KRONE BiGPack 1290 HDP II

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by ian_k96 »

Moin Leute,

ich hab ein Problem mit der KRONE BiGPack 1290 HDP II aus dem Strohbergungs-Addon.

Die KRONE BiGPack 1290 HDP II braucht laut Shop einen Traktor, der mindestens 258 PS hat.
Ich habe es zuerst mit dem Deutz TTV 7 (263PS) versucht und kam beim arbeiten nicht über 9 km/h :confusednew:

Danach habe ich es mit dem Deutz TTV 9 (336PS) versucht, aber auch mit dem konnte ich nur eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 17 km/h erreichen :confusednew:

Nomalerweise sollte ich eine Arbeitsgeschwindigkeit von 25 km/h erreichen.


Meine Frage wäre, welchen Wert ich bei der KRONE BiGPack 1290 HDP II verändern müsste, um den Zugkraftbedarf zu verringern?
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Nereos »

Guten Morgen,

schau mal in der xml in den Abschnitt "<powerConsumer </powerConsumer>. Dort findest du die Angaben zu den von der Presse benötigten Leistungsdaten.

Der Wert "powerConsumer neededMaxPtoPower="0" (diesen Wert habe ich aus einem Grubber OHNE Zapfwellenbedarf entnommen! Daher 0 Zapfwellenleistung benötigt) gibt an, welche Leistung an der Zapfwelle des Schleppers liegen muss, um die Presse betreiben zu können. Vielleicht hilft dir ein herabsetzen dieses Wertes schon, da die Zapfwellenleistung von der Motorleistung des Schleppers abhängt. Der Wert "maxForce" spiegelt die benötigte Zugkraft wider, je höher desto mehr muss der Schlepper leisten, um das Gerät, z.B. durch den Boden zu ziehen (Grubber etc.)

Gruß Nereos
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by ian_k96 »

Hallo Nereos,

danke dir für deine Hilfe, ich schau gleich mal, ob das funktioniert. *thumbsup*

Gruß Alex
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by MichaelD. »

Wenn du weiterhin Probleme hast kann ich dir meine Werte geben.
Mich hatte es gestört das man mit nem 930 nur noch 1 km/h fährt wenn es etwas Berg auf geht auch ohne Material im Einzug. Nun geht's mit 6-8 km/h. Das passt schon eher.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by ian_k96 »

Ich hab irgendwie immer noch Probleme damit.
Das wäre super nett, wenn ich deine Werte haben könnte :smileynew:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by MichaelD. »

Folgendes hab ich geändert:
<powerConsumer neededMaxPtoPower="175" neededMinPtoPower="80"
in folgende Werte:
<powerConsumer neededMaxPtoPower="85" neededMinPtoPower="50"

Grad mitm TTV 9 mit 295 PS getestet. So schafft er bei mir selbst eine ordentliche Steigung mit 6-10km/h zu pressen. Eventuell musst die Werte noch etwas niedrieger machen wenn es dir noch zu langsam geht.
Denke das Problem ist das die Presse selbst schon extremst schwer zu ziehen ist. Da brauchst selbst bei 300 PS schon Zeit um auf 50km/h zu kommen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Trax »

Wiegt ja auch ~15t. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by MichaelD. »

Meinte die stand irgendwo bei rund 21 Tonnen in Game Masse :confusednew:
Müsste es nochmal testen, aber meine selbst mit zwei 18 Tonner und Real Mass Mod bin ich schneller auf 50 km/h.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by SeppSpieler »

Naja, als Krone das gute in Ingarn Vorsteltte war eine Challenger Taupe (kleines Serie mit dem stärksten Motor) vorgespannt. Das Ding braucht in Real auch ordentlich Dampf unter der Motorhaube.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Trax »

MichaelD. wrote: Fri Nov 13, 2020 10:45 pm Meinte die stand irgendwo bei rund 21 Tonnen in Game Masse :confusednew:
Müsste es nochmal testen, aber meine selbst mit zwei 18 Tonner und Real Mass Mod bin ich schneller auf 50 km/h.
Die Presse hat laut xml 15.400/15.600kg Gewicht (Leergewicht versteht sich). Das Problem hier ist glaueb eher, dass die Presse das Zugfahrzeug gerne etwas Traktion raubt, wirkt zumindest bei mir so.
SeppSpieler wrote: Fri Nov 13, 2020 11:04 pm Naja, als Krone das gute in Ingarn Vorsteltte war eine Challenger Taupe (kleines Serie mit dem stärksten Motor) vorgespannt. Das Ding braucht in Real auch ordentlich Dampf unter der Motorhaube.
War zumindest kein Zufall, dass da 430PS vorhingen, auch in der Praxis sitzen da nicht umsonnst 350-Ü400PS vor, die sind schon von Nöten.
Frage mich aber auch, wie so viele Leute immer wieder darauf kommen, das wenn Sie etwas mehr als den angegeben min. Leistungsbedarf da vorsetzen, dass das läuft wie geschmiert. :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Little Giants »

Naja, dann sollte man evtl nicht diese geringen Angaben machen, außerdem hat er in diesem Fall doch auch einen Traktor genommen, der 78 PS mehr leistet, als eigentlich benötigt werden sollte 😅
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Trax »

Das ist aber nunmal die Mindestanforderung, der 7er Deutz hat immerhin damit mit 9km/h gearbeitet, von daher... Ist nunmal Mindestanforderung, nicht empfohlene Leistung. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by don_apple »

Trax wrote: Sat Nov 14, 2020 6:21 am Frage mich aber auch, wie so viele Leute immer wieder darauf kommen, das wenn Sie etwas mehr als den angegeben min. Leistungsbedarf da vorsetzen, dass das läuft wie geschmiert. :confusednew:
Ich denke das liegt auch daran das die meisten Leute vergessen das der Traktor selbst ja auch noch Leistung braucht um überhaupt über's Feld zu kommen. Die Deutz TTV Serie wiegt z. B. so zwischen 8 und 12 Tonnen, und die wollen auch erst mal bewegt werden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by Trax »

Aber nimmt man deswegen an, dass die Mindestanforderung für volle Leistung reichen? :confusednew: Wenn ich "nur" die Mindestanforderungen erfülle, kann ich doch ned erwarten, dass ich die Maximalleistung bekomme... da setzt es bei mir aus, wie man auf sowas kommt... :search:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: KRONE BiGPack 1290 HDP II

Post by ian_k96 »

@MichaeID. Danke dir, jetzt funktioniert das super. *thumbsup*
Post Reply