.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by Barney G. »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 21, 2020 1:44 pm ...und da ist eben häufiger Baumwolle zu ernten. Früher war die Silage lukrativ im Verkauf und jetzt ist es eben Baumwolle, hab ich festgestellt.
dafür ist baumwolle aufwendiger und teurer als silage.
zumal man silage kostengünstig auch aus gras machen kann.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Einbrot
Posts: 17
Joined: Wed Oct 21, 2020 1:05 am

Re: Deutz, Reis und Zuckerohr DLC

Post by Einbrot »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 21, 2020 12:42 pm > Zu 1: Hmm,.. gute Frage. Es gibt eh schon mehr Deutz-Mods, gemischt mit Youngtimern und neuen Geräten. Zwar sind auf dem ersten Blick alle gleich, doch wenn man sie im Shop auswählt, kommen viele Konfigurationsmöglichkeiten zustande. Ein Mähdrescher ist auch schon da. Der hat den "kleinsten" Korntank mit 3600 l.

> Zu 2: Hab gehört, eine Italien-Map, eben mit Reisanbau ist in der Entwicklung. Wann sie kommt, da hab ich kA. Kann sein, daß die Ischia-Map evtl. da drauf aktualisiert wird.

>Zu 3. Man kann ja eigentlich überall Zuckerrohr anbauen. Wenn es eine Abladestelle für Zuckerrohr gibt, dann kannst auch anbauen.. Wär eh schön, wenns mal mehr Maps aus Brasilien oder aus sonst irgendeinem südamerikanischen Land gäbe.
1. Ja, durch Mods ist viel möglich, jedoch finde ich es recht traurig, dass so eine bekannte Marke so gut wie garnicht vertreten ist, an Fendt fehlt es z.B. nie im LS, einfach nur seltsam.

2. Der Reisanbau in Norditalien wäre ebenfalls sehr interessant, jedch wird da kein Zuckerrohr angebaut ;D

3. Nunja, mich reizt eher eine Frucht anzubauen die auch zu der Karte/Umgebung passt, Zuckerrohr in Felsbrunn geht aber ist jetzt nicht unbedingt realistisch, zumindest noch nicht.
Mehr südamerikanische Karten wären definitiv sehr wünschenswert.

Nur um mal eine interressante Maschine hinsichtlich Zuckerrohr dazulassen, der Claas CC1400 (wurde/wird auch in Kuba eingesetzt):
Image
Quelle:http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... &id=980298
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Deutz, Reis und Zuckerrohr DLC

Post by elmike »

Hallo,

zu 1)
Fendt war die alleinige Fahrzeugmarke LS08 und LS09 und fiel dann raus. In LS11 und LS13 war Deutz die Haupt-Marke, in LS15 New Holland, erst seit LS17 gibt es Fendt wieder.

Da die FarmCon heuer bei Deutz in Lauingen geplant war, wird aber vermutet, dass da nocg was Größeres kommt.

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Deutz, Reis und Zuckerrohr DLC

Post by farmtycoon39 »

elmike wrote: Thu Oct 22, 2020 6:52 am
Da die FarmCon heuer bei Deutz in Lauingen geplant war, wird aber vermutet, dass da nocg was Größeres kommt.

Elmike
Da die Farmcon heuer digital war, steht´s eh schon fest, was kommt.. :) Aber ok, da gibts ja noch das Jahr 2021.. :) Vielleicht kommt da "noch was Großes". :) ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Deutz, Reis und Zuckerrohr DLC

Post by vlnjacki »

The Old Farm Countryside V3.2 hat meine Ich zumindestens auch Reis und noch ein Paar andere neue Fruchtsorten.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply