Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Mähdrescher nicht mehr funktionieren. Wenn Ich auf die Taste B drücke, passiert nichts. Bis jetzt habe Ich es mit dem Standard LS19-Drescher NewHolland, dem Standard LS19-Drescher Massey Ferguson Und dem Freeware Claas probiert. Das Problem taucht auf der Map Sandy Bay auf, vielleicht aber auch auf anderen, da habe ich es nur nicht probiert.
Kann mir jemand helfen?
Gruss @farmer_179710
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege! Na, das ist aber schlecht, weil du dann ja nicht weißt, ob sie auf den anderen Maps funktionieren. Am besten auf den anderen Maps und auf den Standardmaps auch mal ohne die anderen Mods probieren. Vielleicht spießt sich da was.

> Was für ein Wetter ist gerade? Bei Regen od. Hagel kannst ja nicht ernten.

> Ist der Korntank leer?

> Bist auf deiner eigenen Parzelle oder machst ne Mission?

Poste auch mal deine Log, dann kann sich ein PC-Profi besser kümmern ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Es hat anfangs geregnet, aber da liess sich der Drescher gar nicht anschalten, normalerweise kommt ja dann eine Meldung dass man nicht ernten kann. Kannst du mir sagen wie ich eine Log poste? Bin neu hier
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by Danko40 »

farmer_179710 wrote: Sat Oct 31, 2020 8:16 am Kannst du mir sagen wie ich eine Log poste? Bin neu hier
Zuerst ein Mal:
Log posten kannst du nur, wenn du auf PC/Mac spielst. Ist ganz einfach, schau mal hier :this: .
Versuch doch mal zuerst, den/die Drescher auf einem neuen Spielstand auff der Standart-Map Felsbrunn&Co. zu starten und wenns dann dort funktioniert, das ganz nochmals auf der Sandy Bay ebenso mit neuem Spielstand.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by ralle1966 »

schon mal an Tanken gedacht oder Tastenbelegung verändert xD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmtycoon39 »

Ah, schau auch zufällig nach, ob du den automatischen Motorstart auf aus gestellt hast. Vllt. mußt vorher erstmal den Motor starten. Kann mal passieren, daß der mal bei den Einstellungen mitgenommen wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Der Autostart ist aus, der Motor aber an.Ich werde das mal versuchen und euch dann bescheid geben und die Log posten.
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Okay, habs gerade auf Felsbrunn ohne Mods probiert, da gings. Auf Sandy Bay gings auch ohne Mods, mit Mods aber nicht mehr :hmm:
Hier noch die Log
Attachments
log.txt
(173.48 KiB) Downloaded 54 times
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by ralle1966 »

bei 130 errors und 190 warnings, ohne input bindings warnings, nee da bin ich raus, wer mit solchen mods spielt soll selber schauen.....
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

I h wusste gar nicht wo Ich die Log finde, geschweige denn was das was drinsteht bedeutet, sonst hätte ich es schon selbst versucht :smileynew:
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Kann mir sonst jemand helfen? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus :sadnew:
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by Steyr Profi »

Deine log passt zu Halloween.

bin auch kein Spezialist aber ich versuchs mal.
1. Du hast mods drin die man entpacken muss, also wieder raus entpacken und die einzelnen zip ordner die dabei entstehen wieder rein.
2 . Du hast Lua Call stocks die verursacht ein GC Mod da musst suchen welcher das ist.
3. Du gehst die Log durch und wirfst alle Mods raus wo Error steht. Würd aber zuerst Pkt. 1 machen und probieren vielleicht ist dann dein Problem eh weg.
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Ok, danke, Ich werds mal versuchen
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by Danko40 »

Ich mache das immer so, dass ich nur die Mods nutze, welche ich im aktuellen Spiel grad nutze und kontrollier immer mal wieder die Log auf error. Wenn du das eine Mal keine Fehler drin hast, heisst das noch lange nicht, dass es das nächste Mal ebenso ist. Die ungebrauchten Mod liegen bei mir ausserhalb des LS-Spielverzeichnis, wo sie keinen Schaden anrichten können :chinese: .
Genau so verfahre ich, wenn ich nen neuen Mod reinziehe. Die können sich manchmal untereinander beissen, von daher immer mal wieder in die Log schau‘n :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
farmer_179710
Posts: 13
Joined: Fri Oct 30, 2020 5:50 pm

Re: Mähdrescher funktioniert nicht mehr

Post by farmer_179710 »

Steyr Profi wrote: Sat Oct 31, 2020 7:43 pm Deine log passt zu Halloween.

bin auch kein Spezialist aber ich versuchs mal.
1. Du hast mods drin die man entpacken muss, also wieder raus entpacken und die einzelnen zip ordner die dabei entstehen wieder rein.
2 . Du hast Lua Call stocks die verursacht ein GC Mod da musst suchen welcher das ist.
3. Du gehst die Log durch und wirfst alle Mods raus wo Error steht. Würd aber zuerst Pkt. 1 machen und probieren vielleicht ist dann dein Problem eh weg.
Also Ich habe jetzt einfach alle .ZIP-Ordner und alle .RAR-Dateien im Mod-Ordner entpackt und überschreiben lassen. Funktioniert immer noch nicht. Ich werde das Spiel mal über Steam auf Fehler überprüfen lassen, und Notfalls auch mal neu installieren. Im Moment ist es auch nicht soooo schlimm. Danke für eure Hilfe jedenfalls, vielleicht melde Ich mich hier dann irgendwann nochmal :smileynew:
Post Reply