LS19 - Erste Eindrücke PS5

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FrankenFarmer_

LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by FrankenFarmer_ »

Nabend,

Ich hatte den LS mal Testweise auf meiner PS5 DE installiert.

Ich habe einige Szenarien durchgespielt und der LS19 läuft auf jeden Fall flüssiger. FPS Einbrüche gibt es nicht. Die PS5 hat wohl ähnlich wie die Xbox Series X ein Auto HDR Feature. Bei mir wird im Spiel HDR angezeigt und auch das PS5 Menü ist in HDR. Den Lüfter der PS5 hört man beim LS19 nicht. Die Ladezeiten sind extrem schnell!

Die Ruckler sind auf jeden Fall weg und er läuft allgemein stabiler/flüssiger. Die Auflösung bleibt bei 1440p.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by iTexxoR »

Ich dachte die ps5 unterstützt kein 1440p :hmm:
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Bätzu »

@ Franken Farmer
Du darfst das Schauspiel schon geniessen, ich hab noch keine :frown: :frown:
Wenn ich Pech habe wird's das Jahr nicht's mehr mit PS5 :shock: :frown: :frown:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Barney G. »

die ist schon draußen? :lol:
ich dachte, das dauter noch...
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Bätzu »

Konnte ja nicht glauben, dass es sowas gibt, aber war grad auf ebay PS5 Preise durchstöbern.
Da will tatsächlich einer 5'400.- für eine PS5 und noch 10.- Versandkosten das ist ja der Hammer :shock:
Hoffe er bleibt draufsitzen, oder muss sie später mit minus verkaufen :lol:
Gibt's wirklich Leute die überteuerte Konsole kaufen? :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Mister-XX »

Zumindest gibt es immer wieder bekloppte, die besonders begeehrte Artikel bei Release mehrfach kaufen und bei bei Ebay (o.ä.) vollkommen überteuert weiter verkaufen.
Zum kotzen sowas....aber jeden morgen steht mindestens ein dummer auf, der da möglicherweise anbeisst.

EDIT:
Es gibt auch eine für 5604 Euro + 44,82Euro Versand aus England.....willst du nicht zuschlagen....? :lol:
Last edited by Mister-XX on Sat Nov 21, 2020 1:06 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by SeppSpieler »

Bei Grafikkarten ist es das gleiche.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sat Nov 21, 2020 1:01 pm Zumindest gibt es immer wieder bekloppte, die besonders begeehrte Artikel bei Release mehrfach kaufen und bei bei Ebay (o.ä.) vollkommen überteuert weiter verkaufen.
Zum kotzen sowas....aber jeden morgen steht mindestens ein dummer auf, der da möglicherweise anbeisst.

EDIT:
Es gibt auch eine für 5604 Euro + 44,82Euro Versand aus England.....willst du nicht zuschlagen....? :lol:
Au ja ja ja hol ich mir :zunge: :lol: :lol:
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by J.R »

Naja die Einstellungen bleiben ja wie bei der PS 4 Pro, aber es läuft wirklich flüssig auf der höchsten auflösung, die weitsicht bleibt leider auch unverändert, schade...

Die Ladezeiten sind wirklich flott, aber sie sind noch da
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Haagele »

Ladezeiten werden immer da sein. Ohne Daten kein Spiel. Du meinst vielleicht, man merkt noch dass etwas geladen wird...
Felsbrunn
Posts: 637
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Felsbrunn »

Könnt ihr mal die Zeit stoppen ? Ich hab bei meiner PS4Pro ne SSD drin dadurch ist der Start auch schon merklich schneller geworden.
Flott ist ja für jeden anders.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
FrankenFarmer_

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by FrankenFarmer_ »

Im Grunde hat sich bis auf die nicht mehr vorhandenen FPS Drops und die Ladezeiten nichts geändert. Und das hat GIANTS ja auch so kommuniziert.

Also mit der Leistung der aktuellen Konsolen sollte in Zukunft einiges mehr gehen. Natürlich muss man irgendwo als Entwickler einen Weg finden zwischen Performance & Auflösung. Will man mehr Details, muss man die Auflösung wieder runterschrauben (Womit ich nicht mal ein Problem hätte). Ich hoffe die GIANTS Entwickler sind so fit , dass Sie es wie viele andere Entwickler auch machen und einfach beim nächsten LS einen Performance-Modus und einen Grafik-Modus einführen. Performance-Modus = 60 FPS mit max. Details (was die Konsole eben hergibt) und dafür aber einer niedrigeren Auflösung. Z.b 1600p und dann eben via Checkerboard-Rendering auf 2160p hochskalieren! Und im Grafikmodus bietet einem das Spiel eben die bestmöglichste Auflösung an. Idealerweise 2160p bei 30 FPS und weniger Grafikdetails.

Ich persönlich würde immer den Performance Modus bevorzugen. Man sitzt in der Regel ja locker mal 3-4 m vom TV weg. Als ob da jemand erkennen würde, ob es sich um natives 4k oder hochskaliertes 4k handelt. :search:
FrankenFarmer_

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by FrankenFarmer_ »

Felsbrunn wrote: Sat Nov 21, 2020 8:58 pm Könnt ihr mal die Zeit stoppen ? Ich hab bei meiner PS4Pro ne SSD drin dadurch ist der Start auch schon merklich schneller geworden.
Flott ist ja für jeden anders.
Also bei meiner PS5 sind es bis zum Hauptbildschirm circa 14 Sekunden.
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by J.R »

Start Bildschirm etwa 14 Sek, kommt hin
Erlengrat laden etwa 30 Sek.

@Haagele, in der Werbung wurde öffters gesagt man hat fast keine Ladebildschirme mehr...
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19 - Erste Eindrücke PS5

Post by Haagele »

Werbung..
Post Reply