Maispflücker gesucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

Hallo ich besitze den Mähdrescher Case IH9240 und suche für diesen einen Maispflücker (Schneidwerk). Gerne auch mit Wagen dazu für den Transport. Gibt es dafür einen MOD oder wo kann man diesen finden? danke
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maispflücker gesucht

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege! Hätte eine bescheidene Frage: Warum nimmst nicht das Schneidwerk von Claas? Das hat ja den passenden Wagen, der eine Arretierung hat, sobald man das Schneidwerk draufstellt. Da kannst bollern, so schnell du willst, es fällt nicht runter. ..nur mal so als Tipp
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

hallo und danke erstmal vorab für den Tipp. Wenn das passt, dann sollte es ja kein Problem sein. Weißt Du die genaue Bezeichnung davon?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maispflücker gesucht

Post by farmtycoon39 »

Hallöle! Das ist der Claas Corio 1275 C Maispflücker und der Claas Corio 1275 C Trailer. Den stellst einfach auf den Schneidwerkswagen und wenns leicht "ruckelt", dann ist der Pflücker arretiert und fällt, wie schon gesagt, nicht runter beim Fahren. Ob der Maispflücker auch auf den Case-Drescher paßt, ist fraglich. Es gibt auch den Corio 875 FC, der ist faltbar.

Hab schon einige Drescher in Videos gesehen, die hatten auch nicht immer die Schneidwerke der gleichen Marke, sondern verschiedene Marken. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

dann probiere ich das demnächst mal - merci
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maispflücker gesucht

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne.. Hoffe, es klappt. Wenn nicht, dann bitte, wenns nicht so funzt, wie du es willst, die Drescher von Claas nehmen und mich nicht lynchen, gelle? :lol: :biggrin2: ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

farmtycoon39 wrote: Wed Nov 18, 2020 10:18 pm Hallo, Kollege! Hätte eine bescheidene Frage: Warum nimmst nicht das Schneidwerk von Claas? Das hat ja den passenden Wagen, der eine Arretierung hat, sobald man das Schneidwerk draufstellt. Da kannst bollern, so schnell du willst, es fällt nicht runter. ..nur mal so als Tipp
also ich habe jetz mal so einige andere Schneidwerke an verschiedenen Dreschern ausprobiert, es funktioniert wunderbar. Aber dennoch kann es doch nicht sein, dass ich für den Case Drescher keinen Maispflücker bekomme.... :neutralnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Maispflücker gesucht

Post by farmtycoon39 »

Es gibt faltbare Maispflücker von Capello. Die funktionieren bei allen Dreschern. Da ist es egal, ob Case, New Holland oder ...was weiß ich. Der Capello-Maispflücker funktioniert bei jedem Drescher. Es gibt ihn in verschiedenen Breiten.


EDIT: Hier hast du mal die ganzen Maispflücker auf einen Blick :

Image



Hab auch die Arbeitsbreiten dazugeschrieben, damit du gleich weißt, welcher Maispflücker paßt.

Das ist der einzige Maispflücker von Case: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

farmtycoon39 wrote: Fri Nov 20, 2020 1:56 pm Es gibt faltbare Maispflücker von Capello. Die funktionieren bei allen Dreschern. Da ist es egal, ob Case, New Holland oder ...was weiß ich. Der Capello-Maispflücker funktioniert bei jedem Drescher. Es gibt ihn in verschiedenen Breiten.


EDIT: Hier hast du mal die ganzen Maispflücker auf einen Blick :

Image



Hab auch die Arbeitsbreiten dazugeschrieben, damit du gleich weißt, welcher Maispflücker paßt.

Das ist der einzige Maispflücker von Case: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Prima! das ist der Hinweis den ich gesucht habe! vielen Dank!
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by DocDesastro »

Der Corn Champion von Ziegler ist auch universell einsetzbar - aber relativ schmal. 3,4m Breite glaube ich, ist aber aufgrund des niedrigen Preises ein guter Anfang. Kostet irgendwo zwischen 20k und 25k, glaube ich. Den habe ich für meinen Claas Dominator gekauft.

Übrigens - obwohl Du mit Maisgebissen auch Sonnenblumen ernten kannst, ist es besser, ein spezialisiertes Schneidwerk zu haben. Maisgebisse arbeiten mit 10 km/h Arbeitsgeschwindigkeit, was sehr langsam ist. Die Capello Helianthus Schneidwerke mähen Dir Sonnenblumen mit 15km/h oder waren es sogar 17 km/h um. Als Bonus sind sie in der Regel auch breiter als Maisgebisse.

Hängt also ganz davon ab, was Du mit den Erntern machen möchtest.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
ddfarmer
Posts: 26
Joined: Wed Nov 18, 2020 5:40 pm

Re: Maispflücker gesucht

Post by ddfarmer »

DocDesastro wrote: Fri Nov 20, 2020 9:26 pm Der Corn Champion von Ziegler ist auch universell einsetzbar - aber relativ schmal. 3,4m Breite glaube ich, ist aber aufgrund des niedrigen Preises ein guter Anfang. Kostet irgendwo zwischen 20k und 25k, glaube ich. Den habe ich für meinen Claas Dominator gekauft.

Übrigens - obwohl Du mit Maisgebissen auch Sonnenblumen ernten kannst, ist es besser, ein spezialisiertes Schneidwerk zu haben. Maisgebisse arbeiten mit 10 km/h Arbeitsgeschwindigkeit, was sehr langsam ist. Die Capello Helianthus Schneidwerke mähen Dir Sonnenblumen mit 15km/h oder waren es sogar 17 km/h um. Als Bonus sind sie in der Regel auch breiter als Maisgebisse.

Hängt also ganz davon ab, was Du mit den Erntern machen möchtest.
aha auch ein guter Tipp - danke *thumbsup*
Post Reply