Post
by böserlöwe » Mon Nov 23, 2020 6:10 pm
ja, so ist das mit den Mods. Mods die schon sehr lange auf dem selben alten Stand sind sind und bleiben dann wichitger als ein neues DLC mit aktuellen PAtch für da sSpiel selber.
JEtzt muss Giants erstmal herausfinden was alles durhc die Mods umgestellt werden muss, damit ein neues DLC keine Auswirkungen auf alte Spielstände hat.
Oh, eine einfach lösung wäre doch mal schauen ob es mit der Version 1.0.0.0 vom Spiel überhaupt klappt das man damit die Mods auch nutzen kann. Nicht das es damals schon mit einem Mod aus dem 17er ein Problem gab, und wir müssen alle neuerungen aus dem 19er wieder entfernen. Das wäre doch blöd.
Aber vielleicht könnte man auch einen anderen Denkansatz verfolgen und erstmal das Spiel mit seinem Patch und den aktuellen DLC versionen als STANDARD von dem Speil betrachten, als BASIS des gesamten Spiels und dann darauf basierend die Nutzung der Mods abstimmen. Klar, das würde von jedem Modder wieder Arbeit erfordern, da wäre es schon leichter die Schuld bei Giants zu suchen.
Aber wenn man feststellt das es eine Kombination von Mod und DLC nicht funktioniert, warum dann unbediungt beides gleichzeitig nutzen wollen? Lasst das Alpin in dme Fall deaktiviert, dann ist das Problem doch behoben. Bis zum nächsten Patch für das Spiel, dann läuft vielleicht gar nichts mehr. Aber man beharrt ja lieber auf die alten Mods... Ich wünsche jedem der das gelesen hat, das die darin berindliche Ironie klar zu erkennen ist.