Problem mit Courseplay Kobi Modus

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by f936 »

Hallo habe follgendes Problem :
Ich rode Kartoffeln mit dem großen Grimme, stelle einen Abfahrer über Courseplay Kombi Modus mit erstem wegpunkz unlouding ein. LKw mit Mulde fährt zum Roder mit und wird voll geladen. Planen gehen zu wenn er voll ist und er fährt los. Auf der Straße ( Course Startpumk) fährt er aber nur mit der Geschwindigkeit die ich ihm auf dem Feld zugewiesen habe. Wenn er dann das Silo erreicht fährt er einfach drüber un kippt nicht ab. Kann mir da jemand helfen nen Tip geben?
log.txt
(76.31 KiB) Downloaded 39 times
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by MrNicodemus31 »

Hallo :hi: ,
Hier mal ne Anleitung wie eine Kombimodus Route aussehen sollte.
Start und Endpunkt auf dem Feld wobei Startpunkt nicht zwingend erforderlich ist. Geschwindigkeiten können nachträglich in CP angepasst werden.
http://courseplay.github.io/courseplay/ ... driveMode2

Hoffe das hilft MfG
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by Albert Wesker »

Hilfreich wäre zu wissen ob du mit zusätzlichen Scriptmods wie dem Forwardspeedlimiter spielst, falls du da eine Geschwindigkeirt noch eingestellt hast ohne die auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zu stellen dann kannst du im CP die Geschwindigkeit einstellen wie du willst er fährt nicht schneller. Das zumindest stellt meine Erfahrung mit CP dar. (=
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by Plage »

Bin noch ein relativer CP-Noob und kenne mich daher aktuell nicht so gut aus, habe bisher aber folgendes bemerkt.

1. Die Geschwindigkeiten für Feld und Straßen werden manchmal nicht korrekt übernommen. Es hilft da einfach nochmal in die entsprechende Einstellung zu gehen und diese manuell anzupassen, d.h. bei Geschwindigkeit auf dem Feld (sollte standardmäßig 45 km/h sein) einfach mal den Wert erhöhen/verringern und dann z.B. wieder auf 45 setzen. Selbiges bei der Geschwindigkeit auf der Straße. Da sollte nach dem "vom Kurs" in Klammern die Geschwindigkeit auf den gewollten Wert gestellt werden.

2. Das er erstmal einfach ohne anzuhalten über das Silo fährt, ist zumindest beim ersten Befahren des Kurses normal. Die KI macht sozusagen erstmal eine "Orientierungsfahrt". Beim zweiten mal sollte es dann aber mit dem Erkennen des Silos klappen und auch entsprechen entladen werden.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by TobiHH »

Von einer "Orientierungsfahrt" höre ich gerade zum ersten mal...
Wenn der Kurs richtig eingefahren wurde, und der richtige Modus ausgewählt ist, lädt er auch beim erkennen des Triggers ab. Das natürlich auch schon beim ersten Mal.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Problem mit Courseplay Kobi Modus

Post by Plage »

Wurde so in einem Tutorialvideo gesagt und trifft, was ich bisher gesehen habe, auch zu.
Post Reply