Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by anthu »

Ich hätte mit da zwei Schalter bei der Bahnstation vorgestellt.
Den einen betätigt man, dann bleibt der Zug bei nächster Gelegenheit am jeweiligen Bahnhof stehen, dann kann man einsteigen, beladen, rumfahren, soviel man mag.
Betätigt man jedoch den 2. Schalter am Bahnsteig, fährt der Zug nach Felsbrunn zum Verkauf und dreht anschliessend munter weiter seine Runden.
Bis man ihn wiedermal braucht und ruft.
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by farmtycoon39 »

Öhm... wie willst denn rumfahren? Dazu müßte es einen üblichen Schienenkreis geben. Wie die Modelleisenbahn beim Opa im Keller :lol:

Dazu müßte es dann ca. bei der BGA eine Weiche geben, die man, sowie man die Waggons mit ner Komplettladung oder jeweils mit einer lukrativen Frucht geladen hat, umstellen kann, damit der Zug dann nach Felsbrunn fährt. ;) :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by Franken-Landwirt »

anthu wrote: Tue Nov 17, 2020 7:50 pm Ich hätte mit da zwei Schalter bei der Bahnstation vorgestellt.
Den einen betätigt man, dann bleibt der Zug bei nächster Gelegenheit am jeweiligen Bahnhof stehen, dann kann man einsteigen, beladen, rumfahren, soviel man mag.
Betätigt man jedoch den 2. Schalter am Bahnsteig, fährt der Zug nach Felsbrunn zum Verkauf und dreht anschliessend munter weiter seine Runden.
Bis man ihn wiedermal braucht und ruft.
Lg
Andreas
Genau so z.B. *thumbsup*
Hab ich so auch schon auf der ein oder anderen Mod-Map gesehen :smileynew:
Gruß :hi:
FL
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by anthu »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 17, 2020 8:27 pm Öhm... wie willst denn rumfahren? Dazu müßte es einen üblichen Schienenkreis geben. Wie die Modelleisenbahn beim Opa im Keller :lol:

Dazu müßte es dann ca. bei der BGA eine Weiche geben, die man, sowie man die Waggons mit ner Komplettladung oder jeweils mit einer lukrativen Frucht geladen hat, umstellen kann, damit der Zug dann nach Felsbrunn fährt. ;) :biggrin2:
Naja nicht viel eben, man kann von Bahnsilo Ost zum Bahnsilo West und retour fahren.
Ja, bringt nicht viel, aber ich denke mir es wäre sinnvoller, als auf der Strecke zu warten und dann aufzuspringen, den Zug abzubremsen (dabei hoffen das er steht bevor er über die mapgrenze kommt und ich dabei dann rausgeworfen werde), und wieder den Weg zum bahnsilo zurückfahren muss um aufzuladen.
Lg
Andreas
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by UliS »

Man nimmt 2 Züge, einer hält Grundsätzlich am Bahnsilo Ost, der andere am Bahnsilo West.
Man hätte dann ja auch das Ausweichgleis etwas länger machen können und dann, wie wir ja schon mal hatten, mit Hebeln einen beladenen Zug abfahren lassen.

Also Zug 1 benutzt das rechte Gleis und der 2. Zug nimmt grundsätzlich das linke.
Ein Lade/Entladetrigger an die entsprechende Stelle zu platzieren sollte doch möglich sein.
OnkelJoerg
Posts: 2
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:32 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by OnkelJoerg »

Hallo zusammen,

ich hätte hier auch noch eine Frage, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, genauer gesagt ein Problem.

Habe auch schon mit dem Zug Warten nach Felsbrunn geliefert, aber bei meinem aktuellen Lohnauftrag funktioniert es einfach nicht. Habe den Zug voll mit Kartoffeln aber jedes mal wenn das Ende der Karte erreicht wird fliege ich aus dem Zug und es kommt KEIN Fenster ob ich die Kartoffeln verkaufen will. Der Zug steht dann wieder an der Karte genauso beladen wie vorher. Hab schon alles mögliche probiert, speichern und neu starten, die Kartoffeln in alle möglichen Wagen umgeladen, aber das Fenster zum verkauf kommt nicht. Einfach abbrechen würd ich ungern, weil das ein Auftag über 12.000€ ist.

Hat jemand eine Idee? Ist es ein Fehler im Spiel?

Danke für euer Hilfe.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by farmtycoon39 »

Hmmm... hast vllt. bei der Preisliste schon geschaut, ob die Getreidemühle in Felsbrunn Kartoffeln annimmt? Kann sein, daß die Lieferung falsch ist... ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
OnkelJoerg
Posts: 2
Joined: Tue Jan 12, 2021 10:32 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by OnkelJoerg »

Japp, habe ich. Steht auch in dem Auftrag ganz klar so drin, dass ich sie dort abliefern soll.

Mich wundert nur, dass dieses Fenster nicht erscheint und der Zug jedesmal mit dem Zeug wieder zurückkommt. Hab so nen Auftrag schon mal erledigt und da hat es problemlos funktioniert.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by Hellfire2284 »

Ich würde allgemein die Finger von Aufträgen, mit der Felsbrunner Mühle lassen. Normalerweise bekommt man Überschüsse von Aufträgen, entsprechend bei den Abladepunkten bezahlt. Bei der Mühle nicht. Wenn du 20000 Liter liefern musst, um 100% zu erreichen und dann 22000 oder mehr ablieferst, sind 2000 Liter weg. Nichts wird nach Abschluss des Vertrages gutgeschrieben. Aber ich hab es Aufgegeben irgendwelche Fehlermeldungen zu melden. Interessiert sowieso keinen bei Giants.
Ps5
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by Altbauer »

Wieso generell die Finger davon lassen. Normale Verkäufe kann man doch ohne Verluste tätigen.

Ich hätte das aber anders gelöst.
Wie wäre es mit einem Nebengleis, auf dem einige Waggons stehen, in die man überladen kann.
Wenn man den Verkauf abgeschlossen hat, dann kommt ein Zug und holt die Waggons ab. Nach einiger Zeit stehen wieder leere da.
Was hat ein Landwirt mit Bahnbetrieb zu tun. Auf den Zug aufspringen und ihn dann kapern ist doch ziemlich ungeschickt.
Solange die Waggons nicht beladen werden, dreht der Zug auf dem Hauptgleis seine Runden.

Praktisch könnte man es so lösen, daß der Zug auf's Nebengleis fährt, die letzten zwei, drei oder weiß ich wieviel Waggons abhängt und dann wie sonst seine Runden dreht. Erst wenn ein Verkaufsvertrag abgeschlossen wird, fährt er z.B. am Nebengleis vorbei, schiebt rückwärts rein, koppelt die Waggons an und nimmt sie mit.

In seiner nächsten Runde bringt er zusätzliche Waggons mit, fährt über's Nebengleis, koppelt diese Waggons ab und fährt weiter seine Runden. Bei einer Mission oder auch normalem Verkauf kann man dann in aller Ruhe mit zig Fuhren diese Waggons beladen und bei Missionsende wird dann, wie z. im 15er mit einem Hebel, der Verkauf bzw. die Mission abgeschlossen.
Erst dann nimmt der Zug diese Waggons mit.

Edit:
Hatte gerade ein Angebot für Sonnenblumenkerne, aber ich habe es nicht geschafft, den Zug irgendwie dazu zu bringen, sich beladen zu lassen. Da, wo die Beladestelle ist, funktioniert es nicht, der Zug macht sich aus dem Staub.
Sinnvoller wäre es an der Verladerampe ein Stück zurück.

Altbauer
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by UliS »

Der Zug fährt ja im Kreis um die Karte, nachdem man den Zug "verlassen" mußte und der Zug aus dem sichtbaren Bereich verschwunden ist, dreht er nach Norden ab und folgt dem Schienenstrang, welcher sich unterhalb des Gebirges befindet.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by Altbauer »

Daß der Zug in einem geschlossenen Spline fährt, ist ja erkennbar, fährt ja nur in einer Richtung.
Im Osten verschwindet er und im Nordwesten taucht er dann wieder auf.

Damit weiß ich aber immer noch nicht, wie ich ihn beladen kann. Kann ihn entern, das war's dann auch.
Hab es auch an der Rampe ein Stück vor dem Punkt Getreidemühle Felsbrunn probiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Am Punkt Getreidemühle Felsbrunn geht er mir durch die Lappen.

Altbauer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by farmtycoon39 »

Na, versuchs mal bei den Bahnsilos West und Ost. ;) Fülle einfach per Traktor od. LKW und Kipper die Silos und dann fahr den Zug unters Füllrohr. ;)

Die beiden Bahnsilos sind in der Mitte der Karte und in der Nähe vom Dörfli..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by Altbauer »

Versteh ich das richtig, man muß nicht an dem angegebenen Ort verladen? Ok, werd ich mal probieren.

Altbauer
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Alpine DLC: Wo ist die Felsbrunn Getreidemühle?

Post by anthu »

Ich hätte es auch geschickter gefunden, so quasi mit zweiten Nebenstrang.
Der eine Zug fährt quasi so wie jetzt, nur als deko die runden.
An den beiden bahnsilos gibt es quasi " Zug-ruf-Trigger" mit denen man den zweiten Zug rufen kann, der dann kommt, befüllt werden kann und wieder per Trigger weggeschickt wird. So quasi wie Björnholm oder Sosnovka in LS15.
Lg
Andreas
Post Reply